[Sammelthread] Probleme mit dem Update auf Android 5 (Lollipop) für das HTC One (M7)

• 528 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
bei mir läufts auch einwandfrei, Akkuperformance hatt sich auch ein bisserl verbessert bei mir :)

Versuch mal eine alternative Tastatur wie SwiftKey oder ein Reset. Und du kannst natürlich erstmal versuchen die Sicherung wiederherzustellen (wobei ich nicht /system wiederherstellen würde), wenns nicht klappt Daten sichern und neu aufsetzen.

Da das hier der Problem Thread ist, durften hier wohl kaum Jubelschreie verkündet werden.
Bei mir läuft alles super,, und kann zur Zeit nichts negatives finden.

Die "Probleme*, die existieren lassen sich auf
1. veraltete Apps
2. verkorkste / vermüllte Installation
3. beratungsresiste Benutzer (allg. !)
4. fehlenden Werksreset

zurückführen.

Einige ganz wenige haben ein ernsthaftes Problem, wo das Update schiefgegangen ist.
Das kommt aber überall vor. Bei Apple, Windows und auch bei Android.

Es gibt soviele Apps, die seit Jahren nicht mehr aktualisiert wurden, und deren Konfiguration jetzt die eine oder andere Macke hervor ruft. Ein Problem vom Update ist das m. M. n nicht.

Becki-1980 schrieb:
Mein Wecker hat mich heute auch wieder im Stich gelassen.

Ganz im Gegenteil bei mir. Heute hat er geklingelt:lol:

Einstellungen:
Kein Lautlosmodus
Flugzeugmodus
Uhr ist unter Benachrichtigungen auf Priorität

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
guigui schrieb:
läuft das one dennüberhaupt bei irgend jemanden noch vernünftig?
Überleg mal wie viele Leute das update haben! Hier liest du nur von Leuten die mit kleinen Macken nicht zurecht kommen der überwiegende Teilnehmer Nutzer hat null Probleme. Stell dir vor es würde jeder schreiben "bei mir läuft alles wunderbar".... ;)

Ich frag nochmal, jemand ne Idee wie man benutzerdefinierte RSS Feeds zu Blinkfeed hinzufügt nach dem Update? :D

prince. schrieb:
Ganz im Gegenteil bei mir. Heute hat er geklingelt:lol:

Und heute bei dir?
Meiner ging zum zweiten Mal hintereinander nicht

Einstellungen:
Kein Lautlos
Kein Flugzeugmodus
WLan mal deaktiviert (zum probieren)
Keine Priorität bei Uhr

Letztes (und vorletztes) wird aber wieder gesetzt und mal sehen, ob er dann morgen mal wieder klingeln will

Zuletzt bearbeitet:
Guten Tag

Habe auch das Lollipop Upgrade eingespielt und nun auch den Storage verschlüsselt. Seitdem crasht mein HTC One M7 ca. alle 30min und bootet neu.

Hatte jemand von euch schon ähnliche Probleme mit der Verschlüsselung?

@Jorgo
Das es bei den meisten Leuten absolut Rund läuft ist auch das mindeste was man erwarten kann, aber das mein Wecker nicht ordnungsgemäß funktioniert lässt sich auf nichts deiner beschrieben "Ursachen" zurückführen.
Die App Extremewecker (gestern Installiert) klingelte bei mir heute morgen genau so wie eingestellt 5:40 Uhr.
Der Interne Wecker ging so wie vorgestern 5:45 Uhr los.
Gestern jedoch ging er nicht los, war einfach weiter gestellt als ob nichts wäre.

Die Einstellungen habe ich in den letzten 3 Tagen nicht verändert.

Wecker im Lautlos Modus auslösen Hacken ist und war immer gesetzt.
vorm Schlafengehen zwischen 21 und 22:30Uhr setze ich mein Handy in den Flugmodus, der Wecker klingelt ich stehe auf und deaktiviere den Flugmodus, so wie zu KitKat so wie seit dem ersten Tag mit Lollipop.

Ich lasse jetzt beide Wecker laufen und beobachte mal weiter, will der Interne wieder mal nicht, meld ich mich wieder.

