sms icon verschwunden

• 12 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
S

schulinger

Neues Mitglied
0
Hallo 'Leute,

Auf der Startseite unten ist ja diese Leiste mit icons für Kamera, SMS, Telefon etc. Insgesamt kann man da vier icons ablegen wie man möchte. Irgendwie hab ich es geschafft das sms icon zu löschen. Weg. Nirgendwo zu finden unter startseite anpassen, widgets, apps oder verknüpfungen. Hat jemand ne idee, ohne gleich alle Daten zurückzusetzen?

thx schulinger

Hi, hast du das Handy bereits neu gestartet?

Ja mehrmals

Vielleicht kann dir jemand hier im Forum helfen. Außer einem Reset fällt mir im Moment nichts ein. Sollte Root vorhanden sein könntest du die Apk wieder herstellen aber bei Stockrom bin ich leider überfragt. Geduld es wird bestimmt bald jemand antworten. ;-)

pfhh du sprichst in Rätseln aber Danke, ich warte mal, hab ja Zeit komm auch anders an meien sms, nur mit tricks halt immer

Also eigentlich müsstest du doch nur in den App Drawer gehen und dort dann das Icon für SMS wieder in die untere Leiste ziehen...!?!

Hallo,

ich denke auf einen Werksreset können wir getrost verzichten. Tippe mal auf die 9 Vierecke zum Öffnen des App Drawers. Dort suchst du dann nach der App "SMS". Diese hälst du mit den Fingern etwas länger getippt, bis du diese Verschieben kannst. Nun kannst du die SMS App nach oben links zu "Verknüpfung" ziehen und dort für ca. 1 Sekunde halten, danach kannst du die App auf dem Startbildschirm positionieren, mitunter auch auf den freien Platz unten in der Leiste. Dort angekommen lässt du den Finger los und die App sollte nun wieder dort sein, wo sie hin gehört.

Tipp: So kannst du die Startseite, wie auch die Schnellstartleiste unten deinen Bedürfnissen anpassen ;)

Grüße
Florian

Hallo Florian,

danke für die Beschreibung, genau das wollte ich auch machen, aber im App Drawer ist keine sms app mehr vorhanden, obwohl ich über Umwege sms schreiben kann, also nichts deinstaliert ist. wohl ist nur das sms symbol weg.

Durch App Einstellungen zurücksetzen hat es ebenso wenig funktioniert, fällt jemanden noch was ein?

danke schon mal
schulinger

Sorry, die SMS App heißt ja auch Nachrichten :D

Sollte die trotzdem nicht zu sehen sein, scrolle mal bitte nach ganz oben im App Drawer, dann ein mal kurz nach unten ziehen und es sollte eine Art Menüleiste erscheinen. Siehst du dort links "Alphabetisch" stehen? Wenn nicht, dann tippe mal auf das, was da steht und stelle auf Alphabetisch. Steht dort alphabetisch wäre noch eine Möglichkeit auf die Lupe zu tippen und Nachrichten einzugeben, ggf. wird die App dann angezeigt.

Grüße
Florian

Florian du bleibst dran...

hab ich alles schon ausprobiert, nix mehr da von den "Nachrichten"

so jetzt is aus... hilft nur total reset...

Nicht so schnell!

geh mal im Appdrawer auf die 3 Punkte und auf "Apps ausbelnden".

Such dort "Nachrichten".Ist da ein Häckchen? Wenn ja entferne das.

Ist die App nämlich augeblendet,fehlt sie im Drawer und in der Leiste unten und in der Suche.

Oh Mann

manchmal ist es so einfach wenn mans weiss, genau das war es.
Bei Apps ausblenden erscheinen alle ! Apps, auch die ausgeblendeten. Häckchen weg machen und Symbol wieder da, reinziehen fertig.
Danke für die Mühe...

Gruss Schulinger

Ach,kein Problem! :)

Zurück
Oben Unten