Schwarzer Bildschirm, aber Telefon geht an (Vibration, Sound)

U

Unionjackstar

Neues Mitglied
0
Guten Tag,

mein treues HTC One hat vor einiger Zeit die Augen geschlossen, es atmet aber noch weiter. Es shceint in ein Koma gefallen zu sein.

Wenn ich den Power Button drücke geht das Handy an, aber der Bildschirm bleibt schwarz. Es vibriert, es macht den typischen HTC Start Sound. Der komplette Bildschirm, angefangen von der oberen LED Leuchte über den Bildschirm bis hin zu den Softtouch Buttons, bleibt es komplett schwarz.

Ich habe nun das Backcover entfernt (was ein bisschen krass zu entfernen war!!) und sitze nun davor und suche nach dem Strom Flexkabel, dass die komplette Fronteinheit mit Strom versorgt. Weiß da jemand Bescheid? Oder hat jemand einen weiteren Lösungsvorschlag?!

Besten Gruß
 
Noch eine Anmerkung:

Was mich etwas irritiert, ist, dass neben dem schwarzen Bildschirm und den ebenso nicht leuchtenden Touch Buttons, die LED im Hörerbereich, die beim aufladen des Akkus rot leuchtet, nicht leuchtet. Diese sollte doch auch im ausgeschalteten Zustand leuchten, wenn der Akku geladen wird, nich? Der Akku lädt aber im ausgeschalteten Zustand, denn dieser wird warm. Das kann ich fühlen.

Vielleicht hat ja jemand, der auch schon mal sein One M7 zerlegt hat, eine Idee.
 
Zuletzt bearbeitet:
Niemand hat eine Idee oder nur ansatzweise vielleicht einen Tipp? Ich verzweifel langsam. Habe schon unterschiedlichste Methoden ausprobiert, um das Gerät ans laufen zu bringen:

1. Licht-Sensor-Trick: Habe Power und Volume Down Taste gdrückt und es nahe mit dem Licht Sensor an eine Lampe gehalten. Habe es x-mal wiederholt... hat bisher leider nichts gebracht.
2. Mit Ubuntu drauf zugegriffen und per QHSUSB DLOAD versucht es wieder herzustellen... hat leider nicht funktioniert.
3. Lange laden gelassen (ca 12h). Leider auch nix.

Es ist meines Erachtens nach aber nicht bricked, denn:

Wenn ich es anschalte kommt der HTC Sound. Drücke ich länger auf den Power Button, rebootet es. Drücke ich Power und Vol Up, kommt kein Sound, sprich, es fährt in den Recovery Mode.

Mist, Verdammter, ist doch doof......
 
Möglicherweise ist das Display hin? Oder das Anschlusskabel? Hintergrundbeleuchtung und Display sind ja 2 verschiedene Paar Schuhe....
 
Das habe ich auch in Betracht gezogen, nur stört mich daran, dass ja auch die rote LED nicht leuchtet. Meiner Meinung nach hat die LED nix mit dem Display zu tun. Würde diese leuchten, hätte ich wohl schon ein neues Display bzw. komplette neue Front gekauft.

Bzgl. Kabel: Es führen nur zwei Kabel zur Displayeinheit. Eines für den Digitizer, also dem Glas, wenn man so will, und eines zum LCD Panel. Sprich, bei beiden Flexkabeln liegt Strom und gleichzeitig Datenverkehr an. Diese Kabel lassen sich auch nicht ohne weiteres so tauschen.

Habe mir vorgestern das Mainboard Flexkabel bestellt, mal schauen ob dieses Abhilfe schafft.

Ein weiteres Phänomen ist, dass das Telefon auch nach extensiven Ladens sehr warm wird, ja,, schon fast heiß. Habe es nun seit ca. 18 Stunden am Netzstecker und es bleibt sehr warm.

EDIT:

Habe das Telefon wieder einmal an meinen PC angeschlossen. Wenn ich das Telefon anschalte und es, soweit ich das bei einem schwarzen Bildschirm erkennen kann, hochgefahren ist, erkennt Windows 10 es als Android Phone unter "Geräte und Drucker" an. Im Gerätemanager wird es als USB-Verbundgerät, USB-Massenspeicher und als MTP Device angezeigt. Leider komme ich nicht auf den Speicher oder sonst wie ans Telefon ran. Ich sehe nur, dass es von Windows erkannt wird. Gibt es eine Möglichkeit auf das Telefon zu kommen?!
 
Zuletzt bearbeitet:
Update:

Mainboard Flexkabel ist angekommen, habe es eingesetzt: gleiches Ergebnis bzw. kein Ergebnis. Sogar noch minimal schlechter, denn nun vibriert das Telefon nicht einmal mehr wenn man es einschaltet.... also wieder altes Kabel eingebaut.

Nächster Test: Gibt das Telefon noch ein Videosignal per USB MHL aus?! Dazu habe ich ein MHL USB <-> HDMI Kabel bestellt. Mal gucken...
 
Ein paar Neuigkeiten, mal wieder:

Heute ist das HDMI MHL Kabel angekommen. Leider hat es nicht funktioniert....

Dafür bin ich aber anderweitig weiter gekommen:

Ich bin "blind" in den Recovery Mode gekommen!!! Power + Volume Down und dann noch einmal Power klicken und tada, ich bin im Fastboot und kann vom PC auf das Telefon zugreifen. Yeah!!!

Damit konnte ich zumindest mit dem Befehl "fastboot getvar all" folgendes auslesen (Serienummer etc. schreibe euch natürlich nicht.... ;-) :

Version: 0.5
Version-Bootloader: 1.57.0000
cidnum: HTC__102
battery-status: good
battery-voltage: 4288mV
partition-layout: Generic
security: on
boot-mode: Fastboot

Was meint ihr: Ist nun doch "nur" noch das Display kaputt?
 
Ich habe momentan dasselbe Problem, ist denn damals etwas bei rausgekommen?
 

Ähnliche Themen

M
  • motiespliff
Antworten
1
Aufrufe
1.399
kain23
kain23
S
  • schuhmachergirl14
Antworten
0
Aufrufe
1.407
schuhmachergirl14
S
Hopie
Antworten
4
Aufrufe
1.779
Blaze1984
Blaze1984
Zurück
Oben Unten