BTW: die Etremewecker App hat sehr sehr umfangreiche Einstellungsmöglichkeiten deutlich besser als der Interne Wecker, sollte der nicht auch irgendwann spinnen wollen, wird er mich längerfristig aus dem Schlummerland holen.:thumbup:

Hast du denn nen Werksreset gemacht? Nicht das das ne tolle Lösung wäre, aber das würde dann unter die beschriebenen Ursachen 2. und 4. fallen...

Becki-1980 schrieb:
Meiner ging zum zweiten Mal hintereinander nicht

Also ich hatte vorgestern mal die App-Einstellungen gelöscht in der Nacht ging es plötzlich und heute früh ging er trotz abgesteckten Netzteil schon wieder nicht :rolleyes2:

Ansonsten muss ich aber sagen läuft alles geschmiert ;)

Ich benutze meinen Handywecker nie, aber habe ihn diese Nacht mal getestet..
Stock-OS, definitiv saubere Installation von Lollipop, kein Lautlos oder Flugzeugmodus -> Wecker 2 von 2 NICHT geklingelt.

Ich tippe tatsächlich auf einen Lollipop-Bug.

Gruß
ferchi

Das update auf meinem m7 funkt nicht.
download ok
Prüfung ok
update beginnt nach ca 15 sec kommt rotes rufezeichen und das Handy startet dann neu

ich habe auch schon kontakt mit den Support aufgenommen. die meinten dann:
Gehen Sie bitte als erstes in
Einstellungen > Apps > Alle Anwendungen > Config Updater > Daten löschen > Stoppen erzwingen.
Danach wieder unter Einstellungen > Apps > Alle Anwendungen > Aktualisierung > Daten löschen >

Stoppen erzwingen tippen.

update wieder ohne erfolg
nun meinte der Support ob ich schon das Handy zurückgesetzt habe
wenn`s dann immernoch nicht geht Handy einschicken.

Das wiederum muss ich erst noch versuchen und vorher sichern

Daß mit dem Wecker ist heute bei mir auch passiert. Ist ein Bug wenn's bei so vielen auftritt.

Becki-1980 schrieb:
Und heute bei dir?

Hat wieder geklappt. Seit die Uhr auf Priorität ist unter den Benachrichtigungen scheint es zu klappen

Ich habe eben die Priorität auch wieder auf "On" gestellt. Mal sehen, ob er morgen früh angeht...

Zuletzt bearbeitet:
Da mein Wlan nicht mehr funktioniert: Wie kann man das Update manuell installieren? Gibt es schon eine RUU oder sowas in der Art?

Hallo,
leider war das zurücksetzen auf werkzustand um dann das update einzuspielen nicht erfolgreich!!
nachfolgend die fehlermeldung:
Finding update package...
Opening update package...
Verifying update package...
Installing update...
L50QCT.01.102.008
Cleaning cache preload folder...
Verifying current system...
"/system/app/IMEXT9Spanish.apk"has unexpected contents.
Installation aborted.
write host_mode:0 done

kontakt mit dem support aufgenommen -> leider muss ich mein handy einschicken :-(

Also mein Update lief auch ohne Probleme.

Wecker klingelt wie gehabt.
Evernote hatte ich eh schon, nur die App nicht. Also egal....
Akku läuft wie vorher, nicht besser aber auch nicht schlechter
Den Task Manager finde ich klasse, der alte ist ja aber auch noch da.

Schade ist, dass der Sperrbildschirm von HTC nicht mehr geht. Ich würde gerne sofort entsperren und nicht erst nach oben wischen.

Und bei der App Llama ist mir aufgefallen, dass eine Regel nicht mehr funktioniert. Wenn WLAN verbunden ist, schaltet er die Mobilfunk Verbindung nicht mehr ab.

In Summe läuft es wieder rund und ruckelt und hakt nicht mehr. In letzter Zeit war das System manchmal etwas träge geworden.

Wile_E schrieb:
Schade ist, dass der Sperrbildschirm von HTC nicht mehr geht. Ich würde gerne sofort entsperren und nicht erst nach oben wischen.

Hab das gerade mal getestet. Wenn ich auf "Keine Displaysperre" stelle lande ich nach dem Aufwecken direkt auf dem Homescreen, ohne Schloß :cool2: