[Sammelthread] Probleme mit dem Update auf Android 5 (Lollipop) für das HTC One (M7)

• 528 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Das warum kann dir wahrscheinlich niemand beantworten, aber ich gehe einfach mal davon aus, dass dieses Symbol auf dem Sperrbildschirm nur wirklich eine Handvoll Nutzer stört, welche den Modus regelmäßig nutzen. Wer (wie ich) den Energiesparmodus so gut wie überhaupt nicht nutzt, dem wird das auch völlig wurscht sein.

Ich denke also, dass diese Anzeige nur sehr sehr wenige Nutzer stört und HTC nicht mal davon weiß. (auch wenn sich vlt. schon 10 User darüber beschwert haben bei denen).

Ich hab mal bisschen bei HTC DACH FB rumgetrollt :flapper:

HTC DACH Hi Mark,
dass es (das nervige Widget) 2015 noch verschwindet halten wir für realistisch.
Das derzeit ausgerollte Update war in der Entwicklung bereits zu weit fortgeschritten, als dass wir das Sperrfenster noch hätten integrieren können.
Liebe Grüße.

Ah ok ... na da lasse ich mich doch gerne eines besseren belehren. Man darf weiter gespannt sein ;)

Ich habe die 7.19.401.2 installiert und die Updates für Startseite (Blinkfeed), Lockscreen und Internet zurückgehalten, weil ich die Mischung von Sense 6 und 7 nicht mochte.

Da in dem letzten Update diese aktualisierten Apps vermutlich integriert sind, möchte ich fragen, ob es noch möglich ist, Themes zu nutzen, welche die originalen Icons verwenden und ob die Farbeinstellungen aller HTC-Apps jetzt nur noch über die Themes-App eingestellt werden oder ob es nach wie vor Apps gibt, die über Einstellungen -> Personalisieren ihre Farbe erhalten? (War z.B. beim Dialer/Kontakte oder Rechner so)

Vielen Dank :)

seit dem update auf android 5.0.2 mit htc sense 6 flackert mein bildschirm woran kann das liegen??

Hallo zusammen,
ich habe ne Benachrichtigung für das nächste Update erhalten, auf Version 7.19.401.22. Das letzte Update auf die 7.19.401.2 war bei mir ne kleine Katastrophe weil WLAN, Sperrbildschirm und Wecker nicht mehr richtig funktionierten. Jetzt bin ich vorsichtiger und würde gerne erst raushören, wie die Stimmung zu dem Update ist. Wie läuft die Version bei euch? Ist sie besser, oder sollte ich es aufschieben?

7.19.401.22.habe ich seit dem 01.06.15 drauf - läuft alles bestens!

Mir ist erst aufgefallen das man seit dem Update die Hörerlautstärke während einem Telefonat nicht mehr verstellen kann, auch nicht bei eingeschaltetem Lautsprecher. Es wird immer nur die Klingeltonlautstärke verstellt und das ist schon nervig.

Oder muss man das jetzt wo anders einstellen? :confused2:

Bei mir läuft diese Version schon eine ganze Weile: Ohne Probleme.
Allerdings war ich auch von fast keinem Problem betroffen, das hier diskutiert wurde :)

ich hab die software 7.19.771.1 auf mein htc one mit der software spinnt das htc bildschirm flackert

dann mache doch wieder die 7.19.401.22 drauf

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
kenn ma mit htc net aus weis net wie das geht hab anleitung gefunden is mir aber zu kompliziert und nie is da das bei was da steht

Habe das Update aufgespielt und es läuft soweit. WLAN-Probleme hatte ich bislang keine, aber warten wir es mal ab. Ansonsten habe ich bemerkt, dass der Ruhemodus entfernt wurde. Ist es eigentlich gängige Praxis, funktionierende Funktionen zu entfernen um den Anwender immer wieder zum "umlernen" zu zwingen? Unmögliches Verhalten von Google und HTC. Ich habe zwar nix von Apple, aber sowas ist mir von denen nicht bekannt.

