[Sammelthread] Probleme mit dem Update auf Android 5 (Lollipop) für das HTC One (M7)

• 528 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Genau so sehe ich das auch möchte mir auch das m9 kaufen und Fieber schon den 1.3 entgegen hat es bei dir geholfen?

Naja, Neustart ausgeführt, Cache geleert. Google Play ist verschwunden, die vom Kundendienst meinen ... Einschicken :-(

@decay030

Nein leider nicht. Wie gesagt das eine kann ich nicht versuchen wegen dem T-Mobil Backup und der Kundenservice konnte auch nicht helfen. Mein armes One (M7) hängt jetzt schon seit ca. 14:45 Uhr in einem Bootloop.

Laut Cyberport müssen wir uns noch bis zum 9. April gedulden, dann soll das M9 in den verkauf gehen.

Bei mir lief das update wunderbar durch, ich habe vorher als Entsperrung das Muster drin gehabt nun bekomme ich das aber nicht mehr raus. ich will die Entsperrung komplett Deaktivieren geht aber nicht.

LG Andreas

@aalfred
Lösung von der ersten Seite ausprobiert?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: aalfred
Danke habe ich glatt übersehen, hat geklappt :)

kann es sein das es an fehlenden apk`s liegt habe es versucht im recovery zu instal. jedoch bricht er ab und sagt dropbox apk was auch immer

Das steht doch in anderen Threads zu OTA-Updates das fehlende Werks-.Apps die Ursache sind das ein OTA-Update nicht durchläuft.

Ja sorry Suche seit Stunden könntest du mir eine Anleitung schicken was ich machen soll

Bitte geh in den Wiederherstellungsbereich und schau dir die Anleitung dort an (ist oben angepinnt).

Hier geht es lediglich um alle offiziellen Wege um an dieses Update zu kommen!

Sorry bender auf ne Antwort hatte ich ja gewartet weil dir mir die ruu und Anleitung gegeben hast dachte du könntest etwas dazu sagen wollte nix falsch machen

Hi, ich bekomme das Ding nicht mehr lautlos. Wenn im Lautlosmodus Nachrichten oder Anrufe kommen vibriert das Ding bis ich die Nachricht gelesen habe. Das ist vorsichtig gesagt großer Mist.
Gerade wenn ich in Veranstaltungen bin bekomme ich im Stummmodus Nachrichten auf die Smartwatch. Alles ohne Geräusche.
Jetzt summt das Handy aller 20 sek. :sad:
Gibt es dafür außer Flugmodus neue Lösung?
Gruß Dad

Hallo, ich habe mir heute das Update auf Android 5 installiert und gesehen, dass die Notizen App nun durch Evernote ersetzt wurde. Da wurden aber nicht alle Notizen synchronisiert und ich benötige unbedingt eine Notiz, gibt es eine Möglichkeit an die über einen Datei Manager ranzukommen?

Edit: Nachdem ich einige Minuten in der App war, sind nun alle Notizen da.

Zuletzt bearbeitet:
@Dad1
Ich hatte gehofft, mit der 5.0.2 würde das behoben.
Nein, es gibt kein komplettes lautlos mehr mit Lollipop. Unter ganz leise kommt nur noch die Vibration. Auch mit Tasker habe ich keine Lösung gefunden...

Hallo,

habe seit einiger Zeit schon mein One M7 und heute kam ja das offizielle Update auf Lollipop raus.

Habe es runtergeladen und installiert, was natürlich auch ohne Probleme funktionierte.

Nun wird aber beim herunterscrollen der Menübar mein "Zuhause" Modus in pink dargestellt, welches extrem nervig ist.

Kann mir einer ein Tipp geben wie man das abändern kann?
Anbei das Bild:
Screenshot_2015-02-25-21-56-00.png
https://www.dropbox.com/s/12nchen1biqui9b/Screenshot_2015-02-25-21-56-00.png?dl=0
Und was ich auch ärgerlich finde ist, das meine Benachrichtigungen nicht mehr im Sperrbildschirm in der oberen Menüleiste angezeigt werden.
Erst nachdem ich es entsperrt habe, kann ich sehen das ich eine Benachrichtigung habe.

Über ein paar Tipps würde ich mich sehr freuen.

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
Also bei mir funktioniert der lautlos- Modus wie bisher?!

Zum Lautlos-Modus:
[...]nutzt man zur Deaktivierung des Vibrationsmotoros in Lautstärke-Einstellungen die Auswahl „Keine“, so werden tatsächlich keinerlei Benachrichtigungen mehr mitgeteilt auch der Wecker wird auf diesem Wege abgestellt. Möchte man nun wie gewohnt den Lautlos-Modus verwenden, so kann man entweder ausschließlich Wecktöne als „Wichtig“ einstufen und entsprechend im Prioritäts-Modus aktivieren. Eine Alternative ist derzeit offenbar, das Smartphone mit der Lautstärke auf das Minimum von „1“ neu zu starten, woraufhin sich das Gerät im „normalen“ Lautlos-Modus befindet[...]
Quelle: Giga.de

@ prince:
...das kann aber nicht sein...
Es gibt in Android 5.x keinen Lautlos-Modus über die Lautstärke-Taste mehr.
Macht man leise, geht der Vibrations-Alarm automatisch an, ausser man startet das Phone neu, nachdem man den Lautstärke-Regler eine Stufe über Vibrations-Alarm gesetzt hat. Allerdings darf man danach nicht mehr den Lautstärke-Regler anfassen, weil dann die Einstellung wieder zurück gesetzt wird.

Also:
Lautstärke auf 1
neu booten und das Gerät steht auf wirklich lautlos.

So sieht bei mir das Musik widget und der Kalender aus, hab die widgets schon mal entfernt und neu gesetzt, aber immernoch das gleiche

Anhänge

• 1424901438503.jpg
    1424901438503.jpg
    49,7 KB · Aufrufe: 429
Also bei mir ist alles wie gewohnt. Vielleicht meinst Du etwas anderes?

Anhänge

• Screenshot_2015-02-25-22-55-38.png
    Screenshot_2015-02-25-22-55-38.png
    415,2 KB · Aufrufe: 445
Zuletzt bearbeitet: