Reparatur

• 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
G

Goerlii

Neues Mitglied
0
Nabend zusammen,

bitte nicht schlagen, wenn ihr diese Frage vielleicht schon mal gehört habt :thumbsup::

Leider habe ich einen Displayschaden, der zwar nicht fatal ist, allerdings ist ein deutlicher Riss von der oberen linken bis hin zur unteren rechten Ecke erkennbar. Beeinträchtigungen beim Schreiben/Touchscreen gibt’s allerdings keine.
Zudem habe ich den altbekannten „Lilastich“ in der Kamera, der beim M7 wohl keine Seltenheit darstellt.
Meine jetzige Frage: Ist es notwendig, das Display erneuern/reparieren zu lassen, um den Lilastich im Rahmen der Garantie ebenfalls reparieren zu lassen? Die Displayreparatur fällt mit Sicherheit nicht in den Garantiebereich nehme ich an.. Da es sich um ein Unibodygerät handelt, würde ich gerne wissen, inweit der Displayschaden den Lilastich / bzw. dessen Reparatur beeinträchtigen könnte.

Der Kundendienst meinte wohl, es sei zwangsläufig notwendig im Rahmen der Reparatur des Lilastichs auch das Display zu erneuern...
In welchem preislichen Rahmen bewegen wir uns da auf offizieller Seite - d.h. eine Reparatur bei HTC selbst?

Herzlichen Dank an euch!

Liegt das Display bzw Glas nicht bei ca. 160 Euro ? Ich würde es einschicken und gucken was die sagen. Glaube auch nicht das die das defekte Display wieder drauf kleben.

Schreib mal HTC Dach auf Facebook oder Twitter an und frag mal bei denen nach.
Es gab bereits einige Fälle, wo dann gesagt wurde, man solle das Gerät einschicken und repariert bekommen (Display ausgeschlossen).
Meißt kam es dann auch mit neuem Display zurück ;)

dexxter88 schrieb:
Liegt das Display bzw Glas nicht bei ca. 160 Euro ? Ich würde es einschicken und gucken was die sagen. Glaube auch nicht das die das defekte Display wieder drauf kleben.

Nö, nicht mehr. kann man bei eBay für 70 Euro kaufen.

HTC schreibt deutlich vor das bevor ein Gerät wegen Garantiefall repariert wird, müssen andere Schäden am Gerät die nicht durch die Garantie abgedeckt sind repariert werden.