Sammelthread: WLAN-Probleme

Hallo wertes HTC-Forum,

ich habe vorgestern mein neues Handy bekommen und wollte heute den Hotspot ausprobieren. Leider gibt es damit nur Probleme.

Ich habe schon eine ganze Zeit gegoogled aber scheinbar gibt es dieses Problem nicht oder es ist so frisch, dass Google da noch nichts von weiß :)

Wenn ich mir den Hotspot erstelle und über WLAN darauf zugreifen will, kommen diese Meldungen: "Zeitlimit überschritten" oder "Passwort falsch"

Das Passwort ist definitiv richtig.
Als Verschlüsselung benutzte ich WPA2 und WPA. Ich bin in einer Umgebung, in der ich es ohne Passwort gerade nicht testen kann/will.

Die SSID ist nur 18 Zeichen lang und enthält nur Buchstaben, das Passwort ist 9 Zeichen lang und enthält Buchstaben und Zahlen.

Die DHCP-Funktion ist eingestellt, sowohl auf dem HTC als auch auf dem MacBook. Auch mein Kollege mit seinem Win-Lappi kann nicht connecten.

Die Funktion, dass nur zugelassene Benutzer anmelden können, ist deaktiviert.


Ich hoffe, ihr könnt mir damit helfen. Es wäre sehr frustrierend, das Telefon jetzt schon wieder einschicken zu müssen.

Mit freundlichsten Grüßen
Rasz
 
Da bin ich wieder.

Ich habe es grade mit einem Arbeitskollegen ausprobiert, sowohl auf WPA und WPA2 kann er nicht verbinden (Passwort falsch), wenn ich die Sicherheit deaktiviere, kann er sich verbinden und auch surfen.

Irgendetwas stimmt also nicht bei der Kommunikation der Passwörter zwischen den Geräten. Vermute ich mal.
 
Rasz schrieb:
... Die SSID ist nur 18 Zeichen lang und enthält nur Buchstaben, das Passwort ist 9 Zeichen lang und enthält Buchstaben und Zahlen ...

Warum ist der Netzwerkname 18 Zeichen lang und das Passwort nur 9? Eigentlich sollte das doch bei WPA/WPA2 eher umgekehrt sein.
 
Testweise halt.
Ein lustiger Name und ein kurzes Passwort, damit ich beim Testen nicht so viel tippen muss.
 
Habe jetzt meinen neuen Router aktiviert (Asus ac-Wifi) und mein One verbunden...
Das One zeigt mit einen Verbindungsgeschwindigkeit von 433Mbps an.

Soweit ich weis ist das aber "nur" eine 5Ghz "n" Verbindung...
Muss ich den ac Standard irgendwie aktivieren oder sollte das von selber klappen??
 
Warum kriegt mein One nur 40-60 MB hin, bei einer 100K Leitung, 2,4 Ghz WLAN....

Sorry, brauche auch dafür hilfe :/
 
Führ den ac standard benötigt man 3 antennen. Dann hat jede 433mbit/s und somit mit 3 antennen 1,3 gbit/s. Das one wird wohl nur eine antenne haben

Gesendet von meinem HTC One mit der Android-Hilfe.de App
 
  • Danke
Reaktionen: bogoli
Das leuchtet ein pczwiebel :)
Danke :thumbup:

Gesendet von meinem HTC One mit der Android-Hilfe.de App
 
Hallo miteinander,
Ich hab seit einer Woche ein HTC One und bin damit total zufrieden.
Nach dem kauf bin ich zu einem Freund gefahren und hab gleich mein Handy eingerichtet.
Er hat eine Easybox 803 von Vodafone und im durchschnitt hatte ich 1mb/s Download, was ja normal ist.
Daheim habe ich den selben WLAN Router hab aber nur 200kb/s was eindeutig zu wenig ist.
Obwohl wir mittlerweile einen neuen Router haben ist der Download noch immer nicht schneller als 200kb/s, mein Pc der mit Kabel verbunden ist hat aber locker 1mb/s ich versteh es einfach nicht.
Heute bin ich wieder zu meinem Kumpel mit der Easybox gefahren und hab anstatt 1mb/s wieder nur 200kb/s obwohl es ja mal schneller ging.
Sollte ich das Handy wieder umtauschen?
Davor schon mal wegen Kratzern umgetauscht
Ach ja ich habe fast durchgehend 4 von 4 WLAN strichen

Gesendet von meinem HTC One mit der Android-Hilfe.de App
 
Bevor du das auf dein Handy schiebst, überprüfe die Router. Nimm ein anderes Handy oder teste es mit dem Handy eines Kollegen, wenn das auch so langsam ist aber sonst generell mehr Power hat ist's dein Router.
 
