[Sammelthread] Probleme mit dem Update auf Android 5 (Lollipop) für das HTC One (M7)

• 528 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hm ok, klingt schon komisch. Lass uns mal wissen, wenn du was herausgefunden hast.

• Danke
Reaktionen: Goggoopa
Bzgl Nova würde ich einfach mal die aktuelle Beta testen. Index of /apk

• Danke
Ich habe gestern und heute bemerkt, dass ich keine Verbindung mehr über VPN herstellen kann. Ich benutze VPNCilla für die Verbindung zu meiner Fritzbox und OpenVPN für die Verbindung zum Uni-Server. Beide haben bis ohne Probleme innerhalb von Sekunden die Verbindung aufgebaut. Nach dem Update auf Lollipop geht bei beiden nichts mehr. Kennt vielleicht jemand eine Lösung? Update: Uni klappt jetzt. Es musste die conf-Datei neu heruntergeladen werden

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Hallo Leute!

Mein One ist nach dem Lolipop Update( t mobile austria) spührbar langsamer geworden,vorallem beim "Apps schliessen Menü" ruckelt es extrem. Sind mehrere Apps offen ist das scrollen zwsichen den Apps fast nicht möglich... Factroy Reset hat nichts gebracht... Hat einer eine Ahnung ??? War bis jetzt super zufrieden. Immer neueste Updates ,tolle Verarbeitung, ruckelfreies Android - in meine Augen das einzig funktionierende Android Handy bis heute...

Nach anfänglicher Begeisterung (Schnelligkeit, Akkulaufzeit) kam die Ernüchterung:
  • Die nicht abschaltbare Zwangs-Bildschirmsicherung (dieses Schloss): Entweder keine Sicherung oder immer zwei (Schlos & Muster oder Schloss & PIN...)
  • Das Eingabefeld für die Mustersperre ist winzig mit winziger Schrift. Wenn es wenigstens an eine Seite schiebbar wäre, um die Einhandbedienung zu erleichtern. So ist die Fehlerquote recht hoch.
  • Beim WLAN habe ich jetzt öfters Authentifizierungsprobleme und muss neu starten
  • Das gerät wird öfters mal recht warm obwohl ich nix damit mache, Neustart ist von Nöten.
Werde jetzt doch ein Werksreset machen :sad: Ich hasse das.

Hallo Freunde.
Vor gut 2 Wochen habe ich das Update auf 5.0 durchgeführt.
Erst war ich total begeistert. Akku richtig stark.
Jetzt hält es maximal 2 Stunden, wenn ab und zu schreib e.
Ab 20 Prozent springt es auf 11 und dann auf 1, geht aus.
Das Telefon ist knapp ein Jahr alt.
Werksreset durchgeführt.
Display auf low, gps und WLAN aus.
Energiespar aktiviert.
Kann einer helfen bzw hat Tipps, dass es langweilig hält?
Ich danke. :)

Hallo Community, mein HTC One M7 funktioniert nach dem Update auf Android 5.0 Lollipop nicht mehr. Ich kann es zwar starten, komme aber nicht in den normalen Startbildschirm. Ich habe einen weißen Hintergrund und mehrere Pop-Ups mit Fehlermeldungen wie "System UI wurde unerwartet gestoppt." Dann werde ich gefragt ob ich einen Fehlerbericht senden möchte und egal was ich auswähle passiert nichts und es öffnet sich ein anderes Pop-Up mit einer anderen Fehlermeldung. Ich benötige unbedingt Hilfe!
Im Vorraus schon mal danke für alle hilfreichen Antworten!
Grüße VapoR1912

