[Sammelthread] Probleme mit dem Update auf Android 5 (Lollipop) für das HTC One (M7)

  • 528 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@goosefreak:
Neues Gimmick eben festgestellt:
In der Kamera-App ist ja rechts unten ein kleines Vorschaubildchen der bereits gemachten Aufnahmen. Wenn man da draufgeklickt hat, ging die galerie auf. Das Bildchen ist immer grau und hat keine Funktion mehr.
Kann das jemand bestätigen?

Das Problem hatte ich auch, war aber von mir selber verursacht. Ich hatte die vorinstallierte App "Alben" deaktiviert, weil ich ne andere Bilderapp benutze. Nachdem ich die wieder aktiviert habe gehts auch wieder mit dem Vorschaubild in der Kamera-App - zumindest bei mir.
 
Wenn wir schon bei Bilder - Apps - Deaktiveren sind: welche App habe ich denn deaktiviert, wenn plötzlich "Fotos" nicht mehr da ist? Die App mit dem Windrädchen? Kann es sein, dass das zu Google Drive oder dem anderen Cloudservice gehört?
 
@rotes Gnu:
Stimmt hast recht, Danke! Ich hatte gehofft wenn ich einen andere App als Standard definiere, dass diese dann über das Vorschaubild funktioniert.

@mickl089: Als bei mir heißt die App mit den Windrädchen "Fotos", das stimmt. Darüber greifst Du auf deine Fotos in der Google+ Cloud zu.

Der ursprüngliche Beitrag von 10:45 Uhr wurde um 11:42 Uhr ergänzt:

Hier mal eine Kopie des Kontakts zum HTC-Support:

Problem 1:
Seit Lollipop habe ich zwei Displaysperren: Erst die normale Displaysperre, dann erst die Abfrage von Muster oder PIN. Zuvor kam man direkt auf die Musterabfrage. Das ist sehr nervig. Gibt es eine Möglichkeit die Displaysperre auszuschalten und direkt und nur die Bildschirmsperre (Muster) einzuschalten?

Problem 2:
Die neuen Benachrichtigungen im Sparrfenster haben eine sehr kleine Schrift. Gibt es eine Möglichkeit die Schriftgröße der Benachrichtigungen im Sperrfenster zu vergrößern?


Oliver: Hallo
Oliver: für das 1. führen Sie bitte folgende Schritte durch:
Oliver: Einstellungen > Sicherheit > Anmelde Daten löschen
Oliver: danach bitte eine neue Mustersperre erstellen
Oliver: für das 2. gibt es leider keine andere Option

Thomas: Die Anmeldedaten habe ich bereits gelöscht. Wenn das Telefon im Standby ist und man es über die Powertaste aufweckt, dann muss immer zuerst die Displaysperre weggewischt werden, bevor die Seite mit dem Muster kommt. Dieses doppelte Sperre wollte ich vermeiden.

Oliver: ahso

Oliver: diese option wurde entfernt

Thomas: oh. naja schade. Ist das bei dem One (M8) genauso?

Oliver: ja

Oliver: beide haben die gleiche funktionen

Oliver: auch bei M9

Thomas: ok, trotzdem vielen Dank.

Oliver: ich bedanke mich auch


Fazit: Netter Kontakt, Problem nicht gelöst ;-)
 
diese option wurde entfernt

Na super und warum? Etwa weil sie zu praktisch war? Ich glaube es ja nicht. Dieses doppelte Wischen bei Sperrbildschirm nervt mich tierisch. ARRRRG :angry:
 
HI,
früher war es so, dass wenn ich ein Wort eingetippt habe, das vom Wörterbuch nicht erkannt wurde mir vorgeschlagen wurde "hier hin tippen um das Wort ins Wörterbuch aufzunehmen" wenn ich dann einfach weitergeschrieben habe war das Kästchen sofort wieder weg. Jetzt bleibt das Kästchen bis man zurück drückt, dann muss man aber wieder in den Text klicken um weiter schreiben zu können (furchtbar nervig).

Weiß vlt. jemand wo man das wieder umstellt?

Danke
LG
 
Hallo,ich bin neu hier habe ein HTC ONE 7 nun schon 2 Jahre bin auch zufrieden aber bei der letzten System Erneuerung geht immer mein Radio.de aus wenn das Smartphone auf Standby geh:confused2:t. Was muß ich da ändern???

Gruß Silvia16
 
Hi und willkommen bei uns!

Ich denke, dass dein Problem eher mit der App, als mit dem M7 zusammenhängt. Wahrscheinlich wurde die App einfach noch nicht auf Android Lollipop angepasst.

Grüße
 
Ich habe Nachts immer mein WLAN und die Mobilen Daten ausgeschaltet. Wenn ich es früh einschalte, dann passiert es täglich, dass wenn ich gleich meine Zeitung lesen möchte und gleichzeitig Musik auf Spotify abspiele, dass Android erst immer verzögert reagiert und danach sich das Telefon neu startet.

Wenn es dann eine Weile gelaufen ist, läuft alles ohne Probleme. Anscheinend arbeitet es am Anfang soviel ab, dass es sich aufhängt.
 
Ich bin in allen außer einem Punkt mit Lollipop zufrieden. Dieser eine Punkt ist für mich extremst störend. Es geht um das Musik-Widget im Sperrbildschirm. Dieser hat keinen Rückknopf mehr.

