Sehr langsam geworden / was tun?

• 7 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
B

BowntY

Fortgeschrittenes Mitglied
1
Hey,

Ich kenne mich nicht sehr gut aus.
Habe vor längerer Zeit mal rum experimentiert. Hat soweit auch geklappt, denn ich hatte hier auch große Hilfe und live-support.

Ich habe insertcoin 7.1.2
Sense 7
Android 5.2
22,7 gb von 32 gb belegt

Würde gern das System updaten.
Was "geht" da?
Grundsätzlich bin ich zufrieden. Nur dass es sehr langsam geworden ist und oft echt lang hinterher hängt (Tastatureingabe, Fensterwechsel, Display on/off)

Ich möchte aber ein komplett neues Einrichten vermeiden (Mail, whatsapp, etc pp) gibts da eine einfache Lösung / Möglichkeit?

Vllt mag mir jemand helfen :)
Danke schon mal!

Zu dem Thema gibt es schon einige Beiträge. In einem wurde das Problem durch freiräumen des Speichers gelöst.
Du kannst mal versuchen ob es bei dir auch so ist.

Danke.
Kannst mir sagen / zeigen wo ich das finde, also wie ich das mache? Das wäre super.

Speicher freiräumen heißt etwas Musik oder ein paar Bilder und Videos vom Handy auf den PC verschieben :).

Danke. Das habe ich gemacht. Aber das kann es noch nicht gewesen sein. Es ist wieder bzw immer noch langsam bzw laggi. Trotz nun über 10gb freien Speicher.
Was kann ich noch tun?

Dann kann ich leider nur den meistens ungeliebten Tipp geben das Handy auf Werkseinstellungen zurückzusetzen.
Habe selbst in der Familie ein M7 mit Insert Coin laufen dort gibt es keine Probleme.

Hatte ich quasi die letzten 2 Jahre auch nicht
Aber hab noch ne ältere Version drauf glaube ich

Bevor du es zurücksetzt lies dir noch dieses Thema durch.

Kamera App ist extrem langsam

Hier ging es zwar grundsätzlich um die Kamera App aber einige schreiben auch von genereller Performance. Vielleicht hat dein Problem die gleiche Ursache.