Sammelthread: WLAN-Probleme

Hallo,

nein.

Grüße
Florian

Der ursprüngliche Beitrag von 21:45 Uhr wurde um 21:46 Uhr ergänzt:

So, da du sicher trotzdem Hilfe möchtest :)
Kannst du vllt. etwas genauer erklären, was denn genau nicht funktioniert, bzw. wo es Problem gibt? dann können wir dir da auch besser weiter helfen :)

Grüße
Florian
 
Einen Beitrag davor steht mein Problem.

Lg
 
Ich habe mit meinem One auch W-Lan Probleme,
manchmal läuft es tagelang gut und manchmal wenn ich das Wlan einschalte und verbunden bin, dann merke ich wie mein One schlagartig langsam wird und es sich aufhängt, nachdem ich die Powertaste drücke (lange) startet es nicht direkt neu sondern bleibt dunkel, obwohl unten die lichter blinken, erst beim zweiten Versuch klappt es.
Weis jetzt nicht ob es am Router oder am One liegt ( gehe aber schwer davon aus das es am One liegt weil mein Sensation kommt mit dem Wlan zurecht)
 
Ich hab jetzt bei mir raus gefunden, dass immer bei meinem WLAN abbrüchen die app HTC Services neu startet. Unter HTC services find ich dann autoSettingservice. Leider weiß ich aber nicht wie man das aufhalten kann:(
Die APP startet immer neu bei meinen abbrüchen
 
Mein WLAN schaltet sich nach dem Update einfach aus
 
Hi, habe folgende Konfiguration auf meinem HTC ONE:

Device: HTC One S-OFF
Hboot: 1.55.000
SuperCID
Radio: 4A.22.3263.14_10.38n.1157.04L
Recovery: TWRP 2.6.3.3
ROM: ViperOne 4.0.1

Ich habe volles Wlan nur in dem Raum wo meine Fritz Box steht.
Bin ich 2 zimmer weiter (Nur Gips Wände dazwischen komme ich kaum ins Wlan und er meldet sich immer wieder selber ab. Ich brauche dann bis zu drei Versuche bis cih wieder im WLAN bin und der Pegel hat noch nicht mal einen Balken. Vor dem Verbinden sagt das Teil das die Signalstärker gervoragend ist. 2 Iphone und noch ein Android sowie Laptops haben keine Probleme dort und vollausschlag!
Was kann ich machen? Woran kann das liegen? :mellow:
Ich habe schon in den einstellungen der Firmware gesucht. Aber irgendwie nix gescheites gefunden.

Der ursprüngliche Beitrag von 13:46 Uhr wurde um 14:36 Uhr ergänzt:

ok, ich habe eine Info verschwiegen ;-)
Nutze eine 7390 und ne 7170 als Repeater. Und meins kann sich nicht an die 7170 anmelden!
Bisher aber noch keine Lösung dazu gefunden.
 
Mach mal ein OTA Update auf 4.1. Unter Einstellungen, Info, Software, Softwareupdate. Alle Daten bleiben erhalten. Kannst ja auch zur Sicherheit ein Backup machen. Da wurden auch WLAN Probleme gefixt. Schau besten in den Viperone Thread.
 
Frohes neues Jahr !

Na das war Jahr eeinfach ....
DANKE
 
MissProppi schrieb:
Mein WLAN schaltet sich nach dem Update einfach aus

Welches Update genau meinst du?

Habe das selbe Problem das mein Wlan von allein ausgeht.

Angefangen hat das bei mir also ich mir die GooglePlayEdition(GPE) geflasht habe nach so 2 Wochen. Dachte erst es liegt an der ROM da es auf 4.4 war und nicht offizell. Hab danach die CM11 vor paar Tagen probiert --> gleiches Problem. Daraufhin bin ich dann wieder auf die ViperOne gewechselt weil ich dachte es liegt an den unofficial builds von 4.4
Jetzt hab ich die Viper One wieder drauf, welche auch auf 4.4 läuft und das Problem besteht immer noch :(

Schalte das Wlan ein und es geht nach einer Weile einfach von allein wieder aus. Egal ob ich das Handy in Standby versetzte oder der Display die ganze Zeit an ist. Die Abstände bis das Wlan ausgeht sind glaube ich unterschiedlich lang.(Werde ich mal noch beobachten)


Hat irgendjemand eine Idee?
Meine einzige Vermuttung ist bisher das es an irgendeiner App liegt die ich installiert habe, da ich jedes mal mit TitaniumBackup wieder alles hergestellt habe. Aber bevor ich das austeste wollte ich lieber erstmal fragen ob jemand ähnliche Probleme hat.
 
Auch bei mir permanente Probleme mit WLAN seit dem Update auf 4.3.

Die Verbindung bricht ständig ab und lässt sich nur per Neustart wieder herstellen.

Full Wipe habe ich schon hinter mir, hat aber nix geholfen.

Somit bleibt alleine die Hoffnung auf ein baldiges neues Update.
 
Hallo,

ich hatte bei 4.3 keine Wlan Probleme.