Die Funktion wurde nicht entfernt, sondern durch die "Unterbrechungen" von Android ersetzt, was die gleiche Funktionalität bietet. Ich fand nur das Ruhemodus-Icon von HTC besser als das im aktuellen Rom verzerrte Stern-Icon von Android.

Habe ein erstes kleines Problem entdeckt. Scheinbar hat sich was an der Technik/ Design der Benachrichtigungsleiste geändert. Ich habe zwei Apps, deren Icon in der Leiste nicht dargestellt werden und nur wenn man diese herunter zieht, taucht das korrekte Icon auf.

Unbenannt.png

Hey Leute,
ich bin gerade in der doofen Lage, dass ich Notizen aus der HTC Notizen App benötige, die ich vor dem Update geschrieben habe.
Habe aufgrund einer früheren Root Sicherung die Dateien im data Ordner noch! Allerdings kann ich sie ja schwer ohne htc one Notizen app auslesen, gibts da ne möglichkeit nochmal ranzukommen?
(Handy ist mittlerweile nichtmehr gerootet wegen Austausch auf Garantie)

Vielen Dank im Voraus!!

skyscraper91 schrieb:
Hey Leute,
ich bin gerade in der doofen Lage, dass ich Notizen aus der HTC Notizen App benötige, die ich vor dem Update geschrieben habe.
Habe aufgrund einer früheren Root Sicherung die Dateien im data Ordner noch! Allerdings kann ich sie ja schwer ohne htc one Notizen app auslesen, gibts da ne möglichkeit nochmal ranzukommen?
(Handy ist mittlerweile nichtmehr gerootet wegen Austausch auf Garantie)

Vielen Dank im Voraus!!

Die Notizen App befindet sich aber trotz alledem noch auf dem Gerät oder? Normalerweise sollte einem nämlich beim öffnen der App die Möglichkeit angeboten werden die alten Daten zb auf einen Evernote Account zu übertragen.

Hallo zusammen,

Ich habe bei ein neues htc one M7 von Privat gekauft. Jetzt habe ich das Problem, dass das Gerät kein Android-update findet.

Über Einstellungen-Info bekomme ich wirklich nur Infos. Ein update kann ich über diesen Weg nicht starten.

Aktuell
Android 4.4.2
Sense 6.0
Software 5.12.708.3

Für software-updates ist auf dem Handy eine App htc-guide.

Problem ist, es hört dabei nicht auf zu prüfen ob es ein Update gibt. Keine Fehlermeldung nix.

Was mich wunderte beim ersten einschalten, das mich asiatische Schriftzeichen begrüßten. Habe ich ein asia-htc erwischt? Lässt sich das dennoch updaten? Oder sollte ich es besser zurück schicken?

Danke schon mal für eure Hilfe!

Viele Grüße, Ingo

Hi Ingo,

Laut der Softwareversion hast du ein
HTC Asia-HK-CHT (cidnum: HTC__622)

Die aufgespielte Software scheint für dieses Modell die aktuellste zu sein.

Deine Möglichkeiten, an 5.0.2 zu kommen sind:
- S-Off, um die CID zu ändern und die DE- oder EU-Software zu bekommen
- Unlock und einen auf 5.0.2 basierenden ROM flashen

Ansonsten würde ich, falls die Möglichkeit besteht, das Telefon zurückschicken und versuchen eine für den deutschen Markt gedachte Version zu bekommen.

SGSuser schrieb:
Die Notizen App befindet sich aber trotz alledem noch auf dem Gerät oder? Normalerweise sollte einem nämlich beim öffnen der App die Möglichkeit angeboten werden die alten Daten zb auf einen Evernote Account zu übertragen.
Hey, ja die App ist noch drauf, beim Öffnen sagt er mir aber nur "HTC Notizen ist nicht mehr verüfgbar." dann kann ich nurnoch OK drücken und bin automatisch wieder im Menü :/