SIM wird nicht mehr erkannt :-(

ramibi

ramibi

Neues Mitglied
1
Moin zusammen,

seit gestern Abend habe ich keinen Empfang mehr mit meiner SIM - Karte. Mit meinem alten Desire X funzt die Karte :confused2:

Kann das irgendwas am meinem One M7 verstellt sein :sad:

Ich hoffe auf Hilfe, das Teil ist erst 2 Monate alt und soll nun, wo es richtig gut eingestellt ist und bestens läuft, nicht schon zum Service :rolleyes2:
 
Guten Morgen!

Schon mal ne andere SIM in deinem M7 probiert?
 
Konnte ich leider nicht, da keine vorhanden ist und in meinem Desire x läuft diese ja :confused2:
 
Zuletzt bearbeitet:
Unter Einstellungen/ Mobile Daten kannst du den Netzwerkmodus umstellen. Dort den mittleren Punkt auswählen, am besten Gerät dann neu starten und wenns gar nicht will, mal zeitweise auf "Nur GSM". Hin und wieder fallen auch Sendemasten zeitweise aus (Störungsmeldung beim Provider abgeben - vielleicht ist schon eine Störung dort bekannt). Wenn du LTE z.B. nicht nutzt bzw. nutzen kannst, macht es Sinn, dieses abgeschaltet zu lassen.
Ein Kaltstart (10 sec. auf die Powertaste drücken, bis die Tasten blinken und das Gerät wieder neu startet) hilft manchmal auch Wunder.
 
  • Danke
Reaktionen: ramibi
Schaeferreiner schrieb:
Ein Kaltstart (10 sec. auf die Powertaste drücken, bis die Tasten blinken und das Gerät wieder neu startet) hilft manchmal auch Wunder.

Hi,

das wars - supi, ich wollte das Teil schon zum Hädler zuückgeben!!!

Vielen Dank für deine Tip :thumbsup:
 
  • Danke
Reaktionen: Schaeferreiner

Ähnliche Themen

AimLikeSkelett
Antworten
13
Aufrufe
959
juni
J
Evixwater
Antworten
0
Aufrufe
1.138
Evixwater
Evixwater
M
  • motiespliff
Antworten
1
Aufrufe
1.454
kain23
kain23
Zurück
Oben Unten