Sammelthread: WLAN-Probleme

Von der v1.27 zur v1.29 kommend, habe ich eher das Problem, das manchmal der Empfang angezeigt wird, aber nicht da ist. Von der Geschwindigkeit her, ist alles gleichschnell.
 
Hallo miteinander,
obwohl ich mein Wlan ausmache, schaltet es sich automatisch wieder ein falls ich in der Reichweite von einem bekannten Wlan Netzwerk bin. Zum Beispiel ist es Zuhause die ganze Zeit der Fall, ich gehe nachts schlafen (kein Flugmodus), stehe morgens auf und seh dass mein Internet eingeschaltet ist, aber wenn ich den Flugmodus einschalte, aktiviert sich mein Wlan nicht.
Könnt ihr mir helfen?
 
Wenn Du Wlan ausgeschaltet hast, ist es und bleibt es aus. Das "Internet" eingeschaltet ist, liegt wohl eher an den mobilen Daten...
 
Du hast nicht zufällig Y5-Battery Saver installiert ?
Der mach nämlich genau das :glare:
 
bonovox schrieb:
Wenn Du Wlan ausgeschaltet hast, ist es und bleibt es aus. Das "Internet" eingeschaltet ist, liegt wohl eher an den mobilen Daten...

So hohl bin ich nicht, aber trotzdem danke. Wlan schaltet sich von allein ein!

Der ursprüngliche Beitrag von 14:20 Uhr wurde um 14:22 Uhr ergänzt:

Knuspertaler schrieb:
Du hast nicht zufällig Y5-Battery Saver installiert ?
Der mach nämlich genau das :glare:

Ne, hatte das "Notification Toggle" installiert und dachte, dass es daran liegt. Habe es deinstalliert, aber immernoch dasselbe Problem
 
Schaut mal in der Einstellung von eurem Router nach.
Ich hatte auch das Problem das die Verbindung dauernd abgebrochen ist (auch mit dem S2), wechselte dann einfach auf einen anderen Sendekanal der nicht so stark belegt ist.
Seitdem keine Probleme mehr gehabt ;)
 
Aber ihm geht es doch darum dass sein WLAN sich von alleine einschaltet. Es geht nicht um verbindungsabbrüche.

Schaltet sich WLAN auch ein wenn du nicht zu Hause bist? Ich kann mir das nur mit irgendeiner app das Problem erklären. Hast du tasker? Welche apps hast du sonst noch so?
 
WIrd dir nicht viel weiter helfen aber bei meinem ist es so das der Tasker das W-Lan zwar wie gewünscht einschaltet aber er schaltet es nicht aus .....
Kann natürlich sein das Tasker mein Wlan zwar abdreht aber etwas anderes es wieder aktiviert... dann haben wir das selbe Problem :bored:

Komisch ist nur das es bei mir auf "Aus" bleibt wenn ich es von "Hand" ausschalte....

Vielleicht hat das ONE ein Eigenleben :D
 
Hallo,

das Problem hatte ich auch, als ich den Snapdragon Battery Safer noch oben hatte. Hast du diese oder eine Ähnliche Drittanbieter-App, die mitunter diese Einstellungen verwaltet?

Grüße
Florian
 
  • Danke
Reaktionen: faatih36
Habe mir auch vorhin gedacht, ob es daran liegen würde, und tatsächlich war es so! Die App konnte mein Wlan einfach so an- und ausschalten, hab die App einfach deinstalliert, weil ich nicht wusste, für was sie gut sei :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also diese App habe ich nicht installiert....

Muss mal suchen ob eine andere in Frage kommt...

Ich habe nur BetterBattery installiert.
Wie könnt ich eine App finden die sowas bewirkt??
 
Hallo,

@faatih36: Hab ich mir schon fast gedacht. Schön das es bei dir jetzt geht.
@bogoli: Einfach ausprobieren, sprich eine App nach der anderen deaktivieren/deinstallieren und schauen. Du könntest anhand der Berechtigung nachsehen, WLAN lässt sich mit der Berechtigung "System-Tools"->Netzwerkkonnektivität ändern von einer App an- und ausschalten.

Grüße
Florian
 
Es passt zwar nicht ganz hier rein, aber wollte nicht nen extra thread aufmachen...

Mein One verbindet sich nicht automatisch mit dem WLAN wenn das Display aus ist. Ich muss immer kurz Display anmachen wenn ich nach Hause kommen...
 
schau mal unter Einstellungen --> Power --> "Standbymodus"
 
Das Problem besteht ja nicht wenn es verbunden ist, sondern wenn es sich verbinden soll... Wenn ich zb aus der Stadt komme und un Reichweite meines routers bin, dann verbindet sich mein ONE x Mut dem Router automatisch mein ONE aber ERST nachdem ich das Display kurz anschalte...
 
Hallo Leute,

ich brauche dringend eure Hilfe, seit Samstag Abend habe ich ein Problem mit meinem HTC One M7. Mein Akku war aufgebraucht und als ich mein Handy dann wieder zuhause aufgeladen hatte und ich es wieder in Betrieb nehmen wollte ist mir aufgefallen, dass ich mich nicht mehr in mein Wlan einwählen kann. Andere Geräte wie mein Tablet oder das Iphone meiner Freunin haben keine Probleme.
Ich habe gehofft, wenn ich mir das CyanogenMod auf das Handy ziehe, dass es mit dem Wlan wieder läuft, aber auch hier keine Chance sich irgendwie, irgendwo mit dem Handy im Wlan einzuloggen.
Jetzt bekomme ich es auch nicht mehr hin, es auf die Originale Firmenware zu installieren.
Kann mir jemand Helfen, ich bin am verzweifeln :crying:
 
Moin Leute,

ich bin neu hier und hoffe das mir hier jemand weiterhelfen kann. Ich habe folgendes Problem: Wenn ich mein Telefon aus meinem WLAN herraus nehme (ich hab noch keinen Vertrag mit Internetflat) und später wieder mit dem WLAN verbin möchte funktioniert das nicht. Denn wenn ich in den Einstellungen auf "WLAN" klicke dann zeigt er mir unten am Bildschim "Fehler" an. Ich muss mein HTC One immer erst neu starten damit es wieder funktioniert und das finde ich schon leicht nervig.

Kann Mir jemand helfen, der vllt. mal das selbe problem hat/hatte??

Danke im vorraus
 
Hallo,

in der original Software hatte ich so etwas nie, in einem Custom Rom schon.

Deshalb die Frage, nutzt du ein Custom Rom?

Oder hast du mal einen Werksreset gemacht?

MfG

starbase64
 
Nein ich hab das Telefon bekommen und nur meine Musik und Kontakte draufgeladen und dann hat das irgendwann angefangen...
 
Hallo,

ich würde mal auf Werkseinstellungen zurück setzen.

MfG

starbase64
 

Ähnliche Themen

Christian1297
Antworten
0
Aufrufe
615
Christian1297
Christian1297
N
  • needhelpggwp
Antworten
0
Aufrufe
1.731
needhelpggwp
N
P
Antworten
4
Aufrufe
4.701
Blaze1984
Blaze1984
Zurück
Oben Unten