[Sammelthread] Probleme mit dem Update auf Android 5 (Lollipop) für das HTC One (M7)

• 528 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hey Leute,

habe aufgrund der Spiderman App durch die Versicherung ein nagelneues M7 mit neustem Update drauf bekommen.
Habe es wie gewohnt eingerichtet usw.
Jetzt habe ich aber folgendes Problem:
Popup Benachrichtigung eingeschaltet für Whatsapp: Im Sperrbildschirm kommt wie gewohnt das Popup, doch das Handy dunkelt nichtmehr ab (mit altem Gerät wurde die nachricht kurz gezeigt, danach wurde das Display gedimmt, dann wieder in Standby) jetzt zeigt er mir das Popup ca. 3min lang an, finde leider keine Einstellung dazu.
Desweiteren fehlt mir noch eine Funktion bei Whatsapp: Wenn ich früher so im Menü unterwegs war und ich eine Nachricht bekommen habe, stand oben in der Leiste, wo auch die Uhr ist, dann die Message "Nachricht von Person xxx", jetzt zeigt er mir nurnoch das Whatsapp Symbol an.

Kann mir jemand helfen? Habe jede Einstellung getestet, neugestartet usw. auch alles hinter mir, weiß echt nichtmehr weiter und es ist nervig ohne ende :(

Gruß

Hallo Leute, kann mir jemand beim M7 helfen? Nach update auf 5.02 funktioniert es nur noch im GSM Netz.In GSM/VCDMA oderGSM/VCDMA /LTE bleibt es für ein paar Sekunden eingeloggt und danach sucht es sich dum und dämlich nach einem Netz. Wie gesagt zurückgesetzt, werkszustand, rikovery und geht doch nicht egal was für ein Netzbetreiber

Zuletzt bearbeitet:
Hallo, ich hoffe mir kann hier jemand helfen.
Ich hatte bereits vor längerem mir das Update für Android Lollipop heruntergeladen und seitdem Probleme, die ich davor nicht hatte.

- WLAN-Netzwerke
Bsp. Man kommt heim, hat das WLAN an, wird aber nicht verbunden. Dann stellt man fest, dass es gar nicht mehr in der Liste der gespeicherten Netzwerke ist. (Edit: All die Netzwerke, die ich gespeichert hatte, sind weg...)Soweit so gut, fügt man das halt wieder hinzu. Gibt das Kennwort ein, dass man inzw. ja schon auswendig kennt... kommt die Meldung, dass das nicht möglich ist. Noch paar mal probiert. Dann Handy ganz aus, wieder eingeschalten und. zack, was ist? Das WLAN-Netzwerk ist wieder da, man wird automatisch verbunden...

- Telefonieren
Man tippt den Kontakt an, geht davon aus, dass die Verbdinung aufgebaut wird und wundert sich, warum denn nichts passiert... klappt erst beim 2 / 3 Mal...

- Akku
Auf Grund des WLAN Problem ist man ja fast schon gezwungen das Handy auszuschalten um wieder WLAN zu haben...
Vor dem Ausschalten: ca. 30% Akku
nach dem Einschalten: ca 15% Akku noch (Akku fast leer - wow, was ist da denn passiert....)
2 Sekunden nach der "Akku-fast-leer-Meldung": WOW, ich hab wieder über 25% Akku!!!
Einmal kam die Meldung, dass mein Handy nur noch 9% Akku hat, sobald der Bildschirm aus ist, wechselt es in den extremen Energiesparmodus. Hatte grad ein Spiel gespielt... keine 2 Minuten später verabschiedet sich mein Handy... Akku ganz leer... und das nach nicht mal 2 Minuten, wo ich doch noch 9% hatte....

Jemand ähnliche Probleme? Oder ne Idee was man machen kann? Langsam geht mir das gehörig auf die Nerven...

Liebe Grüße

Das Problem mit dem WLAN hatte ich auch schon ein paarmal.

Das Problem mit der verrückten Akku Anzeige hatte ich auch , habe ich gelöst in dem ich den Akku neu "kalibriert" habe. Ich habe es nach einer Internet Anleitung gemacht.
Ich beschreib es dir mal:

Handy abgedreht anstecken und laden bis es 100% hat und die Grüne LED leuchtet.
Handy abstecken und aufdrehen. Dann wieder anstecken bis es 100% hat und die LED Grün leuchtet. Dann wieder abstecken, abdrehen usw....

Das habe ich 3-4 mal wiederholt und seit dem keine Probleme mehr.

Ich hatte schon einen speziellen Thread gemacht zu dem Problem meiner Tochter. Jetzt kam ich aber drauf, dass es vielleicht auch an dem Lollipop-Update gelegen haben kann. Wenn WLAN eingeschaltet und verbunden ist (starkes Signal), werden einige Internetseiten nicht geladen. Und es geht auch die Facebook-App nicht mit WLAN. Schaltet man WLAN aus, also bleibt nur das mobile Netzwerk, gehen alle Seiten und auch die Facebook-App. Kann das am Lollipop-Update liegen? Auf anderen Geräten sind die Seiten kein Problem mit WLAN.
j.