Sollte ich vielleicht dazu schreiben mein Kumpel war heute mit seinem Xperia Z bei mir 800-1000kb/s grob geschätzt
Router ist ja so gut wie neu also das schließe ich mal aus

Gesendet von meinem HTC One mit der Android-Hilfe.de App
 
Ich meinte nicht auf defekt überprüfen, auf Software, Einstellungen...
 
Ich hab ihn gestern neu angeschlossen es sollte eigentlich kein Software Problem geben
Vor allem Dingen geht es ja manchmal wieder mit 1mb/s problemlos oder auch mal wieder mit 50kb/s
Mein Pc der mit Kabel verbunden ist hat konstant 1mb/s

Gesendet von meinem HTC One mit der Android-Hilfe.de App
 
Naja, ich habe zwar kein Problem mit der Geschwindigkeit, dafür ist bei mir mit einem Schlag der Empfang weg. Das Handy zeigt 3 Balken, aber kein Internet. Entweder warten oder manchmal an/aus stellen. Liegt vielleicht doch am one.
 
Hallo Zusammen

wir haben bei uns ein Cert CN WLAN
und unsere Tolle Security sagt ich soll mein WLAN Zertifikat vom Rechner einfach im Android importieren

klingt ja recht einfach.. gesagt getan
Zertifkat als *.cer exportiert und aufs Handy kopiert

ABER das ONE weigert sich trotz PIN Sperre das Zertifikat zu installieren

wie krieg ich das Zertifikat nun installiert ??
 
Ich habe heute voller Freude mein HTC ONE erhalten und kann mich leider nicht an meinem WLAN-Router anmelden. Das Gerät listet zwar den Router auf, aber selbst wenn ich den Router als offenes WLAN aktiviere, sagt mir das HTC es gäbe ein Authentifizierungsproblem.

Weiß jemand spontan, wo der Fehler liegt? Kann es sein, dass es am HTC liegt?

Der Router ist von Netgear und etwa 6 Jahre alt.:sad:
 
Habe auch ein Problem..Das gleiche allerdings mit ner Custom ROM..Ist deins Stock oder hast du auch was verändert??
 
Stock. Heute erst bekommen. Nach Rücksprache mit Netgear (sehr freundlicher Service) weiß ich nun, dass mein WLAN-Router inkompatibel zum HTC ist.
Es handelt sich um das Netgear WGT624v3.
Meines ist c.a. 7 Jahre alt. Verträgt sich zwar mit allen sonstigen Geräten im Haushalt, aber eben nicht mit dem ONE.

Nun muß ich leider einen neuen Router bestellen.
 
Mit dem mobilen Internet funktioniert bei mir jedes App und jede Website im Browser.
Doch sobald ich WLAN anschalte und Apps wie zB. Android-Hilfe, OTTO, Planet Radio
oder GamePro anschalte, funktioniert bei mir kaum noch etwas bis garnichts...

Diese Website hier zB kann ich im WLAN weder im Browser öffnen, noch kann ich die App öffnen... bei Otto.de ist es genauso.
Planet Radio kann ich zwar öffnen, aber keinen Radio-Stream abspielen lassen.

Auf anderen Smartphones wie zB dem Samsung Galaxy S4 oder dem Sony Xperia Z geht das alles ohne Probleme.
Auch bei den Ausstellungsmodellen des HTC One's in Geschäften gehts ohne Probleme unter Android 4.1
Habt ihr das selbe Problem oder liegt das an mir? :confused2:

Benutze die aktuelle Version Android 4.2.2
Woran liegt das? Ist mein One etwa defekt?!?
 
Mal einen Factory Reset vollbringen, vorher alles wichtige auf dem PC sichern.
 

Ähnliche Themen

Christian1297
Antworten
0
Aufrufe
615
Christian1297
Christian1297
N
  • needhelpggwp
Antworten
0
Aufrufe
1.731
needhelpggwp
N
P
Antworten
4
Aufrufe
4.701
Blaze1984
Blaze1984
Zurück
Oben Unten