SIM-Karte wird plötzlich nicht mehr erkannt...

• 1 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
K

Krulemuk

Ambitioniertes Mitglied
5
Hallo,

ich habe seit Kurzem das Problem, dass meine Sim-Karte nicht mehr erkannt wird, d.h. ich bekomme nach Neustart oder dem morgentlichen Anschalten keine Pinabfrage und kann nur Notrufe und WLAN nutzen. Auch während des Betriebes kann es vorkommen, dass mir plötzlich das Kartensymbol in den Benachrichtigungen auffällt und dann die Karte auch nach mehrmaligen Neustart nicht erkannt wird. Etwas später funktioniert es dann plötzlich wieder einwandfrei.
Ich habe mein One seit Anfang Juni und dieses Problem tritt erst seit ein paar Tagen auf. Wäre nett, wenn jemand etwas dazu wüsste. Vielen Dank

Gab schonmal nen Thread dazu, wenn es ein Problem mit der Karte ist dann hilft es unter Umständen unter die SIM etwas Tesa zu kleben so dass sie in der "Schublade" weiter oben liegt bzw. weniger Spiel hat. Kann sein dass das Problem dadurch schon behoben ist, allerdings nur, wenn das Problem wirklich an fehlendem Kontakt lag. Sollte es was softwareseitiges sein, dann kann man dem so nicht entgegenwirken. ;)

Zurück
Oben Unten