Ich höre ca 3 Std am Tag Musik mit dem Handy und möchte bei gesperrtem Bildschirm auch mal ein Lied zurück gehen.

Möchte aber auch ungern auf einen anderen Player wechseln, da die Soundquali vom Bordplayer in meinen Augen tiptop.


Kann mir vllt auch jemand weiterhelfen?
 
Einfach das Widget ein wenig nach unten ziehen, dann wird es grösser und ein Zurück Button erscheint ....
 
Das ist mir auch bereits aufgefallen. Leider öffnet sich dann ebenfalls die PIN-Abfrage für den Sperrbildschirm.
 
Hallo zusammen
folgende drei Probleme stelle ich fest:
1. Beim Kopieren von grossen Dateien (2-4GB MKV-Filme) von Win-PC aufs Handy mittels USB legt das Handy plötzlich einen neustart hin.

2. Ich habe 3 Blootooth geräte:
A) Skoda Auto (nur Audio, Musik)​
B) Plantronics Headset im Auto (nur Telefon)​
C) Bluetooh Audio Box daheim(nur Audio, Musik)​
Verhalten früher: Ich war im Auto, aktivierte BT und automatisch wurden A+B verbunden. War ich Daheim wurde Automatisch C) verbunden.
Verhalten heute: Es wird immer nur das zuletzte Verbunde Gerät automatisch verbunden.

3. Beim Telefonieren höre mein Gegenüber sporadisch nicht

Vor allem Punkt 1 nervt unglaublich... aber wie HTC ja angekündigt hat ist das M7 ja EOF was den Android Support angeht...
 
Gibts den Lockscreen Produktivität jetzt nicht mehr oder kann man irgendwie anders einstellen dass ich wieder meine termine aus dem kalender auf dem sperrbildschirm sehe?:confused2: (außer über ein externes Widget). Danke!
 
Hallo zusammen,
ich habe nun auch noch mit dem WLAN einige Probleme. Ab und an kann es sich auf einmal nicht mehr verbinden lädt dann aber Updates ausm Playstore munter via Mobilfunk herunter (zB Navigon mit 40 MB -> nicht witzig!!!). Das WLAN deaktivieren geht dann auch nicht mehr. Habe in diesem Thread ausser Flugmodus aktivieren oder ganz neustarten keinen Lösungsansatz gefunden. Gibts da schon irgendwas? Bei mir hilft tatsächlich nur noch 'nen Reboot. Flugmodus hilft nicht.

Ich bin richtig sauer über dieses Update. Für mich keinerlei Verbesserung und nur Probleme. Richtig mies. Und dann sagt HTC auch noch, dass es kein weiteres Update fürs M7 mehr geben wird. Da könnte ich unter die Decke gehen. :angry:
 
Ich habe mit WLAN nur das Problem, dass wenn es mal wegen Energiesparmodus ausgeschaltet war, es sich nicht automatisch wieder einschaltet. Dadurch habe ich auch schon munter größere Dateien oder Updates über das Mobilnetz runtergeladen ...

Aber an sich hätte ich nur anfangs Probleme, bevor ich einen Werksreset gemacht hatte. Der war leider notwendig.
 
Updates nur über WLAN aktivieren dann hat man schon mal nicht das Problem das der Traffic nicht verbraucht wird. Ist zwar nicht die Lösung aber schon mal besser als anderst.
 
Exakt das habe ich auch aktiviert - aus gutem Grund. Das WLAN an sich ist auch an (ich kanns auch dann nicht mehr deaktivieren), aber es ist nicht richtig verbunden. Ich vermute mal, Android glaubt einfach nur verbunden zu sein. Kann es deswegen einerseits nicht deaktivieren andererseits lädt er die Updates dann auf einmal runter.

Und nein, es liegt auch nicht am Router.

Werksreset, tja möglicher Weise muss ich den wirklich einmal durchführen, obwohl ich ehrlich gesagt auf die ganze Arbeit keine Lust habe.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Leider.
Aber bei einem so großen Update scheint das wohl am besten zu sein.
 
Ich fand auch die ganze Arbeit unnötig. Aber anscheinend notwendig.
Schau mal nach diesem Link. Hätte mir vielleicht auch viel Arbeit erspart.
 
Guten Tag liebe Community,

bevor ich an andere Threads weitergeleitet werde, erwähne ich, dass ich schon seit mehreren Stunden nach Lösungen suche und nichts von dem gefundenen funktioniert hat.
Ich hab seit dem Update auf Android 5.0.2 vor ca. 2 Wochen ein Problem, welches das Handy für mich unbrauchbar macht. Seit diesem Update habe ich nämlich zu 90% gar kein Netz mehr und wenn ich mal Netz habe funktioniert dieses nicht wie es soll.
Ich habe es schon mit einem Factory Reset, normalen neustarten, umstellen von LTE auf GSM etc. und einer anderen Sim Karte versucht, doch nichts davon hat funktioniert.
Kennt hier vielleicht einer das Problem und kann mir bei der Behebung dieses helfen?
Das Handy hat kein Branding, falls die Info auch noch benötigt wird.

Mit freundlichen Grüßen
Winni
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
4
Aufrufe
1.991
Skyhigh
Skyhigh
AimLikeSkelett
Antworten
13
Aufrufe
1.029
juni
J
RoadRunner1963
  • RoadRunner1963
Antworten
1
Aufrufe
1.040
Meerjungfraumann
Meerjungfraumann
Zurück
Oben Unten