Sammelthread: WLAN-Probleme

M

Mrs.Borchert

Gast
Moin moin zusammen..

seit heute nachmittag habe ich nun mein One :thumbsup:

Bin seither nur am rumspielen, einstellen,syncen und was nicht alles...

Zwei Probleme tauchten seither auf:

-- mit dem WLAN (in der Whg. meiner Eltern) verbindet es sich gar nicht, das Obne findet alle WLANs im Haus, und nimmt auch den Netzwerkschlüssel an, aber es sucht Ewigkeiten nach der IP-Adresse, da er die nicht findet, gibt's auch logischerweise keine Verbindung... jedes andere Smartphone funktionierte dort bisher tadellos..
in meiner eigenen Bude werde ich es morgen nach meiner Nachtschicht versuchen...

-- das Handynetz ist fast nicht vorhanden.. bisher hatte ich ein Iphone 5, und wo ich sonst volle Netzabdeckung (bin bei T-Mobile) hatte, hab ich jetzt mit Glück einen Balken, es zeigt zwar 4G an, aber manchmal ist es ganz weg...

Hat jemand eine Idee, was man noch einstellen kann... um diese beiden Probleme zu lösen?
Ich danke euch..
 
Einfach mal die APN ändern auf "internet-telekom".. Ohne Gänse Füßchen :)

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
 
domka schrieb:
Einfach mal die APN ändern auf "internet-telekom".. Ohne Gänse Füßchen :)

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App

eher internet.telekom, oder?

Gesendet von meinem HTC One mit der Android-Hilfe.de App
 
Mooz1984 schrieb:
eher internet.telekom, oder?

Gesendet von meinem HTC One mit der Android-Hilfe.de App

Ja. Hab mich vertippt. Sorry :)

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
 
Mooz1984 schrieb:
eher internet.telekom, oder?

Gesendet von meinem HTC One mit der Android-Hilfe.de App

wie bzw. wo verstelle ich das denn? :biggrin:
 
Einstellungen - - > mobile Daten - - > Zuganspunkte
 
  • Danke
Reaktionen: Mrs.Borchert
merci... also internet.telekom .. das steht da als einziges, und ist dementsprechend auch schon ausgewählt, das kann ich gar nicht ändern...
 
kurzes Update: in meiner eigenen Bude funktioniert das Verbinden mit WLAN tadellos (hab eine Fritzbox von 1&1) .. und der Empfang ist hier auch erstklassig.

also liegt es nicht am One.. okay, das schlechte Netz bei meinen Ellis ist allgemein, liegt da an den Hauswänden..
aber hat evtl. jemand eine Idee, warum der sich nicht mit dem Router meiner Ellis verbindet?
 
Ist auf dem Router DHCP aktiviert oder sind IP's fest vergeben? Sind neue Geräte zugelassen? Mac Adressen fest gespeichert?
 
Hallo Zusammen,

ich bin absoluter Neuling und habe dummerweise einige Sachen auf meinem HTC One gemacht ohne mir bis ins Letzte darüber klar zu sein, was ich da genau tue... :sad:


Nachdem ich jetzt Stunden erfolglos damit verbracht habe, die einzelnen Foren zu durchkämmen... Vielleicht hier kurz zur Historie:
1. Gerät mit HTC All-In-One Toolkit gerootet. (hat einwandfrei funktioniert)
2. ClockWorkMod Recovery installiert (hat einwandfrei funktioniert)
Jetzt kam ein Software-Update von HTC (1.29.111.1.zip -> umbenannt in firmware.zip)
3. Über ADB Fastboot Bootloader relocked. (fastboot oem lock -> fastboot oem rebootRUU -> fastboot flash zip firmware.zip)
Auf meinem Bildschirm war das HTC Loge und ein grüner Fortschrittsbalken zu sehen. In der DOS - Konsole lief das Update und sagte mir am Ende: "OKAY [ 18.614s] finished. total time: 21.919s"

Der Fortschrittsbalken auf meinem HTC war aber nur fast am Ende angelangt (Längeres Warten hat daran nichts geändert). Auch mehrmaliges Einspielen hat nix gebracht. Immer das gleiche Ergebnis. Im Ablauf des Updates sind mir folgende Zeilen aufgefallen:

(bootloader) start image[sbl1-1] unzipping & flushing...
(bootloader) [RUU]UZ,sbl1-1,0
(bootloader) [RUU]UZ,sbl1-1,100
(bootloader) signature checking...
(bootloader) verified fail
(bootloader) ..... Bypassed
(bootloader) start image[sbl1-2] unzipping & flushing...
(bootloader) [RUU]UZ,sbl1-2,0
(bootloader) [RUU]UZ,sbl1-2,100
(bootloader) signature checking...
(bootloader) verified fail
(bootloader) ..... Bypassed


Bei allen anderen hatte ich Success Meldung.

Lange Rede kurzer Sinn: mein WLAN und alles was damit zusammen hängt geht nicht mehr und ich weiß nicht weiter. Könnt ihr mir viellecht helfen? Vielen Dank!
Slices
 
Hallo,

hast du bevor du das Update geflasht hast, dein HTC wieder in den Zustand: Stock gebracht?

