Probleme während des Sense 6-Updates

• 146 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Perfekt! Hat 1A funktioniert, danke!

Schaeferreiner schrieb:
Du musst auf dem Gerät die identische Firmware haben (siehst du unter OS im Bootloader). Dein Gerät sollte unlocked sein und TWRP-Recovery 2.6.3.3 installiert sein. Dann das Odexed Rom auf den Internen Speicher ziehen und per TWRP Recovery flashen. Falls du aktuell ein Custom Rom auf dem Gerät hast, Data, System, Cache und Dalvik Cache wipen, nicht aber die SD-Karte und dann über den Befehl Install das auf dem Speicher abgelegte Rom installieren. Du musst anschließend das Gerät neu einrichten. Deine Nutzer-Apps solltest du per Titanium Backup sichern - nicht aber die Systemdateien, denn die darfst du nicht wiederherstellen. Ist noch das Originalrom auf dem Gerät, dann ohne Wipe einfach drüberinstallieren. Vorteil: Alle Daten bleiben erhalten.

Im Anschluss auf Reboot/ Reboot Bootloader gehen und im Bootloader per Fastboot das Stock Recovery flashen. Danach müsste das Update angeboten werden.

Ist dein Gerät noch Locked, bietet sich nur die RUU an, weil man so keine Garantieprobleme bekommt. Dafür kannst du aber deine Daten im Speicher abschreiben.

Ich bekomm es nicht hin wenn ich diesen TWRP Recovery runterlade kann ich den nicht öffnen der stürzt jedes mal wieder ab. Kapier es nicht hatte noch nie so Schwierigkeiten mit einem Handy...

Gesendet von meinem HTC One mit der Android-Hilfe.de App

Beschreib mal genau deine einzelnen durchgeführten Schritte, vom Download über die Installation usw.
Und poste bitte, was ausgegeben wird, wenn du fastboot getvar all in die CMD eingibst. Bitte IMEI und Seriennummer weglassen, die gehen uns nichts an.

Die Dateien kann ich ohne Probleme downloaden nur das recovery Programm lade ich runter kann es aber nicht öffnen öder mache ich was falsch Sry bin leider kein profi

Als du dein Gerät gerootet hast, musstest du doch bereits ein Recovery per fastboot flashen. Das Recovery wird ja nicht göffnet, sondern auf dem One installiert.
Code:
fastboot erase cache
fastboot flash recovery openrecovery-twrp-2.6.3.3-m7.img
fastboot erase cache
Und später fürs stock Recovery:
Code:
fastboot erase cache
fastboot flash recovery recovery_4.19.401.11.img
fastboot erase cache

Ich habe mein Gerät nicht gerootet ist alles noch im Original Zustand

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dann benötigst du diese Dateien nicht und musst bei Problemen mit dem Sense 6-Update die Ruu vom PC aus installieren. Allerdings musst du den Speicherinhalt auf dem PC sichern und deine App-Daten sind verloren.
Schaeferreiner schrieb:
...
Ist dein Gerät noch Locked, bietet sich nur die RUU an, weil man so keine Garantieprobleme bekommt. Dafür kannst du aber deine Daten im Speicher abschreiben.

Mit welchem Programm mache ich das denn...wenn ich mein Handy am PC anschließen will kommt die Meldung ( konnte nicht installiert werden)

Wer als Firmware 4.19.401.11 aktuell auf dem Stock-HTC-Gerät hat, kann dieses Rom ohne Wipe und dieses Recovery flashen und hat damit den Zustand fürs Installieren des Updates hergestellt.

ich kriegs nicht hin .ich habe die entsprechende firmware, keinen root, alles unverändert (ungebranded).

Kann mir irgendjemand eine Anleitung eine Anleitung posten oder verlinken mit den Schrittten , die ich jetzt zu tun habe? D.h. in welcher Reihenfolge ich jetzt was womit machen muss?

Tut mir leid,ist vielleicht etwas viel verlangt...Aber es regt mich unheimlich auf, dass das nicht einfach OTA funktioniert, und ich bin in diesen Sachen nicht so fit.

danke!

Ohne Unlock und Root gilt das Gleiche für dich wie für den Vorposter, du musst die RUU benutzen. Kann meinen Post nicht mehr abändern, sonst würde ich noch "auf dem gerooteten Stock-HTC-Gerät" hinzufügen.

Falls es weiterhilft, um OTA auszuführen müssen auch die HTC apps vorhanden sein die meist bei einem Wipe verloren gehen (Taschenlampe, sprachrekorder, Rechner) und original recovery. Wenn CID stimmt, kann selbst mit S-off und Unlocked BL ein OTA installiert werden....

Schaeferreiner schrieb:
Ohne Unlock und Root gilt das Gleiche für dich wie für den Vorposter, du musst die RUU benutzen. Kann meinen Post nicht mehr abändern, sonst würde ich noch "auf dem gerooteten Stock-HTC-Gerät" hinzufügen.

Hallo. Du scheinst dich ja gut auszukennen.
Ich hab wie alle auch das Problem, dass das Update bei ca. 30% abbricht mit dem roten Dreieck.
Ich hab nur den Bootloader unlocked (per HTCDEV) und sonst ist alles original mit der Softwareversion 4.19.401.11 (Siehe Anhang).

Woher bekomme ich jetzt das passende OTA File? Und kann ich es dann mit RUU flasen?

Anhänge

• 2014-06-22 16.16.38.png
    2014-06-22 16.16.38.png
    50 KB · Aufrufe: 293
Für das Update muss auf jeden Fall der Bootloader GELOCKT sein.
Geht über "fastboot oem lock".

onesvip schrieb:
Für das Update muss auf jeden Fall der Bootloader GELOCKT sein.
Geht über "fastboot oem lock".

Wenn es nur das ist...das mach ich mit adb shell?
Und ich kann es dann auch ganz einfach wieder unlocken?

Das machst du ganz normal in der CMD.
Und du kannst es nachher einfach wieder via HTCDev unlocken.

onesvip schrieb:
Das machst du ganz normal in der CMD.
Und du kannst es nachher einfach wieder via HTCDev unlocken.

Okay, danke. Ich hab es wieder gelockt.
Leider trotzdem noch der gleiche Fehler.
Hat noch jemand eine Idee?

Wofür hattest du den Bootloader denn geunlockt?
Drück, wenn das rote Dreieck erscheint mal Lauter und Power.

onesvip schrieb:

Nicht lauter, leiser und Power?

onesvip schrieb:

Wollte Custom Roms installiren..aber bin noch nicht weiter gekommen.
Ja hab icg edrückt..dann komm ich ins recovery..
da steht check /data/preload/Soundhound_Freemium.apk failed, error such file or directory.

att schrieb:
Wollte Custom Roms installiren..aber bin noch nicht weiter gekommen.
Ja hab icg edrückt..dann komm ich ins recovery..
da steht check /data/preload/Soundhound_Freemium.apk failed, error such file or directory.

Dann Fehler die wohl paar vorinstallierte Apps... Da hilft wohl nur zurrück auf stock!

• Danke
Reaktionen: att