MfG

starbase64
 
Dann musst du ein sehr glücklicher Mensch sein.

Vor 4.3 hatte ich auch nie Probleme damit.
 
Hallo,

ich nutze allerdings auch InsertCoin.

MfG

starbase64
 
kann die WLAN Probleme nur bestätigen seit dem Update auf 4.3 ( T-online)
bei mir schaltet sich das WLAN alle 15-20Sekunden von alleine aus und wieder ein -.- Total nervig.

Werde es morgen mal zur Reparatur schicken.
 
Hi@ All

Bin neu Hier und habe mich bis jetzt nur eingelesen.

Nun gehöre ich auch zu den Update geschädigten. :crying:

Das Update ist zwar schon etwas her, aber die W-LAN Probleme begannen vor drei- vier Tagen. In Form von Leergezogenen Akku über Nacht und danach sporadischen W-Lan Abbrüchen.
Factoryreset hat keine Abhilfe gebracht. Sogar verschlimmert :mad2:.
Nach dem Neustart stellte ich fest,dass noch nicht einmal die MAC Adresse bekannt ist auf dem ONE und Bluetooth lässt sich auch nicht mehr einschalten.

Das Gerät ist Stock und ist mir in 10 Monaten noch nicht einmal runtergefallen.

Na ja, werde es Morgen zum Händler bringen.
 
Hallo,

ich habe schon von einigen WLAN Problemen des HTC One gelesen aber leider nichts zu meinem Fall gefunden.
Bei meinem One ist es so, dass die WLAN-Verbindung nach einer bestimmten Zeit daheim total langsam wird. Diesen Einbruch kann man immer dann beobachten wenn ich daheim z.B. die geocaching-app öffne und oben rechts am Display ganz kurz parallel das Zeichen für die mobile Datenverbindung erscheint. Ich denke das Handy benutzt kurz die Datenverbindung wegen der Standortbestimmung.
Leider ist immer ab diesem Moment die aktive WLAN-Verbindung nur noch sehr langsam.
Ich kann mir keinen Reim darauf machen warum die kurz aktivierte mobile Datenverbindung die WLAN-Verbindung immer so beschneidet!?
Wenn ich WLAN kurz deaktiviere und wieder aktiviere geht WLAN auch wieder super schnell.......

Hat jemand auch schon einmal so ein Verhalten bei seinem HTC beobachet?
 
Hallo und willkommen bei uns im Forum!

Nachdem immer mehr Threads mit WLan Problemen aufgetaucht sind, haben wir dafür einen Sammelthread geöffnet. Ich integriere deinen Thread mal da.

Viel Spaß weiterhin bei uns ;)
 
Bis auf die magere Empfangsleistung hatte ich bis jetzt keine Probleme, egal welche Version oder Rom.
 
Hallo,

ich habe seit längerem ein Problem mit der WLAN Geschwindigkeit meines HTC one.
Wenn ich bei mir zu Hause das WLAN anmache, habe ich volle Geschwindigkeit (bei mir zirka 10Mb/s) und alles funktioniert unproblematisch. Nach einiger Zeit (auch während z.B. youtube streaming) bricht die Geschwindigkeit immer auf genau 0,65Mb/s ein.
WLAN aus und wieder an behebt den Fehler, bis er halt wenig später wieder auftritt.
Ich habe ein gerootetes One und auch mit verschiedenen Custom Roms habe ich exakt das gleiche Problem. Auch ohne root war das WLAN plötzlich wieder langsam. Alles auch unabhängig von der Android Version.
Folgende Schritte habe ich bereits eingeleitet:

- Router auf einen festen und unbelegten Kanal gestellt
- alle WLAN Optionen im Handy verändert (WLAN Ruhemodus aktiv, Optimierung an oder aus).
- Router auf b/g oder n gestellt.

Nichts hat bis jetzt geholfen. Das One S meiner Freundin hat keine Probleme und mir scheint es so, als ob mein One in anderen WLAN Netzen auch keine Probleme hat.

Ich habe einen Router von O2 und bin nicht so begeistert.

Nun meine Frage an euch:
Gibt es noch irgendwo eine Einstellung im Handy, oder im Router, die eurer Meinung nach helfen könne? Ich bin schon kurz davor mir einen neuen Router zu kaufen und den mal zu testen. Habt ihr da irgendwelche Tipps für mich?

Ich bin für alle Antworten dankbar.

Gruß Andy
 
Hallo,

habe ein ähnliches Problem & eine Fritzbox.

Ebenfalls viel ausprobiert, aber noch keine Lösung bisher :/
Bisher gab es bei dem Router keine Probleme mit anderen Smartphones/Laptops etc...

Habe heute mal neueste Firmware draufgepackt und werde es beobachten...ansonsten mal (wieder) einschicken :I
 

Ähnliche Themen

Christian1297
Antworten
0
Aufrufe
615
Christian1297
Christian1297
N
  • needhelpggwp
Antworten
0
Aufrufe
1.731
needhelpggwp
N
P
Antworten
4
Aufrufe
4.701
Blaze1984
Blaze1984
Zurück
Oben Unten