Seltsames Symbol im Display

• 13 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
D

dirk_neujahr

Neues Mitglied
0
Hallo an alle !
Hab seit ich weis nicht mehr wann dieses seltsame Symbol in der Leiste neben der Uhr oben zwischen WLAN und Netzstärke. Weiss vielleicht jemand, was das bedeuten soll ? Sieht nach einer Speicherkarte mit Schloss aus oder so ?

Dirk, der ansonsten sehr zufrieden ist mit dem Umstieg von iOS auf Android

Anhänge

• 2013-04-14 00.57.11.png
    2013-04-14 00.57.11.png
    183,6 KB · Aufrufe: 2.159
dirk_neujahr schrieb:
Hallo an alle !
Hab seit ich weis nicht mehr wann dieses seltsame Symbol in der Leiste neben der Uhr oben zwischen WLAN und Netzstärke. Weiss vielleicht jemand, was das bedeuten soll ? Sieht nach einer Speicherkarte mit Schloss aus oder so ?

Dirk, der ansonsten sehr zufrieden ist mit dem Umstieg von iOS auf Android

Dass sieht eher nach keiner Sim-Karte aus :confused:

Sieht für mich nach gesperrter SIM-Karte aus...

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk 2

SIM-Karte mit einer PIN gesperrt, ergo noch nicht entsperrt...

Hat sich erledigt !
Anscheinend hatte die SIM-Karte Kontaktprobleme, nach rausnehmen und wieder einsetzen hats geklappt, Symbol ist nun weg. Komisch ist nur, dass nach dem Neustarten des Gerätes trotzdem die PIN für die SIM-Karte gefordert wurde, deshalb hat mich das Symbol stutzig gemacht. Danke für eure Hilfe !

Dirk

Ich hole den Thread nochmal nach vorne...

Ich hatte auch bereits schon 2x dieses Symbol im Display. Nach einem Neustart war alles okay. Nur Flugmodus half nicht.

Sitzt die SIM-Karte vielleicht standardmäßig schlecht im M7?

Glaube ich nicht, dafür fehlen hier die Rückmeldungen. Interessant wäre, ob die Micro Sim eine Originale oder zugeschnittene ist...

Hallo !
Meine SIM ist eine selbstgeschnittene, vielleicht (oder wahrscheinlich) liegt's da dran...

Gruss Dirk

Denke ich auch, zumal die verbauten Vorrichtungen bestimmt Geräteunspezifisch sind. Ich würde die Sim tauschen lassen...

Meine ist eine Originale....hab sie jetzt rausgenommen und neu eingesetzt. Mal abwarten..

Bei mir Originale Simkarte drinn (O2)
Drei mal Neugestartet half nicht,erst beim rausnehmen und einsetzen wieder Signal.

Ich habe meine Nano-Simkarte aus'm iphone 5 drin, in einem Mikrosim-Adapter, den mir der freundliche T-Mobile - Höker geschenkt hat. War bischen fummelig, das einzusetzen. Aber es funktioniert seit dem ersten Tag absolut problemlos. Keine Simfehler oder seltsame Button oben.

Gesendet von meinem HTC One mit der Android-Hilfe.de App

Hänge mich mal kurz mit ran.

Kann es sein das manche Sim-Karten nicht funktionieren? Das eventuelle eine andere Spannung benötigt wird oder oder oder?

Sim Karte zugeschnitten von Mini auf Micro damits ins One passt, geht nicht, erkennt die Karte nicht. Im alten Handy funktioniert sie aber noch, Schleifspuren von den Kontakten laufen auch in der Spur, also Fehlkontakt kann nicht möglich sein aus meiner Sicht. Info: Vodafone Callya Globus-Chip vom Drittanbieter.

Irgendwer noch eine Idee ausser eine Original-Micro-Sim zu bestellen?

So ganz ähnlich sieht das Zeichen bei mir aus, während das Handy hochfährt, also anmeldet - vor PIN-Eingabe...