Ratlosigkeit bzgl. einiger Funktionen

• 2 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
L

LeoB

Ambitioniertes Mitglied
9
Hallo,

ich bin nun seit mehr oder weniger fast einer Woche Eigentümer eines HTC One. Zuvor hatte ich ein Sensation XL mit welchem ich auch sehr zufrieden war. Auch das One macht richtig Spaß und die Funktionen sind toll - dennoch bin ich hinsichtlich zweier Punkte etwas ratlos:
-Im voreingestellten Internetbrowser kann ich zwar eine Startseite definieren doch wie gelange ich im laufenden Betrieb auf diese? Beim Sensation ging ich auf die Menü-Taste und hatte einen Punkt "Startseite", wenn ich beim One in das Menü gehe suche ich den vergeblich.
-Ich habe grundsätzlich das automatischen Synchronisieren abgestellt, eMails checke ich manuell und andere Sachen finde ich unnötig, frisst ja auch alles Akku und Datenvolumen. Beim Wetter allerdings würde ich eine Ausnahme machen und dieses einmal am Tag automatisch synchronisieren lassen...
Wenn ich nun im Punkt "Konten & Synchronisation" bin kann ich wählen "Alles synchronisieren" oder ich lasse es bleiben, gibt es keine Möglichkeit unnötige Dienste aus dieser Liste zu löschen und nur noch das Wetter drinnen zu lassen? Oder muss ich zunächst das Synchronisieren aktivieren und dann bei jeder einzelnen Anwendungen die Einstellungen raussuchen und da dann das Aktualisieren wieder ausschalten? Beim Sensation ging meiner Meinung nach Variante A, also alles rausschmeißen und nur nötiges drinnen lassen.

Vielen Dank schonmal, ich hoffe ihr könnt mir helfen, die Suche brachte leider kein zufriedenstellendes Ergebnis zu Tage.

Auf die Startseite solltest du kommen, wenn du den aktuellen Tab schließt und keiner mehr offen ist (also alle schließen), dann öffnet sich ein neuer mit der Startseite. Oder du öffnest einen neuen, dann kommst du auch auf die Startseite.

Beim Synchronisieren musst du es einschalten und die Dienste die nicht synchronisiert werden sollen manuell ausstellen.

Hallo,

danke für die Antwort.
Das mit dem Browser finde ich etwas schade, hat mir vorher besser gefallen.
Mit dem Synchronisieren kann ich leben, sowas stellt man ja idR nur einmal ein.
Wegen mir kann der Thread dann weg.

Zurück
Oben Unten