[Sammelthread] Probleme mit dem Update auf Android 5 (Lollipop) für das HTC One (M7)

• 528 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Sorry für die mehrfachen Antworten untereinander von mir - da wurden wohl die Threads zusammengelegt.

Jo, das habe ich gemacht, kein Grund sich zu entschuldigen.

Ich möchte hier noch mal alle Threadersteller darauf hinweisen, dass sich bitte erstmal ein wenig umgesehen werden soll, bevor man einen Thread erstellt. Hier wurden heute und gestern mehrer Threads aufgemacht, obwohl der Sammelthread ganz oben zu finden war.

• Danke
Reaktionen: Schaeferreiner
Ok, sorry.

Ich hatte angenommen es wäre besser den Thread hier nicht mit meinem Problem aufzublähen und hatte meinen Thread deswegen nur hier verlinkt.

Danke für's zusammenlegen.

theshaker schrieb:
.....

Sonst noch eine Idee was ich tun kann?
Am PC darauf achten, dass du die Dateiendungen wie zip, img, exe eingeblendet hast, ansonsten in Systemsteuerung/ Ordneroptionen/ Ansicht einstellen, dass bei Erweiterungen bei bekannten Dateitypen ausblenden kein Häkchen gesetzt ist, sonst kommt es zu Fehlbenennungen.
Ich hoffe, du hast die Firmware nicht entpackt, denn dann ist die Signatur flöten. Man darf sie nur per rechtem Mausklick umbenennen. Siehe auch hier die letzten Posts von mirko: https://www.android-hilfe.de/forum/...gefuehrt-werden-klappt-aber-nicht.672250.html

Dateiendungen sind zu sehen und ich habe die Datei nur umbenannt, nicht entpackt.
Ich lade die Datei nochmal neu herunter, vielleicht ist beim Download irgendetwas schief gegangen.

edit: hat auch nichts gebracht. Auch an einem zweiten PC funktioniert es nicht. :(

Zuletzt bearbeitet:
@stangebelm, @Schaeferreiner, vielen lieben Dank, werde zuhause gleich mal schauen !! Nur, wieso schaltet es sich bei 15% Akku aus und wie kann so was nach einem Update kommen??

Liebe Grüße,
mausi2201

Ausschalten sollte es sich nicht. Vielleicht musst du mal einen Reset über Einstellungen/ Sichern & Zurücksetzen durchführen (Daten vorher sichern).

@theshaker:
Wenn Reset und neue Treiber nicht helfen, eine Firmware nicht zu flashen geht, dann sende es ein. Ist ja noch "Locked" und deshalb sind auch keine Probleme mit dem Service zu erwarten.

Ich habe jetzt den Factory Reset durchgeführt, Gerät läuft wieder. Fotos sind natürlich alle weg, aber damit muss ich wohl leben wenn ich keine Backups mache... :(

• Danke
Reaktionen: Schaeferreiner
mausi2201 schrieb:
Nur, wieso schaltet es sich bei 15% Akku aus und wie kann so was nach einem Update kommen??

Möglicherweise muss sich der Akku neu kalibrieren... macht er von alleine, warte einfach mal ein paar Ladezyklen ab.

Problem: auf der Stock Rom gehen viele der Fernbenienungs Apps die ich nutze nicht mehr. zB: LED Mote ...
Ich habe nun mal diverse Custom Roms mit Sense 7 probiert und da laufen die Apps wieder. Da ich aber auf die Funktionen der Sense6 Toolbox nicht verzichten wollte habe ich mein TWRP Backup wieder aufgespielt.
Frage: Nachdem ich das Stock Backup aufgespielt habe funktionieren die Apps immer noch, was ja soweit gut ist. Hat hier vieleicht jemand ein Plan welche Dateien dafür zuständig sind das die Apps auf den IR Sensor zugreifen können.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,
ich habe seit dem letzten Systemupdate, welches ich vor ca. 1,5 Wochen gemacht habe, festgestellt, daß das W-Lan und das mobile Netzwerk ständig paralell am Laufen sind, obwohl ich nach Feststellung zu Hause das mobile Netzwerk abschalte und nur das W-Lan eingeschalten hab.
Am nächsten Tag oder nach längerer Nichtbenutzung ist wieder zum W-Lan das mobile Netzwerk aktiv.

Woran liegt das und kann ich sowas auch noch in einem extra Menü deaktivieren ?

Vielen Dank !

Lustigerweise erscheint nun der Sense 7 Sperrbildschirm, wenn der Wecker klingelt.

Anhänge

• Screenshot_2015-03-23-15-52-08.png
    Screenshot_2015-03-23-15-52-08.png
    275,3 KB · Aufrufe: 262
Hey, sorry erstmal wenn ich hier falsch bin, bin ziemlich verzweifelt gerade was mein Handy angeht. Habe mein M7 in die Reparatur geschickt da es n Kamera Fehler hatte und nun, 5 Wochen später, was seh ich? n neues System (update auf Lollipop, 5.0.3) Hab mich erstmal aufgeregt, hasse so updates ja, nur was mich am meisten nervt sind diese Heads-up benachrichtigungen... Whatsapp, Facebook, es nervt einfach nur, und die Methoden im Internet klappen nicht. Ich möchte noch benachrichtigungen bekommen, nur nicht diese floating Teile. Also so wies bei 4.x auch war. Hat jemand n M7 und kann mir da helfen? :) Ich bin echt verweifelt, könnts Handy gegen die wand werfen:(

Aha...dann steht ein update auf 5.0.3 an....

ich denke da eher an einen Tippfehler ;)

ups, 5.0.2,sorry:D

Bei mir hält der Akku auch nur noch einen halben Tag ohne groß etwas daran zu machen...
Echt ärgerlich! Weis man denn wann ein Bugfix erscheint?

Moinsen,
ansich bin ich mit dem Update auf Android 5 recht zufrieden ABER
seit dem Update hab ich extreme Akku Probleme!

aktuelles Beispiel:
Ich wollte telefonieren und hab die Nummer gewählt (Akkustand bei 35%) auf einmal wird mir ein Akkustand von 0% angezeigt, eine Meldung das der Akku leer sei und dann schaltete sich das Handy ab.
Nach dem ich es zum Laden angeschlossen habe, sagte mir die Anzeige aber nach kurzer Zeit 38%... Ich dachte mir dann okay probierst du den Anruf noch mal aus -> Schwupps Akku auf 22%. Telefonat erledigt -> Akku wieder bei 37%...

Hatte jemand auch schon solche Sachen?

Habe das gleiche Problem wie Dunpeel:

Akku ist plötzlich leer.

Heute morgen mit 100% aus dem Ladegerät, normalerweise hält der Akku bis morgen mittag. Aber heute mittag drauf geschaut und schwupp, war ganz kurz zu lesen "Akku...." und schon wars aus.

Ich hatte sogar vor ein paar Tagen das Telefon komplett zurückgesetzt und alles nach und nach neu installiert ohne Backups zu nutzen.

Neues Gimmick eben festgestellt:
In der Kamera-App ist ja rechts unten ein kleines Vorschaubildchen der bereits gemachten Aufnahmen. Wenn man da draufgeklickt hat, ging die galerie auf. Das Bildchen ist immer grau und hat keine Funktion mehr.
Kann das jemand bestätigen?

Bei mir geht der Vorschau Bildchen Shortcut zur Galerie ganz normal