[Sammelthread] Probleme mit dem Update auf Android 5 (Lollipop) für das HTC One (M7)

• 528 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
es gibt gerade ein Update auf 7.19.401.22 ...
üblicher Changelog:
Verbesserungen und Systemoptimierungen.

Viel Spass

• Danke
Reaktionen: V.Graf, Mark3Dfx und mreb
Nach ewig langem schwarzem Bildschirm und daraus folgender 10 minütiger Panik das mein m7 jetzt nicht mehr angeht, hab ich das Update jetzt installiert. Und siehe da: Endlich läuft es flüssig!

Die WLAN-Probleme sind weg (die Amazon seiten z.B. laden wieder) und der App Verlauf hängt jetzt auch nicht mehr. Der fette schwarze Balken unter dem Google Suche Widget um App Verlauf ist jetzt auch endlich weg.

Ich bin Happy :) Ich hoffe nur das der Akku auch besser geworden ist, das kann ich aber jetzt noch nicht sagen.

EDIT: Mir ist gerade aufgefallen das dieses Klingelton Lauter/Leiser machen Menü welches kommt wenn man die Lautstärke Tasten drückt jetzt anders aussieht.

Zuletzt bearbeitet:
Ist das "Energiesparmodus aktiv" Widget endlich weg vom Sperrfenster?

Nein, leider nicht...

Das neue Lautstärke-Menü (Icons oben(Stern) sind allerdings verzerrt)

Anhänge

• a9b258ae7dbe1975ce9a6c71c5979067.jpg
    a9b258ae7dbe1975ce9a6c71c5979067.jpg
    2,4 KB · Aufrufe: 374
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Seit zwei Wochen hat die leiser Taste nicht mehr reagiert, heute das Update gemacht und sie geht wieder, ist das normal....
Gruß

Hattest du mal ein Werksreset gemacht nach dem Lollipopupdate?

Damals und vor 4 Tagen auf Empfehlung von Kundendienst VF noch einmal, eigentlich war das für mich klar das es der Kontakt ist.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Update installiert und scheint alles zu funktionieren :)

@ferchi: Benötigt ihr die OTA?

• Danke
Reaktionen: ferchi
Das wäre super;)

Also mein Eindruck ist, dass das Handy endlich so gut wie gar nicht mehr ruckelt, der Akku allerdings noch schneller als vorher leer geht. Nach Ca 5 Stunden bin ich jetzt bei nur noch 44% und das bei normaler bis eher wenig Nutzung. Zudem ist mein mobiles Internet immer mal wieder weg (im Stadtgebiet , vorher funktionierte es dort immer reibungslos)

Hallo,

nachdem ich das neueste Android Update draufgemacht habe (5.0.2 + HTC Sense 6.0), hatte ich schon hier gepostet, daß das Handy SEHR viel langsamer ist und Probleme hat. Ich habe dann nach Anleitung den Cache gelöscht (danke hierfür). Es ging leicht besser. Trotzdem Welten zur vorherigen Version.

NUN habe ich noch viel mehr Probleme: VIELE Apps gehen gar nicht mehr auf oder stürzen kurz nach dem Öffnen ab!! Sogar der Play Store zeigt nur eine weiße Seite!! Ich hatte mal über "Einstellungen - Speicher - zusätzlichen Speicherplatz bereitstellen" einige Daten (Cache usw.) gelöscht. Kann ich hier zu viel gelöscht haben? Habe schon den Play Store als apk installiert (version 5.5.12), geht aber trotzdem nicht.

Habe nochmals den Cache gelöscht (über Laustärke runter und power und dann im Menü).

Was kann ich tun? Geht noch irgendwas OHNE reset??

Ich habe 40 oder 50 Apps drauf, meistens mit eigenen Daten. Ich möchte diese nicht verlieren oder die Einstellungen überall neu konfigurieren müssen.

Danke, max!

ich kann seit dem kleinen Update die Höhrerlautstärke beim telefonieren nicht mehr ändern...
sonst noch jemand mit diesem Problem?

Zu meinem Problem von gestern (Apps stürzen ab usw.):

Heute hat mein Handy ein neues Upate installiert: 7.19.401.22

und.. was soll ich sagen: Es geht endlich wieder schnell, die Apps starten alle und laufen gut!!

War wohl ein Fehler des letzten Updates!! Anders kann ich es mir nicht erklären!

Bei mir lässt sich das Update nicht installieren. Nachdem ich auf "Jetzt installieren" gegangen bin erscheint kurz das HTC Logo und dann geht das Telefon aus und das wars. Ich hatte noch nie Probleme beim Updaten. Weiss einer woran das liegen könnte ??

Seit dem letzten Update ist der ' nicht stören' Button verschwunden.

Ralf

Anstatt des "Nicht Stören" Modus gibt es ja nun die Aufteilung nach Android Lollipop.

Seit ich das update auf 7.19.401.22 gemacht habe, hab ich enorme probleme mit dem HTC Browser Seiten laden nicht weiter oder er stürzt ganz ab. Hat jemand auch Probleme?

Keine Probleme seit dem Update. der HTC Browser funktioniert normal , Akkulaufzeit ist auch wie immer leider ist die Energiespar-Modus Anzeige auf dem Sperrbildschirm noch da.

Ich meine seit dem HTC Update in den Games "Clash of Clans" und "Boom Beach" in einigen Bildschirmen hässliche Grafik- oder Renderfehler zu haben. Kann das hier jemand bestätigen?

Im Playstore meinen einige Bewertungen für o.g. Games, dass die Grafikfehler aus Updates der Games stammen. Da ich aber beide Games unmittelbar vor und nach dem HTC Update gespielt habe und die Fehler direkt im Anschluss nach dem HTC Update zum ersten mal aufgetreten sind, vermute ich ganz stark, dass das HTC Update dafür verantwortlich ist. Oder seht ihr das anders?