Ritterschlag der Plagiats-Tafelrunde: HTC One wird dreist geklont

• 11 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ja, das ist schon ziemlich krass. Als blutiger Laie fällt man doch prompt auf solch einem gut gemachten Klon rein.

Warum hat das echte ONE kein beats audio logo auf der rückseite?
Habe bis jetzt kein echtes gesehen ohne logo.

weil es schon paar tage alt ist und sich ja bekannterweise das logo langsam aber sicher ablöst. genau wie die ausgelutschte "simslotöffnungs öffnung"
(was für ein geiles wort)

klone dieser art sind echt gefährlich für potenzielle straßengeschäfte...

ich habe solche "ones" schon live gesehen, allerdings hießen die dann
"HDC" oder hatten vorne kein logo aber auf der rückseite eine "katzenpfote"
oder einen "androiden" drauf. hier muss man echt aufpassen was man kauft.

deswegen immer auf eine rechnung bestehen!

bei den fakes ist die rückseite im normalfall aber nicht aus alu und lässt sich abnehmen.

dieses teil ist gut für jüngere kids oder leute denen das originale zu teuer ist.

wie dem auch sei, ich zahle lieber das doppelte oder 2,5 fache für ein originales.

nur mal so nebenbei:
vom s4 und note2 sind auch ziemlich "gefährliche" klone im umlauf...
also augen auf beim handykauf!

Was glaubt ihr, wie das in Algerien abgeht mit Klonen. Da fahren die total aufs Note 2 an, ich hab da in El Eulma bei Setif auf einem Basar für Großhändler die dollsten Dinger gesehen. Da musste ich schon 2x hingucken, um den unterschied zu erkennen. Glücklicherweise hatte mein Bruder ein Original dabei, denn die Unterschiede sind marginal. Ich möchte nicht wissen, wieviel Leute da schon reingefallen sind und sich so ein Teil für vermeintlich wenig Geld gekauft hat. Der Preis lag so bei 29000 Dinar, etwa 290€.

Ist doch eindeutig: Das LS gitter oben ist größer gebohrt, die Kamera hinten ist anders (der ring ist dicker). Der rahmen um das Display ist nicht vorhanden beim Fake.

X-Ray-S schrieb:
Ist doch eindeutig: Das LS gitter oben ist größer gebohrt, die Kamera hinten ist anders (der ring ist dicker). Der rahmen um das Display ist nicht vorhanden beim Fake.

Bin ich doch froh über jeden Media Markt Kunden der das weiß :thumbsup::thumbsup::thumbsup:

Mal ehrlich ich hätte es wenn ich vorher KEIN Original gesehen hätte nicht entdeckt, lediglich durch Benchmarks sowie Systemanzeigen wäre ich dann langsam aber sicher darauf gekommen....

Verstehe ich es richtig, du arbeitest bei MM? :D

zs77706 schrieb:
weil es schon paar tage alt ist und sich ja bekannterweise das logo langsam aber sicher ablöst. genau wie die ausgelutschte "simslotöffnungs öffnung"
(was für ein geiles wort)

Meins ist immernoch wie neu, alle Logos und das schwarz blättert nicht ab.
Aber ist echt interessant, aber spätestens bei der Software sieht man den Unterschied. Wobei das Display im Vergleich ziemlich gleich aussieht, hätte ich nicht gedacht.

X-Ray-S schrieb:
Verstehe ich es richtig, du arbeitest bei MM? :D

Nicht ganz aber der Kundenkreis des MM ist ja bekanntermasen fachlich schwer informiert :biggrin::biggrin:
Und falls das mal nicht sein sollte kann mann immer noch einen Mitarbeiter fragen der ebenfalls schwer vom Fach ist :laugh::scared:

Aber BTT ;)

Mein HTC Logo hinten fängt auch an sich zu lösen

habe noch kein one gesehen wo das beats Logo weg ist und ich kenn einschließlich mir 3 Leute die es seit erscheinen ohne hülle benutzen...
ausserdem steht im Text was von Vanilla Android aber beide laufen auf den Bildern mit Sense, aber kann ja ne Custom Rom sein :)
für den halben Preis sieht das aber echt noch ordentlich aus :)

Nö der fake hat kein sense nur die icons. Blinkfeed ist auch nicht vorhanden.