[Sammelthread] Probleme mit dem Update auf Android 5 (Lollipop) für das HTC One (M7)

• 528 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ist bei mir leider auch so. Die letzten Tage hat er früh so gut wie gar nicht geklingelt.
Ich habe gestern einfach den bisherigen Wecker gelöscht und einen komplett neuen erstellt. Heute früh klingelte er.
Ich hab den, den ich sonst halt immer hatte (den gestern gelöschten) auch während des Updates auf Lollipop aktiviert gehabt. Vielleicht hat es auch dabei was zerhauen oder so. Daher halt mal der komplett neu erstellte.
Montag früh werde ich dann sehen, ob er wieder klingelt...

Hallo zusammen,

ich hab das Update seit letzter Woche. Der neue Sperrbildschirm nervt total. Immer erscheint der Energiesparmodus, lässt sich nicht deaktivieren. Auch direkt zum Unlock durchs Muster zu kommen habe ich bisher nicht raus bekommen.

Außerdem kann ich mein WLAN nicht mehr abschalten. Nur nach Neustart. Hat jemand das gleiche Problem und vielleicht ne Lösung?

Hallo zusammen,
seit dem update werden mir die Meldungen von whatsapp oder auch facebook auf dem Bildschirm (HTC one M7) angezeigt. Das war vorher zum Glück nicht so. Wie kann ich das abstellen, denn ich möchte nicht, das man sehen kann was mir geschrieben wird. Kann man die Einstellung wie vor dem update herstellen?

Bin für jeden Vorschlag dankbar.

Hallo,

in den Einstellungen unter Sperrbildschirm steht bei dir Benachrichtigung alle Anzeigen, wenn du da auf keine umstellst, dann sind die Benachrichtigung auf dem Sperrbildschirm weg.

Grüße

Ja, das hab ich schon gemacht, aber dann kommt auch keine Anzeige in der Statusleiste.

Stell doch einfach auf sensible Inhalte ausblenden, dann steht auf dem Lockscreen zwar welche App etc. aber der Inhalt steht nicht drinnen :)

Aha, und wo kann ich diese Einstellung vornehmen?:unsure:

Habe den Tipp mit dem Wecker löschen und neu erstellen versucht...
Heute morgen hat mich der frisch gestellte Wecker wieder im stich gelassen, die ExtremWecker App dagegen zuverlässig wie am ersten Tag hat mich aus dem Schlummerland geholt.

Für mich ist nun sicher das es ein Bug ist, der mit was auch immer zusammenhängt.
Dieser Fehler tritt jedoch nicht auf, wenn man den wecker so 5- 60 Minuten vorher stellt, es muss wohl etwas in einem längerem Zeitraum passieren das dem Wecker vorgibt seine Arbeit schon getan zu haben.

@kettelkoenig
In den Einstellungen "Ton und Benachrichtigung" gibt es den Punkt "App Benachrichtigung".
Dort kannst du bei jeder App vertraulich einstellen.

Ich dachte zuerst, mein Wecker klingelt nicht, habe dann das Display genau zur eingestellten Zeit angemacht und er klingelte...kann Zufall sein.

@Wille E, ja, aber dann bekomme ich ja auch keine Meldung mehr in die Statusleiste.
Kann man das update wieder rückgängig machen?

Meine Euphorie über den Wecker ist nun definitiv verflogen. Hat jetzt drei Tage am Stück nicht geklingelt. Die Einstellungen spielen dabei irgendwie keine Rolle. Mal klappt es, dann funktioniert es mit den selben Einstellungen am nächsten Tag nicht mehr

kettelkoenig schrieb:
@Wille E, ja, aber dann bekomme ich ja auch keine Meldung mehr in die Statusleiste.
Kann man das update wieder rückgängig machen?
Unter Ton&Benachrichtigungen

uploadfromtaptalk1425893547802.png

Genau diese Einstellung steht bei mir nicht zur Verfügung.
Ich hab nur sämtliche oder keine Benachrichtigungen.:confused2:

Das geht glaub ich nur, wenn du eine Codesperre o. ä. angelegt hast.

Bin mir nicht zu 100% sicher, aber das könnte es sein.

Was bitte ist denn eine Codesperre?

Ist dein Handy gesperrt per Code/Pin/Muster -eingabe?
Wenn nicht, dann mach das mal und schau nach ob es die Option jetzt gibt.

Hab`s eben auch probiert,
Die sensible Benachrichtigung kann man tatsächlich nur mit Code oder Mustersperre einstellen.
Nur leider ist die Sperre nervig da man immer doppelt entsperren muss um auf den Homescreen zu gelangen.

Aber logisch ist es schon.. wenn du doch sowieso keine Sperre aktiviert hast, kann doch sowieso jeder dein Handy nehmen und Whatsapp etc. durchstöbern.
Dann können die Nachrichten auch direkt auf dem "Sperrbildschirm" angezeigt werden:laugh:

Das ist nicht ganz richtig. So kann man aber sobald das Handy an gemacht wird schon lesen wer was geschrieben hat. Das ewige entsperren finde ich total nervig. Vor dem update war doch alles ok.
Kann man denn das update wieder rückgängig machen?
Für mich hat es nicht einen Vorteil sondern nur nachteile gebracht.