[Sammelthread] Probleme mit dem Update auf Android 5 (Lollipop) für das HTC One (M7)

• 528 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
JAD schrieb:
Ich bereue es das Update auf 5.0.2 auf dem M7 vorgenommen zu haben.

Diverse Apps schmieren scheinbar grundlos ab [...] Ich hoffe nur das HTC da bald ausbessert
Sofern es keine HTC-Apps sind, hat HTC keinen Einfluss auf Apps von Drittanbieter.

Ich hatte übrigens noch keinen Absturz irgendeiner App. Seit dem Update des Weckers sind mir auch keine weiteren Fehler aufgefallen.

• Danke
Reaktionen: Goggoopa
Seit dem Update habe ich immer öfters Probleme mit der Internetverbindung. Am meisten mit Wlan. Egal ob 2,4, oder 5 Ghz. Mal meldet Ebay Probleme, mal ist es Amazon, oder es werden keine Webseiten angezeigt. Als Router habe ich eine 7490 mit der Neusten Software. Hat von euch schon eine Lösung gefunden? Ein Hardreset wollte ich erstmal nicht machen. Grüße Volker

• Danke
Bei mir hat ein zurück setzen auf Werkseinstellungen genützt.Seither gibts keine Probleme mehr.Grüße Goggoopa

• Danke
Reaktionen: V.Graf
Hallo Goggoopa
Zuerst Danke für deine Antwort. Hast Du dann die Wiederherstellungsdateien verwendet, oder komplett Neu eingerichtet?
Grüße Volker

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Interessante Frage. Ich könnte mir schon vorstellen, dass auch wiedereingespielte Settings in einer Wiederherstellung Probleme machen könnten.

• Danke
V.Graf schrieb:
Hallo Goggoopa
Zuerst Danke für deine Antwort. Hast Du dann die Wiederherstellungsdateien verwendet, oder komplett Neu eingerichtet?
Grüße Volker
Komplett neu eingerichtet u.die Daten von Google geholt.Tel.Nr.ec.:thumbsup:
Schönes WE noch u.l.G.Goggoopa

Hallo Goggoopa und all ihr anderen

Ich habe das Telefon komplett platt gemacht, also auch die Dateien usw. Auch auf die Sicherungsdateien habe ich verzichtet. Fazit ist, es rennt wie die Sau. Leider besteht der Fehler immer noch. Das komische ist, dass mir die Webseite von T-Online angezeigt wird, und die von zB. Kadett C Forum nicht. Seltsam finde ich auch, dass bei allen Webseiten ein Https vor dem WWW ist. Ist das normal, habe ich vorher noch gar nicht bemerkt. Auch die Android- Hilfe App funktioniert nicht immer. Falls alle Stricke reisen, werde ich wohl mal meine Fritz Box zurücksetzen. Oder hat sonst noch jemand einen Tipp?
Vielen Dank im Voraus

• Danke
Hallo zusammen,
ich hatte auch ein Problem mit dem WLAN. Immer wenn ich ausser Haus war oder sich meine Verbindung wegen Standbymodus deaktiviert hatte, ich nachher das Problem, dass sich das WLAN nicht mehr verbunden hat. Ich konnte es dann auch nicht mehr ausschalten. Half nur ein Neustart.
Nachdem ich in den WLAN-Einstellungen die Option "WLAN OPTIMIERUNG" deaktiviert habe, hat sich das Problem gelöst. Keine Probleme mehr mit WLAN! Bei der Gelegenheit habe ich den Standby-Modus auch deaktiviert, da ich ihn in den Energiesparmodus - Einstellungen schon drin habe. Seither Keine Probleme mehr.
Allgemein habe ich das Gefühl, der Akku hält länger, ausser beim surfen, Chrome zieht mehr, meine ich.
Ich hoffe ich konnte jemandem helfen.
Grüße

An Deiner Stelle würde ich zuerst einmal die Fritzbox zurücksetzen u.neu figurieren.Ist einfacher.....
Gruß Goggoopa

Hallo zusammen

Jetzt habe ich auch noch die Fritz Box neu eingerichtet. Danach hatte ich immer noch die Probleme. Jetzt gibt es von Google ja das Patch wegen der Freak Lücke. Ich hoffe, ihr wisst von was ich rede Selbiges habe ich jetzt mal deaktiviert. Bisher geht es.

Anhänge

• 1426425751052.jpg
    1426425751052.jpg
    2,2 KB · Aufrufe: 225
  • Danke
Na siehst Du,geht doch....:thumbup:
Gruß Goggoopa

Zu früh gefreut. Jetzt habe ich ab und zu auch noch Probleme mit dem Mobilen Netzt. Ich bin am Ende mit meinem Latein. Ich hab jetzt alles getan. Grüße Volker

• Danke
Ich auch...:confused2:

Hi, benutzt jemand auch den Nova Launcher?

Ich habe eingestellt bei Gesten, dass nach Tippen auf den Home-Button beim zweiten Mal die Schnelleinstellungen heruntergezogen werden sollen. Unter Kitkat prima. Jedoch klappt das jetzt nicht mehr, sie verschwinden direkt wieder?

Ist das jetzt ein Problem des M7, des Nova Launcher oder von Lollipop grundsätzlich?

Wusste nicht ganz wohin mit diesem Problemchen? ;)

• Danke
Hey,

Hab jetzt bei meiner Freundin das Lolipop Update gemacht natürlich legal handy befindet sich auch im Original Zustand.
Also zum Problem seit dem es drauf ist fährt es zwar noch hoch aber man wir von Nachrichten überschüttet wie z.B. Prozess blablabla wurde beendet oder reagiert nicht mehr zum an tipppen gibt es 2 Optionen Bericht senden oder so und halt OK.
Was kann man dagegen tun ?

Hi und willkommen bei uns!

Ich habe deinen Beitrag mal in den Sammelthread mit Problemen zum Update integriert. Bitte in Zukunft erstmal ein wenig umschauen, bevor du einen Thread eröffnest ;)

Im Fall deiner Freundin würde ich einen Werksreset empfehlen. Das brauchts leider in manchen Fällen, wenn beim Update irgendwas nicht ganz richtig läuft.

Grüße

• Danke
B3nder.FFB schrieb:
Das brauchts leider in manchen Fällen, wenn beim Update irgendwas nicht ganz richtig läuft.
Grüße

Bin auch Deiner Meinung.Lieber Original.Ich habe von Lollipop auf Werkseinstellungen zurück gesetzt u.habe nun meine Ruhe u.alles funktioniert wie es soll!
Gruß Goggoopa

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Tja, ich habe alles zurück gesetzt und trotzdem das eben genannte Problem mit der Geste bei Nova...

Rak schrieb:
Ist das jetzt ein Problem des M7, des Nova Launcher oder von Lollipop grundsätzlich?

Wusste nicht ganz wohin mit diesem Problemchen? ;)

Ich würde ganz stark auf Nova tippen. Die müssen natürlich ihre ganzen Features an die neuesten Android-Versionen anpassen und nicht anders rum ;)

• Danke
Reaktionen: Goggoopa und Rak
Ja. Mein Eindruck ist aber schon, dass der Befehl ja zunächst korrekt ausgeführt wird. Wenn die Schnelleinstellungen dann aber direkt wieder verschwinden, hat das ja nicht unbedingt mit Nova zu tun.. (?).

Derselbe Befehl bei anderer Geste klappt, nur nicht beim Homebutton.

Aber werde trotzdem mal bei Nova anfragen, kein anderer wird ja auf das Problem reagieren.

• Danke
Reaktionen: B3nder und Goggoopa