SIM Karte wird nicht erkannt - kein Dienst

• 11 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
L

leon030100

Neues Mitglied
0
Hilfe
Hab das HTC One M7 und war immer sehr zufrieden doch seit tagen funktioniert irgendwie die sim nicht mehr..:( Da steht kein dienst ...Die empfang striche leer mit einem kleinen x und das wars.... normalerweise wenn doch keine sim drin ist muss in der statusleiste doch das zeichen fehlende sim sein oder? hier ist es nämlich nicht (egal ob karte drin oder draus) Hab schon andere sim karten ausprobiert keine geht?

Ja, schwer zu sagen. Vielleicht ist einfach nur der SIM Slot defekt oder auch der Radiobaustein. Wenn Du nichts am Gerät gemacht hast, sieht es auf jeden Fall nach einem Hardwarefehler aus.

Hast Du was an der Software gemacht? Dann hast Du vielleicht jetzt eine falsche oder nicht funktionierende Radio - Software drauf.
In diesem Fall müsstest Du eine andere Radio - Version flashen. Um die richtige Verssion zu ermitteln bräuchte man mehr Informationen zu Deinem System (fastboot getvar all).

• Danke
Reaktionen: leon030100
Defekter Simslot nein Hab schon einen neuen reingetan.. sehr selten steht da oben mal das keine simkarten zeichen und wenn jch die karte dann rein tue wird sie gelesen und dann geht alles aber nur 2min...danach wieder 7 Tage nix dann wenn man glück hat wieder.....Nein ist die originak software und was ist (fastboot getvar all).

Wenn es die Originalsoftware ist, kann nur noch ein Reset auf Werkszustand helfen. Achtung, Daten gehen verloreh!!!!

Schon 4 mal probiert löst das problem auch nicht

Dann bin ich leider am Ende mit meinem Latein.
Sieht so aus, als wäre doch etwas an der Hardware defekt.

• Danke
Reaktionen: leon030100
gibts das?
ich hab das selbe Problem seit letzten Freitag. Bekam plötzlich eine SMS mit 6 anrufen in abwesenheit, mir wurde voller Empfang angezeigt. Versuche den jenigen zurückzurufen und bekomme kein Freizeichen. Plötzlich wird mir kein Empfang mehr angezeigt.
In den Flugmodus wechseln und zurück behebt das Problem aber oft nur für 5 Minuten.
Mir wurde auch noch gesagt das ich, wenn dann ein Anruf rausgeht von meiner Seite meine Stimme sehr abgehackt klingt als ob das Mikro nicht funktionieren würde. Ich hab den Voice Recorder probiert, ein Video von mir selber gemacht, Stimme und sonstige Umgebungsgeräusche werden ganz normal aufgenommen.

Das einzige was ich noch nicht probiert habe ist die Sim-Karte auszutauschen, da diese schon über 3 Jahre alt ist. Die Simkarte wird jedoch eigentlich erkannt, da ja auch die Pinabfrage kommt nur scheint dann irgendwie keine Verbindung zum Netz zustande zu kommen / aufrecht zu bleiben.

Auf Werkseinstellungen zurücksetzen hat mal nix gebracht. Ich habe um den Zeitraum herum auch das neueste Update gemacht. Kann es daher vl. doch sein das es an der Software liegt? Garantie ist ja natürlich vor knapp 1,5 Monaten ausgelaufen :mad2:

Hi,

ich habe seit heute ebenfalls oben beschriebenes Problem. Die SIM Karte ist ok, denn die funktioniert in einem anderen Handy gut.
Die SIM Karte wird auch im HTC one erkannt, nur Verbindung baut das Gerät seit gestern keine mehr auf.

Bevor ich nun alles platt mache, wäre ich für andere Ideen durchaus dankbar.

Gruß Ralf

Also wenns soviele auf einmal sind die das gleiche Problem haben dann kanns nur an der Software liegen.

Ich finds auch seltsam. Ich hab bis jetzt: Werkseinstellungen zurückgesetzt, gerootet und geflasht auf CyanogenMod, neuen "Radio" installiert. Bringt aber alles nichts.
Dachte vorerst auch an einen Softwarefehler, da einen Tag zuvor eine Aktualisierung installiert wurde.

War bei einem Reparaturshop, der mir jedoch mitgeteilt hat, dass das HTC One M7 mit Abstand das schlechteste sei was das Zerlegen angeht und da er leider bereits mehrere geöffnet und dabei noch mehr Schaden angerichtet hat, den er ersetzen musste, nimmt er keine HTC Handys mehr zur Reparatur an. :(

Gib es zur Reparatur zu HTC!

Mit geöffnetem Bootloader hat HTC wahrscheinlich keine Freude. Desweiteren ist die Frage was der ganze Spaß kosten würde.
Aber ich werd mich mal schlau machen.
Hätte gehofft einer der Android Gurus hat eine simple Lösung dafür ;).