[Sammelthread] Probleme mit dem Update auf Android 5 (Lollipop) für das HTC One (M7)

• 528 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Gemäß deiner Beschreibung hast Du aus meiner Sicht bereits alles getan (Reset, SIM-Wechsel, etc.). Es liegt aber auch nicht am Update, sonst hätten hier viele diesen Fehler. Damit bleibt dann nur noch dein Handy. Ist wohl irgend etwas ausgefallen. Du solltest es zur Reparatur schicken.

Okay, ich dachte halt das es an dem Update liegen könnte, da die Probleme genau am selben Tag zum ersten mal aufgetreten sind. Hatte schon vor eine alte Rom zu flashen, kann mich jedoch nicht dazu überwinden die 25$ für SunShine auszugeben ohne mir sicher zu sein, dass es hilft. :unsure:

Das selbe Problem habe ich derzeit mit meinem One. Der Empfang functioniert kurz mit Edge nachdem ich Flugmodus an und ausgeschaltet habe (so 30 sec), dann wird noch angezeigt es hätte Empfang, aber es kommt nichts mehr durch.

Ich weiß nicht was es ausgelöst hat und ob es ein Hardware oder Software Defekt ist, jedoch tendiere ich, nachdem ich mit s-off (ja ich habe die 25 Euro dafür hingelegt -.-) auf die neusten Firmwares und damit auch Radios/Basebands geupdatet habe und nichts geholfen hat, zu ersterem. Diverse Roms von Stock bis Cyanogenmod und ViperRom habe ich auch durchprobiert, ohne Erfolg.

Das bestätigt meine Vermutung.

An Jene, die auch das Problem haben, daß es seit dem Update zum "aufhängen" des Handys kommt (schwarzer Bildscirm, nichts geht mehr. Nur Neustart hilft): hat bei euch ein Werksreset geholfen?

Seit dem Update traten diese freezes ein paar wenige Male bei mir auf. Aber heute Abend hab ich das Handy bereits 3 Mal neu starten müssen! Ich überlege mir echt einen Werksreset zu machen...vorausgesetzt der hilft.

Hallo.

Bei mir schneite heute ein OTA-Update rein, welches ich auch installiert habe. Beim anschließenden Neustart wurden wie immer alle Apps "optimiert". Danach stürzten alle Apps ab und ich bleibe in dem weißen Screen hängen. Das gilt auch für alle Neustartversuche. Die Apps starten nach dem Absturz neu und stürzen wieder ab. Endlosschleife...

Hat jemand das gleiche Problem (gehabt) und eventuell eine flotte Lösung parat?
Der nächste Schritt wäre der Factory Reset, den ich mir doch ganz gern sparen würde. Sofern möglich :)

Viele Grüße

Sicher das ein OTA Update war?
Sonst die üblichen Fragen:
- CID?
- Root?

Hab das Update über WLAN runtergeladen und installiert.

Ich habe das Handy nun über Nacht laden lassen und es mit seinen Abstürzen in Ruhe gelassen. Heute früh ging es wieder. Nach dem ersten Neustart nachdem es wieder ging hat es mir auch zur neuen Softwareversion gratuliert.

Komische Sache das alles, aber es sollte sich nun erledigt haben.

Das Smartphone ist ohne Branding/whatever (hatte beim Kauf drauf geachtet) und nicht gerootet. CID keine Ahnung :smile:

Also bei mir sind die schwarzen Bildschirme nicht mehr vorgekommen. Vielleicht lag es an einer App, die mittlerweile ein Update bekommen hat. Leider weiß ich nicht, was das Problem war, aber jetzt läuft alles super.

Außer dem geänderten Sperrbildschirm bin ich echt gut zufrieden, alles läuft.

• Danke
Reaktionen: Albero
Aber dafür gibt es jetzt die App "Themes" mit der man sein Sense personalisieren kann.:thumbup:
Außerdem gibt es jetzt auch das Widget, welches wir vom M9 kennen. Wo man für die Standorte "Zuhause", "Unterwegs" und "Arbeit" verschiedene Apps anzeigen lassen kann:)
Nett!

Zurücksetzen auf Werkseinstellungen + alle apps neu installieren inkl der aktuellen HTC apps und alles geht wieder

Ausser natürlich das leidige Wörterbuch Problem (warum muss das sooooo mies gelöst sein):

Wenn man ein Wort tippt das das Wörterbuch nicht kennt (oder man sich vertippt) muss das Wort entweder ins Wörterbuch oder man klickt zurück und dann wieder in den Text, warum nur hat man das "alte" weiterschreiben nicht einfach gelassen?