Gibt gerade ein Update für:
HTC Social Plugin - Facebook
(Fixt den FB & Blinkfeed Bug)

und ein neues "Zoe" Update

• Danke
Reaktionen: DerDustin
Mir ist aufgefallen wenn mein HTC ONE(M7) Länger nicht benutzt und es Inaktiv wird stellt es auch die Datenverbindung aus.
In denn Einstellungen habe ich diese aber DEKATIVIERT, da ich so ja z.B. keine WhatsApp, Hangout usw. Nachrichten mehr bekomme bzw. erst wenn ich denn Bildschirm wieder anmache.
Kennt einer das Problem und hat ein Lösung?
Kein Bock es zurückzusetzen und zu hoffen das es dann funktioniert, alles Orignal und keine CoustomRom:)

Gerade bekommen. Jetzt funktioniert auch Facebook im BlinkFeed wieder. Dienste wie Flickr und Foursquare sind dazu gekommen.

Anhänge

• Screenshot_2015-03-20-06-29-56.png
    Screenshot_2015-03-20-06-29-56.png
    57,5 KB · Aufrufe: 226
Hallo zusammen,

Gestern wurde auf meinem Gerät (HTC One, kein root, Original Firmware) das Lollipop Update angezeigt. Ich konnte es problemlos herunterladen und die Installation ist auch durchgelaufen. Nach dem Update startet mein One M7 jetzt zwar, aber nach dem HTC Logo und dem Startjingle kommt irgendwann ein weißer Bildschirm mit diversen Fehlermeldungen, dass diverse Dienste gestoppt wurden und ob man einen Fehlerbericht senden möchte.

Nach dieser Anleitung:
https://www.android-hilfe.de/forum/htc-one-m7.1000/handy-startet-nicht-mehr.672429.html

habe ich diese Daten ausgelesen:

C:\adb>fastboot getvar all
(bootloader) version: 0.5
(bootloader) version-bootloader: 1.61.0000
(bootloader) version-baseband: 4T.35.3218.16
(bootloader) version-cpld: None
(bootloader) version-microp: None
(bootloader) version-main: 7.19.401.2
(bootloader) version-misc: PVT SHIP S-ON
(bootloader) serialno: *
(bootloader) imei: *
(bootloader) meid: 00000000000000
(bootloader) product: m7_ul
(bootloader) platform: HBOOT-8064
(bootloader) modelid: PN0710000
(bootloader) cidnum: HTC__102
(bootloader) battery-status: good
(bootloader) battery-voltage: 4252mV
(bootloader) partition-layout: Generic
(bootloader) security: on
(bootloader) build-mode: SHIP
(bootloader) boot-mode: FASTBOOT
(bootloader) commitno-bootloader: dirty-0e2a13e5
(bootloader) hbootpreupdate: 11
(bootloader) gencheckpt: 0
all: Done!
finished. total time: 0.078s

Einen Factory reset habe ich noch nicht probiert, da ich gerne versuchen wollte noch Daten zu retten.

Was kann ich nun tun?
Kann ich das Original ROM nochmal flashen?
Wenn ja, wo finde ich das passende original ROM?
Kann ich nach dieser Anleitung vorgehen?
https://www.android-hilfe.de/forum/...ht-mehr-ota-lollipop.665619.html#post-8653074

Grüße,
Ralph

Hallo,

habe das gleiche Problem wie VapoR1912.

Nach dem Update auf Lollipop startet das Gerät zwar, aber nach dem HTC Logo und dem Startjingle kommt irgendwann ein weißer Bildschirm mit diversen Fehlermeldungen, dass diverse Dienste gestoppt wurden und ob man einen Fehlerbericht senden möchte.

Habe einen neuen Thread dazu aufgemacht:
https://www.android-hilfe.de/forum/...s-htc-one-m7.665436-page-18.html#post-8729511

Grüße,
Ralph

• Danke
Reaktionen: Moskauboy
Guten Morgen,

ich besitze ein M7 und habe blöderweise das Update auf Lollipop gemacht :unsure:

Nun schaltet sich das Handy bei 15% Akku aus, einige Apps starten nicht mehr. Plötzlich waren alle Kontakte verschwunden und WhatsApp läuft auch nicht mehr flüssig :huh:

Das Update ist normal durchgelaufen und wurde nicht unterbrochen. Davor funktionierte das Handy einwandfrei!!

