Schwarze Verfärbungen auf Rückseite nach Benutzung von Handytasche

• 38 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
M

mertain

Neues Mitglied
6

Anhänge

• uploadfromtaptalk1364564580532.jpg
    uploadfromtaptalk1364564580532.jpg
    41,7 KB · Aufrufe: 862
  • uploadfromtaptalk1364564592660.jpg
    uploadfromtaptalk1364564592660.jpg
    40,2 KB · Aufrufe: 1.685
  • uploadfromtaptalk1364564602380.jpg
    uploadfromtaptalk1364564602380.jpg
    33,1 KB · Aufrufe: 834
  • uploadfromtaptalk1364564613256.jpg
    uploadfromtaptalk1364564613256.jpg
    50,2 KB · Aufrufe: 878
Zuletzt bearbeitet:
Wattestäbchen und Wasser erstmal. Wenns nicht hilft mit ganz wenig Alkohol putzen probieren. Wenn das auch nicht hilft vlt zum Spülmittel greifen, ganz minimal. Ich garantiere/hafte für nichts ;)

Viel Glück

MfG

Von Alkohol würde ich auf jeden Fall abraten.
Ein wenig Spülmittel in Wasser verdünnt ist okay.

Geht aber auch mit Reinigungsmittel für TFT Displays.

Isopropanol 99,9% (Isopropylalkohol) kannst du ohne Probleme nutzen, Ethanol kostet in Reinform leider zu viel, kaufen kannst den Isoprop. in jeder Apotheke.

Polycarbonat ist so gut wie inert gegen Isopropanol.
Falls Spüli also nicht reichen sollte um die Verfärbungen zu entfernen, versuch mal Isopropanol.

Von Nagellackentfernen, Waschbenzinen, Spiritus rate ich generell erstmal ab, da Zusammensetzungen oft unbekannt sind. (Duftstoffe, Farbstoffe, Vergällung, verschiedene KW-Verb.)

Was für eine Tasche hat den abgefärbt, damit man den Übeltäter mal beim Namen nennt.
Naß oder feucht war die Tasche aber nicht?

War beim weißen HOX auch so. Ist ne typische HTC Krankheit :rolleyes:

Nix Krankheit, shit Tasche!

Reinen spiritus verwenden hilft am
Besten..... Hatte das selbe prob
Gesendet von meinem HTC One mit der Android-Hilfe.de App

Ich würde auch eher sagen das es an der Tasche lag.
eBay... Art.Nr. 350745519462

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk 2

wie schon gesagt wurde wird es an der tasche liegen,das kann dir aber auch mit einer teuren ledertasche passieren das diese abfärbt,darauf wird in der regel aber hingewiesen.

Andro_ID schrieb:
War beim weißen HOX auch so. Ist ne typische HTC Krankheit :rolleyes:

so ein Quatsch - was kann bitte schön HTC dazu wenn die Tasche färbt?????

Also manchmal kann man vom Glaube abfallen

• Danke
Reaktionen: krucki, dicker99 und Peppino
chrisbert schrieb:
so ein Quatsch - was kann bitte schön HTC dazu wenn die Tasche färbt?????

Weil die gleiche schwarze Tasche ein weißes S3 nicht verfärbt hat und das HOX und Hero seinerzeit auch schon diesen Mangel aufwiesen ;)

9UDI6-550x317.jpg

Anhänge

• CIMG3800.jpg
    CIMG3800.jpg
    326,4 KB · Aufrufe: 525
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ist nicht nur ein HTC Problem, das iPhone meines Kollegen ist auch verfärbt.

Das weiße S2 das ich mal hatte, hat die Farbe der Jeans angenommen.

MfG

starbase64

starbase64 schrieb:
Hallo,

ist nicht nur ein HTC Problem, das iPhone meines Kollegen ist auch verfärbt.

Beim iPhone weiß ich es nicht, aber anscheinend verwendet HTC evtl. eine etwas empfindlichere Oberfläche als z.B. Samsung.
Wie gesagt, beim S3, welches auch ein Polycarbonat Gehäuse hat, hatte ich mit der gleichen Tasche keine Verfärbungen.
Kann natürlich auch sein, da ich das S3 nach dem HOX hatte, dass die Tasche vom HOX schon "leergesaugt" war :D

Ein HTC Problem? Oh man wofür manche Leute HTC verantwortlich machen....unfassbar.
Wie soll eine Tasche, die ein weißes One X verfärbt hat auch ein S3 verfärben können, wenn Zweiteres lackiert ist im Vergleich zum Ersteren.

• Danke
Reaktionen: Peppino
krucki schrieb:
Ein HTC Problem? Oh man wofür manche Leute HTC verantwortlich machen....unfassbar.
Wie soll eine Tasche, die ein weißes One X verfärbt hat auch ein S3 verfärben können, wenn Zweiteres lackiert ist im Vergleich zum Ersteren.

Andro_ID schrieb:
anscheinend verwendet HTC evtl. eine etwas empfindlichere Oberfläche als z.B. Samsung.
Wie gesagt, beim S3, welches auch ein Polycarbonat Gehäuse hat, hatte ich mit der gleichen Tasche keine Verfärbungen.

Wenn HTC eine andere, evtl. gegen Verfärbungen empfindlichere Oberflächenbehandlung verwendet, als andere Hersteller, dann ist es sehr wohl ein Problem von HTC.

Hier mal eine kleine Anekdote: Ich hatte mal eine beige Couch, die nach einiger Zeit blaue Verfärbungen aufwies. Diesen Mangel zeigte ich dem Händler an und der schickte einen Gutachter vorbei. Dieser behauptetet doch glatt, man dürfe sich nicht mit blauen Jeans auf die Couch setzen oder solle eine Decke darauf legen. Ich soll also von meinen Gästen verlangen, dass sie vorher die Hosen ausziehen sollen?!
Nachdem ich etwas im Web recherchiert hab, bin ich auf Gerichtsurteil gestoßen, wo der Hersteller oder Händler darauf hinweißen muss(!), dass es evtl. zu Verfärbungen durch Fremdeinwirkung (Jeans) kommen kann. Versäumt er dieses, ist er in der Mangelhaftung.

D.h. HTC o.a. müsste eigentlich bei weißen Geräten darauf hinweisen, dass es zu Verfärbungen durch Fremdeinwirkung kommen kann. Da die meisten ihr Handy in der Hosentasche, meistens Jeans, tragen, müsste es ja bekannt sein. Oder nur etwas an der Oberflächenbehandlung ändern.

Übrigens hab ich damals mein Hero anstandslos von Arvato ersetzt bekommen. Nur den Akkudeckel musste ich selbst zahlen.

Die Taschen meiner Jeans sind innen nicht blau..

Also mit HTC hat das eigentlich überhaupt nichts zu tun, gibt genauso Threads über verfärbte S3 oder sonst welche Smartphones/Handys.

Primär würde ich es immer von der Tasche und dem verwendeten Material abhängig machen, auch in diesem Segement gibt es qualitative Unterschiede.

Außerdem sollte man eigentlich davon ausgehen das weißes/helles Material generell anfälliger auf Verfärbungen reagiert als dunkle Materialien...sprich weißes Smartphone dunkler Stoff/Leder.
Das viele Materialien für Taschen, ob Leder oder Microfaser gefärbt sind und somit auch unter Umständen Farbstoffe abgeben, sollte bei genauerem Nachdenken auch logisch sein. Übrigens begünstigen Wärme und Feuchtigkeit einen solchen Umstand auch noch.

Vermeiden kann man sowas leider nicht immer, bei angefertigten Taschen kann man evtl. die Farbe des Inlays wählen.(dunkel/hell)

Andro_ID schrieb:
Wenn HTC eine andere, evtl. gegen Verfärbungen empfindlichere Oberflächenbehandlung verwendet, als andere Hersteller, dann ist es sehr wohl ein Problem von HTC.

Hier mal eine kleine Anekdote: Ich hatte mal eine beige Couch, die nach einiger Zeit blaue Verfärbungen aufwies. Diesen Mangel zeigte ich dem Händler an und der schickte einen Gutachter vorbei. Dieser behauptetet doch glatt, man dürfe sich nicht mit blauen Jeans auf die Couch setzen oder solle eine Decke darauf legen. Ich soll also von meinen Gästen verlangen, dass sie vorher die Hosen ausziehen sollen?!
Nachdem ich etwas im Web recherchiert hab, bin ich auf Gerichtsurteil gestoßen, wo der Hersteller oder Händler darauf hinweißen muss(!), dass es evtl. zu Verfärbungen durch Fremdeinwirkung (Jeans) kommen kann. Versäumt er dieses, ist er in der Mangelhaftung.

D.h. HTC o.a. müsste eigentlich bei weißen Geräten darauf hinweisen, dass es zu Verfärbungen durch Fremdeinwirkung kommen kann. Da die meisten ihr Handy in der Hosentasche, meistens Jeans, tragen, müsste es ja bekannt sein. Oder nur etwas an der Oberflächenbehandlung ändern.

Übrigens hab ich damals mein Hero anstandslos von Arvato ersetzt bekommen. Nur den Akkudeckel musste ich selbst zahlen.

und wieder nicht nachvollziebar denn:

wenn die Jeans abfärbt ist es doch egal wie die Oberfläche behandelt ist - die Frage ist nur kann man die Oberfläche leicht reinigen - oder?

In diesem Fall wäre eher die Jeans das Problem und nicht das Sofa denn das kann nichts dafür das die Jeans abfärbt.
Was anderes wäre es wenn das " weiße Sofa" die Jeans weiß färben würde was es aber nicht getan hat in Deinem Beispiel.

mfg

BlackCorsa schrieb:
denke auch die Tasche ist schuld.
Kauf die sowas, http://www.amazon.de/fitBAG-Handyta...eand-21&linkCode=as2&camp=1638&creative=19454

gibt auch ohne alcantara, ist dann billiger.
Innen ist ein helles Microfasertuch dass kann nicht abfärben

na super, diese Tasche benutze ich seit gestern... nur in schwarz. hoffe das bei mir keine Verfärbungen in Zukunft eintreten. bisher ist nämlich noch nichts da.

Gesendet von meinem HTC One mit der Android-Hilfe.de App

Zurück
Oben Unten