Sammelthread: WLAN-Probleme

Habe anscheinend ein ähnliches Problem, allerdings auf der Arbeit. Dort habe ich im WLAn vollen Ausschlag. Nach unbestimmter Zeit auf einmal alle Balken weg und das wars mit der Verbindung. Muß dann immer WLAN deaktivieren und wieder aktivieren, damit es wieder geht. Zu Hause habe ich das imho nicht. Hoffe, das das Update auf 4.4.2 bald wieder freigeschaltet wird und das Problem sich damit erledigt.
Habe schon Angst vor erneuter Einschick-Orgie wie mit meinem One S.
 
Hallo,

habe das Problem zuhause mit einer Fritzbox (3330 SL oder so).
Mit 4.4.2 keine Besserung :/
 
Habe das Problem auch mit einer Fritzbox. Tritt beim HTC One und LG Tab 8.3 auf. YouTube schauen ist damit kaum möglich, Verbindung bricht immer mal wieder ab.
 
Haben Sie das gleiche Problem mit allen Routern? Versuchen Sie mal auch andere Netzwerke.
 
Hi,

bei W-Lan Standard b rausschmeissen, das heisst auf n+g stellen.=>802.11n+g
feste IP-Adresse zuweisen!

Gruss
 
Hmm, diese Probleme kann ich nicht bestätigen: Hab das 4.3er Android (was vermutlich ob der vielen geschilderten Probs beim 4.4 auch so bleiben wird) drauf und sowohl mit einer FritzBox 3370 (mit mehreren FritzPowerline 546E) als auch einer 7390 (an getrennten Orten) im Einsatz. Es sind KEINE festen IP-Adressen gesetzt, die Konnektivität ist pratisch immer richtig gut. Das Ganze klappt bei der 7390 auch im 5GHz-Band perfekt, bei der 3370 habe ich (ob der Powerline-Adapter) nur das 2,4 GHz-Band in Benutzung.
Ich kann dort (z.B. für GeoCaching oder Kommot) problemlos Gigabyte-große Karten runterladen, hab noch nie ein Problem gehabt.
 
Richtige Aufstellung des Routers! Hatte das selbige Problem. Platzieren des Routers laut Anweisungen im Internet, und schon ist wieder alles gut! Störfaktoren beheben... WLAN-pc, babyphone, etc. Router höher hinaus, etc.
Denke nicht dass man immer die Schuld aufs Handy schieben sollte!
Lg

Gesendet von meinem HTC One mit der Android-Hilfe.de App
 
Guten Tag Leute :)
Ich habe seit ein paar Tagen das Problem das ich nicht in das WLAN bei meiner Freundin rein komme.
Das Passwort steht als gespeichert unter dem Modem
Wenn ich auf verbinden drücke dann steht dort verbinden aber es passiert nichts und auf einmal steht wieder gespeichert unter dem Modem im WLAN Menü .
Auch das pw neu einzugeben hilft nicht und ein factory reset hat auch nicht geholfen -_- :confused2:
 
Bist du Stock oder Custom?
 
Was heisst das? :D
 
Hi und willkommen bei uns!

Nachdem du nicht weißt was das bedeutet, gehen wir mal davon aus, dass du Stock bist (Das heißt, dass du das Standard Betriebssystem von HTC drauf hast und keine von anderen Entwicklern veränderte ROM) ;)

Welche Android Version hast du denn auf deinem Handy und von welchem Hersteller ist das Modem?

Grüße
 
Ja hab das ganz normale Betriebssystem drauf.
Hab Version 4.4.2
Fritz Box Fon WLAN 7050 steht im WLAN Menü vom Handy
 
Hm ok ... ich hatte das gleiche Problem nur mal mit einem Speedport Router.

Hast du schon mal die FritzBox aus deinen Wlan-Einstellungen entfernt und dich dann neu damit verbunden?
 
Ja funktioniert leider auch nicht
 
Ich hatte das Problem mal bei meiner Frau. Habe den Router vom Strom genommen 5 Minuten gewartet am Strom angeschlossen und schon ging es wieder.
 
Das funktioniert leider auch nicht da ich den Router heute morgen erst wieder angemacht hab und er die Nacht aus war.
 
Ist ein Problem zeit 4.4.2 Update.
Probier mal unter Einstellungen-WLAN-Menü-WLAN Direct-Menü-Gerätename ändern in HTC One.Dann Ein/Aus Taste so lange gedrückt halten bis Gerät von selbst neu startet.
 
  • Danke
Reaktionen: Nikwalter
Danke das hat geklappt :)
Ich hoffe es bleibt auch so :D
 
tmmt schrieb:
Richtige Aufstellung des Routers! Hatte das selbige Problem. Platzieren des Routers laut Anweisungen im Internet, und schon ist wieder alles gut! Störfaktoren beheben... WLAN-pc, babyphone, etc. Router höher hinaus, etc.
Denke nicht dass man immer die Schuld aufs Handy schieben sollte!
Lg

Gesendet von meinem HTC One mit der Android-Hilfe.de App

Hat bei mir nix mit der Aufstellung zu tun - schließlich funktionieren andere Smartphones/NBs ohne Probleme zur gleichen Zeit.

Habe nun eine "wififix.zip" von xda runtergeladen und geflasht, in den letzten 3 Tagen hatte ich keine Probleme mehr :)
Hoffentlich bleibt das auch so!

Zusätzlich:
bei dem neuen 4.4.2 Update steht auch bei, dass WLAN verbessert wurde...
Eventuell wurde das Problem behoben?
 
Ich gehe mal davon aus, dass die aktuelle Firmware drauf ist. Probleme können auch mit den WLan Kanälen 12 und 13 auftreten, gab es früher bereits hin und wieder. Hat das Phone einmal die Verbindung hergestellt, funktionieren diese anschließend meistens ebenfalls ohne Probleme. Ansonsten testweise WLan N deaktivieren, dann gehts halt nur mit maxvielleicht 65 MBit/sec. ins Netz.

Mit der 7390 habe ich keine Probleme - Wlan-Empfang zwischen 120 und 150 MBit/ sec., besser als unsere diversen PC´s, speziell das alte Lappy (siehe Bild).
 

Ähnliche Themen

Christian1297
Antworten
0
Aufrufe
615
Christian1297
Christian1297
N
  • needhelpggwp
Antworten
0
Aufrufe
1.731
needhelpggwp
N
P
Antworten
4
Aufrufe
4.701
Blaze1984
Blaze1984
Zurück
Oben Unten