Riesige problem mit dem one

• 10 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
O

Okaseruf

Neues Mitglied
0
Hallo htc one Freunde
Jedes gute Handy hat ja Licht und Schatten Seiten ich möchte euch hier mal die Schatten Seiten aufzeigen.
Und vielleicht kann mir ja der ein oder andere helfen.

Ich habe mein htc one nun seit knapp 2 Monaten und muss sagen bin immer noch ein großer Fan.
Doch mehr und mehr haben sich bei mir Fehler eingeschlichen Software oder Hardware bedingt. Ich habe öfter das Problem das ich mein Handy nicht laden kann. Und es wird auch nicht mehr von meinen PC erkannt auch schon alles ausprobiert.
Des weiteren habe ich auch das Problem das es öfter im Querformat bleibt und erst nach mehreren Neustarten wieder geht.
Dann sagt es mir immer wieder das es nicht geladen werden kann obwohl es im Akku Betrieb ist.
Die Liste ist noch etwas länger.
Es wurde jetzt schon 2 mal zurück gesetzt und die Probleme sind geblieben. Ist nur die frage.
Hardware oder Software Fehler?
Zurück schicken oder auf update warten?

Mit freundlichen grüßen
Chris

also werkszustand wäre auch mein erster vorschlag gewesen. bezüglich, "bleibt im querformat hängen", tippe ich auf kaputten lagesensor. war bei einen freund von mir auch schon mal, allerdings ein hox. das es nicht lädt, kann an einem defekten akku liegen. wird vom pc nicht erkannt ist da noch das kleinste übel. sind vielleicht nicht alle treiber ordentlich installiert worden.

gruß

Hast du noch alles original oder hat es Root mit Custom Rom o.ä.? Klingt echt komisch alles. Denke ist die Hardware.

Ist alles original bin kein Freund mehr vom Root alleine wegen der Garantie.

Habe auch schon öfter mit dem Support telefoniert die wissen auch nicht woran es liegen könnte.
Ein Handy viele Problem
Hatte vorher übrigens das one s
Und damit war alles super.
Zu den Treibern
Habe da auch alles öfter neu gemacht.
Benutze jetzt AirDroid

Zuletzt bearbeitet:
ich glaube dir bleibt nur der weg zum verkäufer, oder halt einschicken

Ja war auch schon ein Gedanke.

Wollte hier nur meine Erfahrungen teilen

Ich habe haargenau das selbe Problem. Ich dachte schon es liegt daran das es mir in wasser gefallen ist. Es fing bei mir auch mit dem Querformat an und einen Tag später das zweite Problem es lädt nicht mehr:confused2: alles fing erst 4Tage danach an als es kurz ins wasser fiel.
Achso es lädt bei ,mir zumindest, im ausgeschalteten Zustand oder nach Neustart für ein paar Minuten

Ja gut deins ist ins Wasser gefallen Meins nicht wundert mich aber das es noch geht.
Also ich habe die Probleme auch ohne Wasser schaden :-(

Der ursprüngliche Beitrag von 20:14 Uhr wurde um 20:16 Uhr ergänzt:

Aber witzig das es die gleichen Symptome hat.

hat veileicht doch noch jemand ähnliche problme?
Und wie läuft es ab wenn ich es einschike?

Also die nicht laden/erkennen Problematik würde ich auf ein Kontaktproblem am USB Port zurückführen. Hast Du evtl. mal ein anderes Kabel probiert oder Dir die Kontakte angeschaut?

Gesendet von meinem HTC One mit der Android-Hilfe.de App

Moin Moin,

Ich dachte auch ich wäre mit diesem Problem alleine.

Seit Tagen habe ich das Problem, dass das Handy nur sporadisch lädt.
Schließe ich das mitgelieferte Ladekabel an, dann schaltet das Handy in den Automodus.
Ziehe ich es ab kommt die Meldung, das Handy könne nicht geladen werden und ich solle das Originalkabel anschließen.

Mittlerweile habe ich aber Kabel von sämtlichen Handyherstellern durch, dachte an das S3, das hat ja auch oft Probleme beim laden (USB Anschluss Lötstellen), aber Nokia, Samsung und Co. konnten mir auch nicht helfen.
Gestern ging es den ganzen Tag so, bis es Abends mal geklappt hat mit dem laden.
Das Problem besteht jetzt aber schon 3 Tage.

Ich dachte erst es läge an den Temperaturen und der Luftfeuchte, denn das war das einzige was sich für mich merklich verändert hat.
Aber soetwas muss das Handy ja abkönnen, gehe jetzt auch immer mehr von einem Softwareproblem aus.
Obwohl ich nichts verändert habe in den letzten Tagen, keine Updates, keine Apps.

Öffne ich nun "hochformatige" Anwendungen bzw. halte es hochkant, schaltet das Handy automatisch in das Querformat um, bewege ich es nun, bleibt es im Querformat.
Den Lagesensor habe ich mit einer Wasserwaage-App testweise überprüft, hier ging soweit alles und kalibrieren konnte ich auch.
Im Menü ist die Displaydrehung auf automatisch eingestellt.

Da ich nun sehe, das es mich nicht als Einzigen betrifft, werde ich das Telefon wohl einschicken, denn nach zwei Factory Resets kam keine Besserung.

Ich finde, dass das One ein super Handy ist, ich habe es jetzt seit drei Monaten und noch nie einen Absturz oder sonstige Probleme gehabt.
Bei heutigen Mobiltelefonen kommt es ja schnell mal zu Problemen, ich hoffe bloß für die Verkaufszahlen von HTC, das es kein "serienmäßiges" Problem ist.

Und für mich hoffe ich, das sie es tauschen oder zumindest reparieren können, das wäre für mich das erste Mal und über den Reparaturservice von o2 habe ich ja leider nicht viel Gutes gehört.

Gruß, Danny

PS: Wenn ihr euer Handy zurückbekommen habt, würde ich gerne wissen, was im Diagnoseprotokoll stand, oder ob sie nichts gefunden haben.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten