Sandkörner aus den Lautsprechern wegbekommen ?

• 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
B

b4zZ

Erfahrenes Mitglied
25
Hallo Leute,

vorab, ja ich weiß, es war eine blöde Idee mein HTC One mit an den Strand zu nehmen, jedoch hatte ich ja ein Thin Case und eine Folie drauf.

Es ist auch nicht wirklich viel platziert, Rückseite und Vorderseite sehen eigentlich immer noch sehr gut aus, jedoch hab ich wohl kleine Sandkörner in den Lautsprecher(löchern).

Also man sieht es auch, dass einige Löcher der Lautsprecher mit Sand befüllt sind.

Wie sollte man vorgehen ? Staubsauger oder dock Druckluft ?

Gruß

Probier mal starkes Klebeband. Mit Sauger oder Druckluft machst du dir die Lautsprecher kaputt.

Ich mache es immer mit Druckluft. Solltest halt nicht so nah dran und nicht mit vollem Power. Damit kriege ich fast alles raus und bisher ist auch nichts passiert.

mickk schrieb:
Probier mal starkes Klebeband. Mit Sauger oder Druckluft machst du dir die Lautsprecher kaputt.

serko54 schrieb:
Ich mache es immer mit Druckluft. Solltest halt nicht so nah dran und nicht mit vollem Power. Damit kriege ich fast alles raus und bisher ist auch nichts passiert.

Druckluft selbst halte ich auch für die geeignertere Variante, jedoch mit dem Zusatz, dass die Sandkörner ja dann eher rein gehen als raus, oder nicht ?

Klebeband, kann man auch mal versuches, jedoch starkes ? Nicht, dass noch mein Lack mit abgeht :confused:

Was für ein Lack?
Das Silberne ist nicht lackiert und das Schwarze wird HTC ja wohl eloxiert oder brüniert haben aber nicht lackiert!!!

Und als ernste Frage an die, die ein Schwarzes haben: Das ist doch nicht lackiert, oder?!

Klebereste bekommst Du dann mit Waschbenzin/Terpentin/Nagelackentferner wieder runter.
(...dabei läuft dir die Suppe dann in die Lautsprecher und ätzt die Plastikmembran und die Sicke weg *Schwarzmalerei Ende* ;-) )

Zurück
Oben Unten