[Sammelthread] Probleme mit dem Update auf Android 5 (Lollipop) für das HTC One (M7)

• 528 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hatte seit dem Update auch eine extrem verkürzte Akkulaufzeit und mich eigentlich schon damit abgefunden. Als das Gerät in den letzten Tagen dann aber auch immer sehr frühzeitig ausging (letzter gesehener Akkustand war laut Anzeige ~30%, innerhalb von 30 Minuten danach ging es plötzlich aus und meldete sich am Kabel mit 0 bzw. 1% zurück).

Habe aus „Verzweifelung” mal die App https://play.google.com/store/apps/details?id=com.BoshBashStudios.batterylife installiert und nachdem sie einige Zellen mit „low” und „inactive” repariert hat, komme ich wieder annähernd auf die Laufzeiten, die ich vor dem Update auf Lollipop erreicht habe.

laut dem Tool hab ich auch Probleme gefunden. Sollen 24% längere Laufzeit ausmachen. Ich teste das einfach mal.

Irgendwas muss die App ja gemacht haben. Hatte sie vor einer Woche installiert, nachdem ich 10 Tage nur Ärger mit dem Akku hatte. Seitdem läuft's wieder anständig.

Moin , wenn ich mein M7 morgens anmache und auf einstellung gehe,sind die Mobilen Daten ausgeschaltet,obwohl sie an sind ( Button reagiert nicht ),nach erneuten Neustart steht Mobile Daten auf on.Da ich ins Ausland fahre könnte das ja teuer werden.Kann mir wer helfen.

Gestern gab es ein Service Pack von HTC via Store.

Seitedem funktioniert die Verbindung zu FSE anscheinend wieder ohne Unterbrechungen :thumbsup::thumbsup:

• Danke
Reaktionen: Mark3Dfx
BT FSE, Audio, SMS Vorlesen usw. lief bei mir auch ohne Update ohne Probleme :ohmy:
Ford Kuga (Mk II) inkl. SYNC 1 mit AppLink 2014

Zuletzt bearbeitet:
@undercover1961 solang dein Roaming aus ist kann ja nicht viel passieren. Habe im Ausland auch immer mobile Daten aktiviert ohne Roaming geht da nichts.

Gruß

skalu schrieb:
Hat jemand von euch eine Idee, wie ich die Benachrichtigung selektiv für den Energiesparmodus deaktivieren kann, ohne überhaupt generell Benachrichtigungen am Sperrbildschirm zu deaktivieren?

Danke euch!

kos schrieb:
Nein, dafür gibt's momentan keine Lösung ( unter Stock)

Moin,

doch es gibt eine Lösung, zumindest funktioniert es bei meinem M7. In der APP Power *Stoppen erzwingen* wählen und schon ist die Anzeige im Sperrbildschirm weg. Allerdings die oben in der Leiste auch.

Aber, der Energiesparmodus funktioniert trotzdem und bleibt aktiv. Hab ich jetzt einige Tage so getestet und bin zufrieden.

Woran erkennst Du das es trotzdem funktioniert? Ansonsten Super Idee!

Hi,

woran erkenne ich das? :winki:
Mein Handy wird nicht schneller leer und ein Blick in Einstellungen ---> Power sagt, Energiesparmodus ist aktiv.

Einfach probieren, kann ja nix passieren. Zur Not halt App neu starten.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Funktioniert auch auf dem One E8 ! Dankeschön für den Tipp

@Nordstern
Mach doch mal einen Screenshot von:
Einstellungen-Power-Energiesparmodus-Energiesparmodus

Bild

Bild 2

Anhänge

• 1429816497592.jpg
    1429816497592.jpg
    2,5 KB · Aufrufe: 334
  • 1429816547133.jpg
    1429816547133.jpg
    2,4 KB · Aufrufe: 341
Hallo Mark,

siehe Bilder von Lindner, sieht bei mir auch so aus.

Hallo habe auch das gleiche Problem,habe alles gemacht was ich machen konnte(zzurücksetzen,rikovery,werkszustandp)aber festgestellt dass es nur im GSM Modus funktioniert aber auch nur zum telefonieren.Wenn es wechselt zwischen GSM/VCDMA oderGSM/VCDMA/LTE sucht es nach dem Netzwerk und kann sich nicht verbinden internet geht auch nicht nur über Wlan das alles nach Update und egal was fur eine Karte im Gerät steckt,d1,o2,Vodafone,eplus ales gleich.Sony,Samsung haben auch solche probleme.habe mir das Motorola g2 2014 gekauft als Ersatz und da funktioniert alles gut.Ich hoffe das HTC das Update 5.1 noch verteilt die Hoffnung stirbt zuletzt.

Lupeni:

Ich weiß nicht, wovon Du redest. Bei mir und vielen anderen gibt es keine Probleme,weder mit dem M7 noch mit Sony. Am Update liegt es jedenfalls nicht!

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Moskauboy Auf netzwelt.de vom 21.04.15 wird auch davon berichtet.vom galaxy s4 und sony z1,z2,z3.Alles nach update sei froh das bei dir alles ok.ist.an was es liegt keine Ahnung,ich vermute an der Fregwentz umschaltung von GSM auf UMTS auf LTE und umgekehrt.

Das hier ist aber nicht der Thread des One E8. Wieso wird das grad hier diskutiert?