[Sammelthread] Probleme mit dem Update auf Android 5 (Lollipop) für das HTC One (M7)

• 528 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Dieses Update. Hab im Anhang einen Screenshot erstellt.

Anhänge

• Screenshot_2015-03-11-13-26-48.png
    Screenshot_2015-03-11-13-26-48.png
    45,4 KB · Aufrufe: 335
  • Danke
Reaktionen: Mark3Dfx
Danke für den Tipp.
Aber warum muss man die "HTC Uhr" noch extra im Playstore suchen?

Diese sollte doch unter "Installierte Apps" auftauchen....soll mal einer dem normalen User erklären.

Bei mir wurde ein verfügbares Update angezeigt.

Ebenso bei mir. Immerhin als Changelog "Fehlerbehebungen".
Wäre schön, wenn damit der Wecker gemeint ist. Die normale Uhrzeit war ja schon vorher korrekt :)

Ich kann mir vorstellen, dass es Probleme mit der ursprünglichen Unterbrechungs-Funktion in Lollipop gegeben hat, HTC hat da ja netterweise wieder die normalen Profile Normal, Vibration und Lautlos drübergelegt.

...aktuell gibt es Updates bei die Apps: HTC Uhr und HTC Internet evtl. beheben diese Updates hier aufgef. Fehler - ich benutze den Wecker nicht, somit kann ich da nicht mitreden.

HTC Uhr
Neue Funktionen:
Fehlerbehebungen

HTC Internet
Neue Funktionen:
Fehlerbehebungen

Ähm, da reden wir ja seit einigen Beiträgen drüber... ;)

Arg, das mit dem Sperrbildschirm nervt mich und jetzt gerade bin ich über die Notizen gestolpert, bzw. das es die auch nicht mehr gibt und man die nur dann retten kann wenn man sich bei Evernote anmeldet und sie dahin transferiert. Warum bitte entfernt man Funktionen die problemlos funktionieren? Warum???

Never change a running system :mad2:

Albero schrieb:
Seit dem Update ist mir aufgefallen, daß ab und zu der Bildschirm einfriert. Ich öffne eine app(irgend eine) und der Bildschirm wird schwarz. Nur noch die Statusleiste oben ist zu sehen. Ich muß das Handy dann neu starten damit ich es wieder verwenden kann. Das passierte mir jetzt schon ca 4 mal.

Dem schließe ich mich an, das hatte ich heute auch zum ersten mal.

Die HTC Uhr ist nach dem Update im Materialdesign. Sieht richtig gut aus. Fehlt nur noch HTC Wetter.
Ich hoffe mal der Wecker klingelt Morgen

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe gestern abend auch das Update gehabt.
Mein Wecker klingelte heute morgen

Der Interne Wecker ging heute anstandslos seiner Pflicht nach :)

Die Zeit wird zeigen ob das Update den Fehler wirklich behoben hat.
Ich weiss es ist noch zu früh, aber für diejenigen die der Meinung sind das liegt an der lernresistenz der User und ihrer verkorksten Installation und Software...:flapper:

Bei mir hats auch geklingelt. Das Problem scheint gelöst zu sein

Moin, habe mir vor 5 Monaten ein M7 auf ebay gekauft. Wollte es nun auf Lolipop updaten. Aber ich bekomme nach 1/3 grüner balken ein rotes Dreieck. Danach startet das Handy neu. Ohne Update. Merkwürdigerweise ist auch die Tastatur, obwohl auf deutsche eingestellt plötzlich die englische Tatstatur. Woran liegt das?

Ich habe gestern nach dem Uhr-Update den Wecker AUS geschaltet (heute mal ausschlafen). Dann klingelte heute 6:19 ein Wecker o.O

Langsam wirds echt verrückt...

(Keine HTC-Wecker aktiv, keine andere Wecker-App installiert)

Hallo
Mein Problem ist, dass seit dem Update immer wenn sich mein Bildschirm ausschalten sollte das Gerät gleich neu startet...
Was kann ich machen? :confused2:

Habt ihr das Gefühl, dass seit dem Update alles etwas langsamer läuft? Bei mir gibt es verschiedene Mikroruckler. Das war früher nicht so.

makeno schrieb:
Habt ihr das Gefühl, dass seit dem Update alles etwas langsamer läuft? Bei mir gibt es verschiedene Mikroruckler. Das war früher nicht so.
Kann ich nicht bestätigen. Läuft wie vorher. Nur der Akku hält länger.

Wecker ging heute... !

Also kein Problem von Lollipop, sondern einer HTC App.

toralf1910 schrieb:
Moin, habe mir vor 5 Monaten ein M7 auf ebay gekauft. Wollte es nun auf Lolipop updaten. Aber ich bekomme nach 1/3 grüner balken ein rotes Dreieck. Danach startet das Handy neu. Ohne Update. Merkwürdigerweise ist auch die Tastatur, obwohl auf deutsche eingestellt plötzlich die englische Tatstatur. Woran liegt das?
Mach mal dein Handy aus und drücke dann Power und Volume down gleichzeitig und schreib mal was da steht.