Jetzt mal kurz ein Beitrag abseits des (sehr geilen) Launcher Updates, um auf das 5.0.2 Update zurück zu kommen :)

Ich habe Informationen von HTC bezüglich der WLAN Probleme bei einigen HTC One m7 Geräten seit dem Lutscher Update bekommen, welche ich euch nicht vorenthalten will (falls das hier schon irgendwo gepostet wurde, habe ich das wohl übersehen, dann tuts mir leid). Ich denke ich bin nicht der einzige der davon betroffen ist, wenn man dem HTC Support glauben schenken mag.

Da ich seit dem Update enorme WLAN Probleme habe, habe ich jetzt heute mal beim Support angerufen. Die Frau die ich am Höhrer hatte meinte, dass sämtliche Geräte mit Branding (egal mit welchem) betroffen sind, bzw. in nächster Zeit mit dem Problem zu kämpfen haben könnten. Ich währe einer der Betroffenen. An alle die ein Branding haben (für freie Geräte gilt das nicht):
Es wird demnächst ein Update für Geräte mit Branding erscheinen, welches die Konnektivitäts Probleme seit dem Update auf 5.0.2 behebt. Wann genau es kommt durfte sie mir natürlich mal wieder nicht sagen, aber es sei in der Mache.

Nur damit diejenigen die WLAN Probleme mit einem Branding Gerät haben bescheid wissen :) Mir hat die Info Gott sei Dank das einschicken erspart.

• Danke
Reaktionen: rotes Gnu und V.Graf
Hi,

wahrscheinlich gibt es auf den 42 Seiten schon Beiträge dazu, ich bin allerdings gerade etwas gestresst und habe daher nicht den Nerv, alles durchzulesen :ohmy: Ich habe dann eben auch mal die Notification für das Lollipop Update gekriegt und direkt durchgeführt, hatte bis jetzt noch nie Probleme mit den Updates. Aaaber natürlich funktioniert jetzt nichts mehr. Das Gerät bootet in den weißen Screen mit htc Logo und dann stürzen abwechselnd einmal alle Apps ab. Ich komme nicht auf den Homescreen o.Ä. Soweit ich den M8 Thread überflogen habe, scheint es ja kein unbekanntest Problem zu sein.

Cache Wipe habe ich durchgeführt (Recovery geht also), hat aber nichts genutzt. Gibt es eine Lösung für das Problem oder muss ich zurücksetzen? Wenn letzteres, wie kann ich meine Daten sichern? Da sind einige wichtige Notizen usw. drauf... :sad:

Edit: Okay, habe alles gelesen. Das Problem kam ja scheinbar schon vor, allerdings habe ich keinen Lösungsvorschlag gefunden, der mit geholfen hätte. Backup über adb funktioniert leider nicht, laut Versionsnummer wurde das Update durchgeführt. Irgend eine Möglichkeit muss es doch geben, an die Daten zu kommen...

Zuletzt bearbeitet:
Klemm das Ding einfach mal an den Rechner, wenn du Glück hast läuft die MTP Verbindung stabil trotz Abstürze der Apps ;)

Wie komme ich denn über die Einstellungen zu den Einstellungen für "HTC Sense Startseite" - bisher geh ich immer über den Playstore rein und gehe dort auf "öffnen". Im normalen Menü habe ich es noch nicht gefunden... Danke :)

Das heißt "Themes". Ist unter apps zu finden.

• Danke
Reaktionen: lamps80
Smurfy82 schrieb:
Klemm das Ding einfach mal an den Rechner, wenn du Glück hast läuft die MTP Verbindung stabil trotz Abstürze der Apps ;)

Leider nein :(

Es funktioniert wieder :) Also an alle, die das Problem mit dem weißen htc Screen und tausenden Fehlermeldungen haben: Einfach mal ca. 2 Stunden anlassen, das Problem scheint sich von alleine zu lösen :biggrin:

Zuletzt bearbeitet:
Hmmm, habe mal andere Themes ausprobiert.
Die haben mir meine Fotoalben in der App zerschossen.
Alle selber angelegten Alben sowie die Highlights waren weg.
Hat das noch Jemand erlebt?

Hallöchen die Herren und Damen,

Hab schon mehrmals die Tage gesehen, dass das Update auf Lollipop für das M7 zur Verfügung steht. Bloß habe ich dieses Update noch nicht erhalten, und es ist schon fast 3 Monate verfügbar?

Meine Frage also: bietet sich eine Möglichkeit für mich trotzdem Android 5 bzw 5.0.1/5.0.2 zu installieren? Zum Rooten wäre ich fähig, Custom-ROM kann es auch tun. Aber wenn möglich mit der Sense UI. Das von CM gefällt mir nicht.

Vielen dank schon mal