[Sammelthread] Probleme mit dem Update auf Android 5 (Lollipop) für das HTC One (M7)

• 528 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
aber wieso wird mir das angezeigt obwohl ich schon 5.0 drauf habe? ist das nicht unlogisch? was passiert wenn ich das update machen, wechsel ich dann wieder von 5.0 auf 4.4.3 zurück?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Poste mal deine Ausgabe auf fastboot getvar all.. ob du wirklich auf Lollipop bist:smile:

Ich habe folgendes Problem bei Terminen:
Angenommen ich habe einen Termin von 17:30 bis 18:00. Dann bekomme ich ganz normal die Benachrichtigung und der Termin bleibt in der Statusleiste, solange ich diesen nicht wegklicke. Soweit so gut. Jedoch verschwindet der Termin pünktlich um 18:00 aus der Statusleiste. Dies möchte ich nicht. Vorher war der Termin solange in der Statusleiste, bis man diesen manuell weggeklickt hat. Dadurch verpasse ich Erinnerungen komplett, falls ich im Lautlos Modus bin und merke nicht einmal, dass ich etwas verpasst habe.

Ich gestehe ich habe nicht den ganzen Thread gelesen, dennoch mein Problem:

Seit dem Update ist das Gerät sehr instabil (regaiert gar nicht mehr auf EIngaben und muss komplett neu gestartet werden). Ist das bei euch auch so oder liegt das vermutlich eher an einer App die mit 5.0 nicht will?

Danke
LG

DerDustin schrieb:
Mein BlinkFeed zeigt kein Facebook mehr an. Hat jemand ne Idee?

Geht mir genauso.
Ist da eine Lösung bekannt?

Und wo sehe ich die verbleibende Ladezeit?
Muss dafür ein Sperrbildschirm aktiv sein?

Zuletzt bearbeitet:
Also bei mir wird alles im BlinkFeed angezeigt, inkl. Facebook.
Der Wecker lief und läuft immer ohne Probleme, ich habe drei verschiedene damals eingestellt.
Auch WLAN läuft stabil ohne Aussetzer.
Ich nutze aCalender+, alle Erinnerungen werden auch hier angezeigt, die Termine liegen bei Google.
Es liegt bestimmt nicht an Lollipop, dass hier vereinzelt bei Nutzern diese Probleme auftreten.
Ich vermute ja eher inkompatible Apps, die Störungen verursachen.

Mark3Dfx schrieb:
Geht mir genauso.
Ist da eine Lösung bekannt?

Und wo sehe ich die verbleibende Ladezeit?
Muss dafür ein Sperrbildschirm aktiv sein?

Nee bis jetzt noch nicht... Ich habe bereits die Facebook App gelöscht und neu installiert. Und bei Blinkfeed mal den Cache gelöscht. Hat aber leider nichts gebracht.

• Danke
Reaktionen: Mark3Dfx
Das Lollipop Update hat mich auch erwischt :(.
Seit dem Update habe ich den unschönen Kamerafehler das alles rosa-pink ist.

Hab den HTC Support bereits kontaktiert, die haben gemeint einschicken, ist noch Garantie drauf. Jetz hätte ich eine Frage an die Community, denn auf die habe ich seitens des Support keine Rückmeldung bekommen.
Mein HTC habe ich per Vertragsverlängerung bei T-mob (Österreich) erworben, später meinen Vertrag gekündigt, einen offiziellen HTC Key zum entfernen des Simlocks gekauft (IMEI eingeschickt, code erhalten).

Nun die Frage ob nach erfolgreicher Reparatur dies bestehen bleibt bzw. mir HTC im Falle eines Gerätetausches den Simlock entfernt?

Hab den Support danach gefragt, die einzige Auskunft die ich jedoch erhalten habe:
Anhand der IMEI-Nummer hbae ich festgestellt, dass ein T-Mobile Branding drauf ist und ein SIM-Lock hat. Wir können es nur von der Produktherstellung aus überprüfen und die nachhinein Änderung erst nach der Überprüfung von den Technikern festgestellt werden.

Lg

Blinkfeed bei meinem HOX (Stock 4.2.2) zeigt alle FB News an.
Beim One mit 5.0.2 zeigt immer nur "Keine Inhalte" :confused2:

Ich kapiers nicht.

Rak schrieb:
Zum Wecker:
Kann man sagen, dass es mit alternativen Wecker-Apps bei euch keine Probleme gibt? Oder doch?

Ich verwende seit jeher die app AlarmDroid und habe auch nach dem Update keine Probleme damit.
Der Vorteil dieser app: man kann sich ein Widget auf den Screen legen, daß die Zeit bis zum nächsten Läuten im Countdownformat anzeigt (in Zahlen oder in Worten).

Seit dem Update ist mir aufgefallen, daß ab und zu der Bildschirm einfriert. Ich öffne eine app(irgend eine) und der Bildschirm wird schwarz. Nur noch die Statusleiste oben ist zu sehen. Ich muß das Handy dann neu starten damit ich es wieder verwenden kann. Das passierte mir jetzt schon ca 4 mal.

Zuletzt bearbeitet:
Hmm, wegen Alarmdroid: Wenn man im Play Store die Bewertungen auf das HTC One M7 beschränkt und nach "Neueste" sortiert, sind die Kommentare seit Lollipop aber gar nicht zufrieden...

Keine Ahnung, ob es Parallellen zur normalen Wecker-App gibt.

rotes Gnu schrieb:
Hallo,
Update gemacht und auch ich störe mich am Sperrbildschirm. Ich muss jetzt immer erst einen extra Wisch machen, um das Entsperrmuster zeichnen zu können. Ich hätte das gerne aber direkt. Bei der bisherigen Version wurde es mir sofort angezeigt. Ich weiß noch, dass ich das damals irgendwo einstellen konnte, nur wo weiß ich nicht mehr.

Gruß
Bei KitKat ist das unter Einstellungen => Sicherheit und dann Sperrbildschirm umgehen oder so ähnlich (hab n englisches OS)

Ich hab seit dem Update das Problem, dass mein M7 nicht mehr in ruhemodus geht, Akku ist nach 2 Stunden leer. Handy ist original Support Htc hat mir verschiedene resets gezeigt aber nix hilft ., bin schon vertweifelt

Ich komme auch mal dazu mit meinen Affälligkeiten.

1. Der Wecker geht seit heute morgen auch nicht mehr.
2. In der Statusleiste wird nicht mehr das whatsapp Zeichen angezeigt,wenn ich eine bekomme habe und der Bildschirm gesperrt ist.
3. Ich erhalte whatsapp Nachrichten nur,wenn ich in einem Netzwerk verbunden bin,nicht über mobile Daten. Aber ich kann über mobile Daten whatsapp senden, die kommen auch an,aber ich bekomme nicht das Feedback,dass sie gelesen ist. Wenn ich zu Hause bin und das Handy ins Netzwerk geht, vibriert es wie beklopt,weil alle Nachrichten ankommen und die gesendeten werden dann auch als gelesen angezeigt.

Ich habe das Update am Freitag (06.03) aufgespielt. Während des downloads und der Installation war es am Ladegerät und im wlan Netzwerk.

Nach der Installation hätte ich es schon gegen die Wand schmeißen können. Alle Einstellungen weg. Google Chrome browser total verstellt. Apps vom Startbildschirm weg.
Nach einem Anruf, Mitteilung oder sonstigem blinkte die Benachrichtigungs LED nicht mehr.

Hab nochmal einen Neustart durch gefürht.

Brachte den Erfolg,dass die LED wieder funktioniert.

Der neue Sperrmuster Bildschirm ist nur halb so groß wie der Alte.(ggf einstellungssache)

Zum Wecker. Der hat Samstag Sonntag Montag und Dienstag funktioniert. Gestern abend ist mir aufgefallen,dass das Handy anstatt auf vibrieren auf lautlos stand, hat aber trotzdem vibriert. Dann habe ich es über die lautleiser Tasten auf vibieren gestellt. Heute morgen wie gesagt kein Wecker. Wecker lautstärke ist unverändert auf halb. Ich habe meine Handys schon seit ich Handys hab auf vibration stehen,weil mich klingelnde Telefone nerven. Der Wecker hat immer funktioniert auch wenn das Handy auf vibration stand.

Was echt nervt, ist die whatsapp Geschichte. Ich kann damit leben,dass das Icon nicht mehr in der Statusleitse beim Sperrbildschirm angezeigt wird. Es blinkt die LED. Wenn dann kein Mail Symbol und keine Nummern an Hörer oder SMS Symbol sind, dann wars ne whatsapp. Wenn der Bildschirm entsperrt ist,dann ist das Zeichen auch in der Statusleiste zu sehen.
Aber es nervt,dass über mobile Daten keine whatsapp reinkommen. Ich habe soweit schon alle Einstellungen zu Benachrichtigungen und alle Einstellungen in der Whatsapp App geprüft,da finde ich nichts über Netzwerkeinstellungen. Bei den Netzwerkeinstellung vom Gerät finde ich dazu auch nicht.

Von der Optik und der Darstellung her finde ich,hat es sich zur Version davor deutlich verbessert,aber das die ganzen Einstellung durcheinander waren, hat voll genervt.

Naja und die Sache mit mobile Daten und dem Wecker ist ein no-go!

Und warum noch kein Werksreset probiert? :)

• Danke
Reaktionen: Jorgo
kosh_ac schrieb:
Bei KitKat ist das unter Einstellungen => Sicherheit und dann Sperrbildschirm umgehen oder so ähnlich (hab n englisches OS)
Ja, ich meine mich erinnern zu können das es so ungefair gewesen ist. Diesen Menüpunkt habe ich aber nun nicht mehr - zumindest nicht unter Sicherheit.

MDXDave schrieb:
Probiert mal Smart Unlock (PlayStore), die App umgeht die Displaysperre bei vertrauten Orten/WLAN und ihr müsst nicht mehr wischen, nur als kleiner Tipp.
Das ist nicht nach was ich suche. Ich suche einfach nur simpel die Funktion, dass wenn ich das Smartphone reaktiviere, ich sofort ohne Umweg das Muster zeichnen kann.

DerDustin schrieb:
Nee bis jetzt noch nicht... Ich habe bereits die Facebook App gelöscht und neu installiert. Und bei Blinkfeed mal den Cache gelöscht. Hat aber leider nichts gebracht.

Please wait while we find an agent to assist you...
Sie wurden mit Alex verbunden.
Alex: Vielen Dank Mark, dass Sie HTC kontaktiert haben. Ihre Anfrage wird geprüft.
Mark Guten Tag.
Alex: Guten Tag
Mark : Wie schon geschrieben, ich erhalte über Blinkfeed keine Facebook Nachrichten.
Mark : Mein One M7 wurde nach dem Lollipop Update per Factory Reset zurückgesetzt und neu eingerichtet.
Mark : Facebook App ist ebenfalls installiert und funktioniert...nur eben zeigt Blinkfeed keine FB Nachrichten. (Twitter, Instagram etc. wird über Blinkfeed angezeigt)
Alex: Ich habe die Information erhalten dass es keine Lösung diesbezüglich gibt, ich bitte Sie daher auf den nächsten Update zu warten.

Das gleiche gilt für das
"Energiesparmodus aktiv" Widget auf dem Sperrbildschirm.

Also abwarten auf 5.1 oder so :rolleyes2:

Bzgl des Weckers gibt es ein Update im Playstore.
Mal testen ob der jetzt geht.

ferchi schrieb:
Poste mal deine Ausgabe auf fastboot getvar all.. ob du wirklich auf Lollipop bist:smile:

Hm, scheinbar war ich doch etwas voreilig. Das 5.0 Update wurde doch noch nicht eingespielt, bin jetzt erst bei 4.4.3. Allerdings habe ich beim Update auf 5.0 jetzt ein Problem. Er startet das Update (grünes Symbol) aber bricht es keine 30 Sekunden nach beginn ab (rotes Dreieck mit Ausrufezeichen).

Ein ähnliches Problem hatte ich auch beim Update von 4.3 auf 4.4 ... da hatten dann ein paar Apps gefehlt, wegen dem unlock des Bootloaders (ja da werden HTC Apps gelöscht).

Benötigt 5.0 noch mehr HTC Apps welche jetzt noch fehlen? Wie kann man sich da eine Fehlermeldung anzeigen lassen?

@ferchi: Ich bin nicht so von dem Werksreset begeistert,bin froh,dass ich meine Einstellungen wieder soweit zusammen hab.
Bin mir auch sicher,dass dabei Daten verloren gehn.

Seit ner Stunde bekomm ich doch wieder NAchrichten über mobile Daten. Warten wirs mal ab.

Hab mir den Wecker mal in ner Stunde gestellt. Warten wir mal ab, ob was bei rum kommt.

@ciaga: welches Update im Playstore ist das denn?