[Sammelthread] Probleme mit dem Update auf Android 5 (Lollipop) für das HTC One (M7)

• 528 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Naja, ich sehe das ein wenig anders,
Sicher kann es jeder in die Hand nehmen, und das Display entsperren, und dann lesen.
Aber die Frage ist, ob ich möchte, das jeder gleich bei einem Blick auf den Bildschirm lesen kann was mir jemand geschrieben hat. und das verneine ich mal.
auf der anderen Seite ist es aber auch schön für mich selbst, wenn ich gleich lesen kann ohne entsperren zu müssen.
Aber grundsätzlich möchte ich das schon selbst entscheiden.

Thomas

Ist bei euch in der Displaysperre auch dieses doofe "Energiesparmodus an" angezeigt? Das finde ich super nervig und sinnlos. Das kann man aber wohl nicht ändern, wenn man den Modus nicht ausstellen will, oder?!

@chm tz, genau so sehe ich das auch. Und wenn ich sehen will wer mir was geschrieben hat, ziehe ich die Vorschau runter und schon weiss ich es.

Der ursprüngliche Beitrag von 12:59 Uhr wurde um 13:00 Uhr ergänzt:

Kann man den nun das update rückgängig machen?

Hat außer mir keiner ein Problem damit, das WLAN auszuschalten? Klappt bei mir nicht mehr.

WLAN klappt bei mir absolut problemlos!

Mit doppelt tippen auf die Benachrichtigung wird diese doch geöffnet ohne zu entsperren ( habe kein Muster oder PIN ) find ich gut. Mich stört nur das keine Termine mehr gezeigt werden.

Gruß Lubi

Mein BlinkFeed zeigt kein Facebook mehr an. Hat jemand ne Idee?

Anhänge

• Screenshot_2015-03-09-20-12-57.png
    Screenshot_2015-03-09-20-12-57.png
    34,9 KB · Aufrufe: 231
Hallo, zum Problem mit dem Wecker. Ich hatte das Handy das erste mal seit dem Update über Nacht am Ladegerät und der Wecker hat nicht geklingelt. Vielleicht ist das Laden das Problem.
Ralf.

Hm, mein's war heute Nacht auch am Strom. Hat auch nicht geklingelt. Aber ich befürchte trotzdem, so einfach ist die Lösung leider nicht...

ralf-mari schrieb:
Hallo, zum Problem mit dem Wecker. Ich hatte das Handy das erste mal seit dem Update über Nacht am Ladegerät und der Wecker hat nicht geklingelt. Vielleicht ist das Laden das Problem.
Ralf.

Leider liegt es daran eher nicht.

Mein Wecker ist für die Wochentage Mo-Fr 5:40 Uhr gestellt.
Gestern ging er nicht, dabei war das Handy nicht im Flugmodus und auch nicht am Ladekabel.
Heute Morgen ging der Wecker und ich habe ihn noch nicht verstellt sondern einfach weiter laufen lassen.
Das Handy war am Ladekabel aber nicht im Flugmodus.

Die Tage davor als der Wecker auch ging, war es meist im Flugmodus und am Ladekabel.

Ich kann noch immer kein Muster erkennen um es zu reproduzieren, das einzige was ich bestätigen kann, der Wecker muss mindestens eine Stunde im vor lauf gestellt werden...aber hier habe ich auch schon keine Lust und Zeit mehr gehabt weiter zu testen um einen genaueren Zeitraum einzugrenzen.
Wer weiß schon welche Einflüsse alles damit zu tun haben.

Lubi99 schrieb:
Mich stört nur das keine Termine mehr gezeigt werden.

Das hat mich auch etwas genervt, da ich am ersten Wochenende nach dem Update gleich zwei Geburtstage vergessen habe.
Seit gestern habe ich "Calendar Notify" auf dem M7. Bis jetzt scheint das super zu funktionieren. Wenn das weiter so bleibt, kaufe ich die Pro-Version und schalte sämtliche Funktionen frei...

Äh, wieso jetzt Probleme mit Kalendererinneringen?

Ich dachte, es geht um den Wecker. Von Problemen mit Erinnerungen des Kalenders habe ich noch nie gehört (egal welche Kalender-App).

Zum Wecker:
Kann man sagen, dass es mit alternativen Wecker-Apps bei euch keine Probleme gibt? Oder doch?

Keine Probleme mit Kalendererinnerungen, sondern rein ein Problem damit, dass die anstehenden Termine und Geburtstage nicht mehr auf dem Lockscreen angezeigt werden.

Das kann, wenn man es so gewohnt ist, zu doofen Momenten führen.
"Sorry, dass ich Deinen Geburtstag vergessen habe. Mein Telefon hat ein Update bekommen und zeigt mir jetzt meinen Kalender nicht mehr auf dem Lockscreen an."

Ich synchronisiere nicht mit Google, habe keinen Kalender auf der Startseite und bei Geburtstagen keine Erinnerung geschaltet...

Es wird mehr...
-Wlan schaltet sich selbständig im Flugmodus (bei mir immer nachts) ein? :confused2:
-Wecker immer noch im Zufallsmodus
- Akkuverbrauch bei gleicher Nutzung drastisch gestiegen, früher war ich jede dritte Nacht am Ladegerät, jetzt jede Nacht....

Ich hätt jetzt schon gern Kitkat zurück.

Mir ist aufgefallen das dieses kleine Weckersymbol in der Statusleiste auch nach einer gewissen zeit verschwindet, wenn man ihn stellt ist es vorhanden.

Vielleicht hat das auch damit was zu tun.

Hallo,
Update gemacht und auch ich störe mich am Sperrbildschirm. Ich muss jetzt immer erst einen extra Wisch machen, um das Entsperrmuster zeichnen zu können. Ich hätte das gerne aber direkt. Bei der bisherigen Version wurde es mir sofort angezeigt. Ich weiß noch, dass ich das damals irgendwo einstellen konnte, nur wo weiß ich nicht mehr.

Gruß

Seit dem Update spinnt mein WLAN, ich hatte vorher nie Probleme. Hab 5.0.2 geladen, eine Fritzbox und einen Repeater am laufen. Hab das handy neu gestartet, Cache usw. gelöscht. Alles ohne großen Erfolg. Ich muss immer kurz in den Flugmodus und dann wieder zurück, dann läufst wieder bis ich den Bildschirm einmal ausmache, danach wieder kein WLAN. Ich bekomme keine Nachrichten und nichts mehr, erst wenn ich Flugmodus an - aus mache, kommt Alles an.
Gibt es eine Lösung? Kann ich zurück auf die alte Version?

Zuletzt bearbeitet:
Probiert mal Smart Unlock (PlayStore), die App umgeht die Displaysperre bei vertrauten Orten/WLAN und ihr müsst nicht mehr wischen, nur als kleiner Tipp.

Mein HTC zeigt mir gerade nach dem echt stressigen Update von 4.3 auf 4.4 und jetzt 5.0 das es ein neues Update gibt. Aber da steht irgendwas von

Systemoptimierungen
- Android 4.4.3
- OpenSSL-Sicherheitsanpassung

Ist das jetzt ein 4.4 oder ein 5.0 Update?

Das ist ein KitKat also 4.4 Update.