Ich kann keines der geschilderten Probleme nachvollziehen. Mein M7 lief unter Kitkat sehr gut und das tut es auch unter Lollipop.

Mit Sicherheit das beste Phone welches ich bisher hatte.

Kann auch keines der Probleme feststellen. WLAN tutti, anrufen tutti, Akku tutti.
Reset machen.

Ich hatte ebenfalls das Problem mit dem Akku... Habe innerhalb von wenigen Minuten über 20% Akku verloren bei voller Ladung.

Nachdem ich mich an den HTC Support gewendet hatte, bekam ich eine Mail mit der Anleitung zur Kalibrierung des Akkus...

Mein Handy ist 1 1/2 Jahre alt und läuft nach der Kalibrierung wieder bestens. Hab dir mal n Screenshot angehangen. :scared:
21792225lo.jpg

Hallo,

gibt es schon eine Lösung für den "Zufalls-Wecker"?

Ich habe das Forum jetzt bis Seite 27 durchgelesen und dann aufgegeben. Ist in dieser Form leider etwas unübersichtlich.

LG Petra

Im Playstore gibt es ein Update für "HTC Uhr".
Das löst das Problem.

Danke für die Hilfe!

Hallo,

habe ein HTC One M7 (sonst wäre ich ja nicht in dieser Kategorie ;-)) und hatte bisher Android 4.5 und deren Updates.

Nun, seitdem ich das neue Update auf 5.0.2 habe (seit ca. 1 Monat), ist mein Handy SEHR langsam. Habe schon den System Cache gelöscht (power-taste und Vol down und dann weiter wie beschrieben), aber bisher keine Abhilfe. Erstens muss ich mindestens 5 Sekunden die Power Taste drücken, bis das Handy angeht (war vorher 1 bis max 2 Sekunden). Zweitens blockiert das Handy sehr oft, bzw. geht einfach nicht weiter. Ich muss dann mehrere Sekunden warten, bis es weiter geht. Das nervt mittlerweile. Ist ja wie vor 20 Jahren mit einem 9.600kbps Modem! ;-)

Daten:
Android: 5.0.2
HTC Sence 6.0
Software Nummer: 7.19.401.2
HTC SDK Api 6.55
Kernel: 3.4.10-g4dad4cd
build: 7.19.401.2 CL482424 release-keys

Braucht ihr sonst noch Infos?

Ok, mein Speicher ist recht voll. Hab 30 von 32 GB verbraucht. Das meiste sind Fotos und Videos (16 GB), dann 6 GB für Apps + 7 GB für anderes.

Wenn ich z.B. auf das Camera Icon drücke, dauert es über 3 oder 4 Sekunden, bis die Camera endlich aufgeht. Super für Schnappschüsse.. :-(

Bei anderen Apps ist das genauso.

Ausserdem ist die Batterie sehr schnell leer. Viel schneller als vorher. Nach nur 2-3 Stunden morgens nur noch 80%, ohne daß ich irgendwas gemacht habe...

Wer kann mir helfen?

danke, max

Also das Akkuproblem was du beschreibst hatte ich auch. 10% in weniger als 20 Minuten. Ich habe von HTC so eine Anleitung bekommen und danach gehandelt, danach war der Verbrauch des Akkus normal. Ich habe die Anleitung im Thema zu den Akkuproblemen gepostet falls du es mal versuchen willst

Und, dass das Handy so langsam ist würde ich dem vollen Speicher zusprechen.

Das das M7 generell "langsamer" startet kenne ich auch.
Man muss schon lange den Powerbutton drücken bis es vibriert...beim HOX ging das quasi sofort beim drücken.

Updates für:
HTC Sense Startseite & HTC Sperrfenster im Store

Das Lockscreen Hintergrundbild ist jetzt noch dunkler
aber zum Glück haben wir weiterhin
Energiesparmodus aktiviert x

Muss echte Raketenwissenschaft sein dieses beknackte Widget
vom Lockscreen entfernen zu können.

jiFfM.jpg

Hab heute auch die Updates gemacht. Mir viel auf, dass mir gegen 20 Uhr angezeigt wurde, dass bald die Sonne untergeht.

Das mit dem Energiesparmodus ist echt nervig

Das mit dem Sonnenuntergang hat es schon seit dem letzten Update angezeigt :winki:

Okay :D hab das HTC noch nicht so lange.. wahrscheinlich hab ich zu dem Zeitpunkt nie aufs Handy geschaut

Denno2015 schrieb:
Das mit dem Energiesparmodus ist echt nervig
Lösung von Nordstern:
In den Einstellung -> APPs-> Alle Anwendungen-> Power *Stoppen erzwingen* wählen und schon ist die Anzeige im Sperrbildschirm weg.
Aber, der Energiesparmodus funktioniert trotzdem und bleibt aktiv.

• Danke
Reaktionen: Denno2015