Habt Ihr vielleicht eine Idee??
1000 liebe Grüße,

mausi2201:wubwub:

Da hilft nur auf Werkseinstellung zurücksetzen ! Vorher ein Back-up machen .

• Danke
Reaktionen: mausi2201
@mausi2201:
Das Gerät ist wohl in den Energiesparmodus gestartet, da ist es normal, dass bestimmte Apps nicht mehr wie gewohnt laufen. Den Modus kanst du über die Einstellungen/ Power auch individuell konfigurieren. Ich würde erst einmal voll aufladen, dann läuft es bestimmt wieder normal. Zurücksetzen kann man das Gerät immer noch, wenn das nicht geholfen hat.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: mausi2201
@ theshaker und VapoR1912:
Euch beiden kann man neben einem Kaltstart (Power so lange drücken, bis das Gerät vibriert und neu startet) nur einen Reset über den Bootloader empfehlen. Wenn das nicht hilft, dann die Angaben zum OS aus dem Bootloader posten, um individuell angepasste Vorschläge zu erhalten. Den Bootloader reicht ihr über ca. 10 sec. drücken und halten(!!!) von Power und Vol-Down, bis das Gerät startet und ein weißer Screen mit bunter Schrift erscheint. Dort mit den Lautstärketasten zu Factory Reset navigieren und mit Power bestätigen.

Zuletzt bearbeitet:
Daten zu meinem Gerät habe ich in meinem Thread gepostet.

Factory Reset heißt alle Daten gehen verloren, richtig?

Gibt es irgendeine Möglichkeit z.B. Fotos noch zu sichern? Das Adressbuch ist Gott sei Dank mit dem Google Konto Synchronisiert.

https://www.android-hilfe.de/forum/...rchfuehren-per-adb-ab-android-4-x.260613.html
Treiber musst du nicht installieren - da überschreibst du neue mit älteren. Vielleicht kannst du versuchen, so ausschließlich den Ordner DCIM zu sichern, da du ja keinen anderen Zugriff auf den Speicher hast. Ich musste das bisher nie durchführen. Ggfs. dort nachfragen. Denn das nicht funktionierende BS willst du ja nicht zurückpielen.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Ralph...jetzt habe ich deinen zweiten Thread gefunden. Leider gibt es ja beim bzw. nach dem Lollipop-Update viele Probleme, wenn man hier so durchschaut. Das, was du gefunden hast, kannst du ohne Risiko für deine Garantie versuchen. Mit Garantie solltest du es aber eher einsenden, wenn das jetzt nicht gelingt, und nicht entsperren.

Ok Danke für die schnelle Hilfe, ich probiere es mal.

Der ursprüngliche Beitrag von 09:52 Uhr wurde um 10:54 Uhr ergänzt:

Kannst du mir anhand der Daten oben sagen welches Stock ROM das richtige ist und wo ich das finde? :confused2:

edit2:

Das Backup scheint nicht zu funktionieren, da bekomme ich immer folgende Fehlermeldung:
adb: unable to connect for backup

Ich habe mit der firmware-full-stock-7.19.401.2 aus Deiner Signatur versucht (HTC One (M7)\Firmware) das ROM neu zu installieren, bekomme aber jedes Mal die Meldung "Failed".

C:\adb>fastboot flash zip firmware.zip
target reported max download size of 1514139648 bytes
sending 'zip' (551346 KB)...
OKAY [ 21.798s]
writing 'zip'...
(bootloader) signature checking...
FAILED (remote: 12 signature verify fail)
finished. total time: 73.176s

Das ROM wäre das richtige, oder?

Sonst noch eine Idee was ich tun kann?

Zuletzt bearbeitet: