[Sammelthread] Probleme mit dem Update auf Android 5 (Lollipop) für das HTC One (M7)

• 528 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich denke mal, er möchte den Schutz weiterhin haben aber wie unter KitKat nach dem betätigen des Powerbuttons direkt das/den Muster/Pin/Passwort eingeben ohne erst "hochwischen" zu müssen.

Tatsache, das geht tatsächlich nicht mehr. :blink:

Das "Energiesparmodus aktiv" Widget ist unter 4.2.2 beim HOX auch vorhanden,
nur ist es da optisch besser gelöst.
(Es fiel mir erst jetzt auf, nach der Diskussion hier *fg*)

screenshot_2015-03-05g2yut.png

P.S.
Gibt es eine Möglichkeit das der Hintergrund des HTC "Weltuhr" Widgets
immer schwarz bleibt? (Wie am Abend)

Das Weltuhr-Widget wechselt nach Tageszeit, aktuell ist es weiß was ich aber nicht möchte.

Zuletzt bearbeitet:
Also ich hab grad ein M7 hier, da geht absolut nichts mehr.

Laut Kunde kam nach dem Update nichts mehr, gerät schaltet sich immer aus, Akku wird nicht mehr geladen und und und.

So wie das für mich aussieht ist die Batterie durch, kann ich mir aber kaum vorstellen das das durch das Update kommt

Hallo, bin neu hier im Forum.
Letzte Woche habs neue Update Lollipop geholt. Muss leider feststellen, dass einige Fehler oder defekt vom Android 5.0.2.
1. Nach dem einschalten Handy meldet Popup "Headphone disconnected", woran legt das?
2. Anfang war WLAN kein Problem. Nächste Ort wechselt WLAN-SSID kommt häufig Problem (da bisher Android-Vorgänger immer gut funktioniert), mehre SSID gefunden und kann nicht verbunden werden. WLAN lässt nicht ausschalten. Jedesmal muss ich Handy neustarten um WLAN gut verbunden. Passiert euch auch?

Zuletzt bearbeitet:
Bei mir lief das Update ebenfalls fehlerfrei durch, jetzt hab ich aber einen Zufallswecker.
Das ist so nicht akzeptabel, Schade! :thumbdn:

Die Erinnerung des Kalenders sieht genauso aus wie bei Kitkat, siehe 1. Screenshot.

Wenn ich die jetzt verwerfe, zeigt er ganz kurz die Lockscreenbenachrichtigung an. Tippe ich oben auf die Benachrichtigungsleiste, springt er zum Lollipop Lockscreen. 2. Screenshot

Bug in der HTC Kalenderapp? Oder eine Einstellungssache die ich noch nicht entdeckt habe?

Anhänge

• Screenshot_2015-03-05-11-37-06.jpg
    Screenshot_2015-03-05-11-37-06.jpg
    2,4 KB · Aufrufe: 266
  • Screenshot_2015-03-05-11-37-19.jpg
    Screenshot_2015-03-05-11-37-19.jpg
    2,5 KB · Aufrufe: 259
Hola in die Runde,

ich habe ein klitzekleines Problem, das ich vermutlich, durch unachtsamkeit unbewusst selbst herbeigeführt habe.

Vorher: WhatsApp Nachricht erhalten, Symbol und Text erscheint oben: "Nachricht von Peter Müller"
Jetzt: Lediglich das Symbol erscheint

Das war, wie gesagt, nicht unmittelbar nach dem Update so. Irgendetwas habe ich wohl verstellt, finde aber unter Benachrichtigungen usw. keinen Anhaltspunkt. Jemand die zündende Idee?

Nutzt du WhatsApp+ oder WhatsApp MD/+ Reborn?

Geht es um Benachrichtigungen im normalen Betrieb oder bei gesperrtem Gerät auf dem Lockscreen? Was hast du bei

Einstellungen -> Ton und Benachrichtigungen -> Wenn Gerät gesperrt ist

eingestellt?

Hat noch jemand das Problem, dass der Lockscreen einfriert, wenn man die Google Suche bzw. Google Now aufrufen möchte durch die Wisch-Geste (Home-Button nach oben streichen)?

Jedenfalls konnte man früher immer die Google Suche so direkt aus dem Lockscreen aufrufen, nun friert aber nur der Bildschrim ein und man muss das One kurz aus und wieder an machen, damit es wieder funktioniert.

Servus,

ich bin total verzzweifelt :sad:.
Ich habe mir heute das Systhemupdate gedownloadet. Seit derInstallation startet das Gerät nicht mehr. Es erscheint lediglich ein rotes Dreieck mit Ausrufezeichen drinne. Auch ein factory Reset hat nix gebracht :(

Ich Hoffe das jemand eine Idee hat das Problem zu lösen.
Vielen Dank schonmal.

Hi und willkommen bei uns ;)

hast du das Teil mal gerootet oder sowas?

Grüße

Nein habe Es nie gerootet. Ich war aber so dumm und habe das Handy während der Installation ausgeschaltet weil meiner Meinung nach, nach einer Stunde Installationszeit die Installtion hätte abgeschlossen sein müssen.

Danke für dein Hilfe :thumbsup:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ferchi schrieb:
Ich denke mal, er möchte den Schutz weiterhin haben aber wie unter KitKat nach dem betätigen des Powerbuttons direkt das/den Muster/Pin/Passwort eingeben ohne erst "hochwischen" zu müssen.

..... korrekt.

MDXDave schrieb:
Nutzt du WhatsApp+ oder WhatsApp MD/+ Reborn?

Nein, den "Standard"-Client.

c_w schrieb:
Geht es um Benachrichtigungen im normalen Betrieb oder bei gesperrtem Gerät auf dem Lockscreen?

Bei Nutzung. Mit den Benachrichtigungen im Lockscreen ist alles so wie ich es gerne hätte :)

Becki-1980 schrieb:

Lautlos geht so:
Wippe drücken bis Vibraq kommt dann (unlogischerweise) einmal in Richtung lauter = lautlos!

[edit] Sorry, mein Fehler - ich dachte ihr habt kein Lautlosmodus! :(

Zuletzt bearbeitet:
Ich schalte in den Flugmodus und nicht stören, und der Wecker klingelt.
Ralf.

Mein Wecker hat trotz mittlerweile eingeschalteter Priorität mal geklingelt und mal nicht. Success rate less than 50%... :sad:
Wenn ich den Wecker für in z.B. in 2 Minuten stelle klingelt er, wenn ich ihn abends für den nächsten Morgen stelle klingelt er mal und mal auch nicht...
Konnte leider kein Muster feststellen um Fehlersuche zu betreiben...

Any idea ob da ein "Update" zu erwarten ist?