Zitat von Nuschi1980
1: Die ZIP-Datei herunterladen und entpacken. Die ZIP ist nicht flashbar!
2: Erstellt einen Ordner mit Unterordner auf Eurer Festplatte: clockworkmod/backup
3: Den entpackten Ordner "2013-03-11.17.58.27" nach: clockworkmod/backup/ kopieren. Sollte jetzt so aussehen: clockworkmod/backup/2013-03-11.17.58.27/*alle Daten des Backups*
4: Nun den gesamten Clockworkmod Ordner auf Euer Gerät kopieren und den vorhanden überschreiben.
5: Jetzt seid ihr sicher und könnt jederzeit zurück zum Werkszustand des Gerätes. Einfach ins CWM booten und "Backup and Restore" auswählen -> Restore > 2013-03-11.17.58.27.
Anschliessend dass boot.img aus dem Backup Ordner noch per fastboot: fastboot flash boot boot.img und fastboot erase cache flashen.

6: Um die Programme, Sample Bilder und Musik, die im Werkszustand auf dem Gerät waren und dem Factory Reset des Bootloaderunlocks zum Opfer fielen, wiederherzustellen, ist es nötig, folgende ZIP herunterzuladen und zu flashen -> HTC One Kontent (Paul OBrien)
7: Neustart und alles ist auf Werkseinstellungen.
8 (optional): Um ein offizielles OTA durchzuführen o.Ä. ist es nötig, das STOCK-Recovery (Mirror) (Mirror 2)zu flashen [fastboot flash recovery recovery.img] und den Bootloader anschliessend wieder zu schliessen (lock). Nun ist alles 100% Stock
Weil das geht aus dem was Du geschrieben hast nicht wirklich hervor
3. Über ADB Fastboot Bootloader relocked. (fastboot oem lock -> fastboot oem rebootRUU -> fastboot flash zip firmware.zip)
Auf meinem Bildschirm war das HTC Loge und ein grüner Fortschrittsbalken zu sehen. In der DOS - Konsole lief das Update und sagte mir am Ende: "OKAY [ 18.614s] finished. total time: 21.919s"
Gruß Cyberdevil
 
Hallo Cyberdevil,

nein, habe ich natürlich nicht gemacht... verdammt! ... :smile:. Werds probieren und melde mich nochmal ... danke schon mal..

Gruß
Slices
 
Hallo zusammen,

seit dem Update auf die aktuelle Softwareversion ist mein WLAN extrem langsam. Das aktualisieren von BlinkFeed, Facebook usw. dauert ewig und einfache Onlinespiele (WordOn HD) sind quasi unspielbar. Meine Frau mit Ihrem S4 hat diese Probleme nicht..... Es ist zudem unabhängig vom WLAN... weder zu Hause noch unterwegs in einem Hotspot ist die Geschwindigkeit akzeptabel.

P.S:
Bei LTE fluppt alles wie gewohnt....

Habt Ihr auch solche Erfahrungen gemacht? -HELP-:scared:
 
Danach sollte es funktionieren.

Gruß Cyberdevil
 
Bei mir war es anfangs so dass das WLAN nach einigen Stunden lahm wurde, nicht mehr als 3000kb/s bei einer 32000er Leitung, nach einem Reconnect ging es dann wieder.
Bei meinem neuen One hab ich keine Probleme mehr.
Aktiviere mal bessere WLAN Leistung, vielleicht hilft das bei dir.

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk 2
 
  • Danke
Reaktionen: gadget1974
Ich stelle auf der aktuellen ROM Version auch merkwürdige Phänomene fest. Zum Beispiel wenn ich mit aktiviertem WLAN in Google Maps einen Ort suche, brauch er fast 45 Sekunden bis da was kommt. Mach ich das gleiche unter UMTS, geht es augenblicklich.

Und das ist nur ein Problem. Youtube braucht auch länger als auf meinem alten Galaxy S2 und es gibt immer so merkwürdige Pausen und Ladezeiten.
Ich glaub das ganze WLAN Modul ist irgendwie softwareseitig verhunzt.
 
Einfach mal richtig herunterfahren oder nen Hardware-Reset machen, oder schon gemacht?

Gruß Konnan
 
Hi Cyberdevil,

da ich neu bin und anscheinend erst ab/ nach zehn Beiträgen gedankt werden darf, ... auf diesem Wege:

Danke!

Gruß
Slices
:biggrin:
 
Habe auch das Gefühl das WLAN bei mir nicht so dolle ist.

Fritzbox kann 300Mbit und hab 100Mbit Internet.....über Handynetz geht's irgendwie besser/schneller

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk 2
 
MDXDave schrieb:
Bei mir war es anfangs so dass das WLAN nach einigen Stunden lahm wurde, nicht mehr als 3000kb/s bei einer 32000er Leitung, nach einem Reconnect ging es dann wieder.
Bei meinem neuen One hab ich keine Probleme mehr.
Aktiviere mal bessere WLAN Leistung, vielleicht hilft das bei dir.

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk 2

Seit dem Tipp bezűglich der besseren WLAN Leistung hab ich keine Probleme mehr:)
Dafűr hält der Akku leider nicht mehr so lange:(
 

Ähnliche Themen

Christian1297
Antworten
0
Aufrufe
615
Christian1297
Christian1297
N
  • needhelpggwp
Antworten
0
Aufrufe
1.731
needhelpggwp
N
P
Antworten
4
Aufrufe
4.701
Blaze1984
Blaze1984
Zurück
Oben Unten