Probleme während des Sense 6-Updates

• 146 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
1.Hier kannst du dir direkt das RUU herunterladen (am pc) http://www.htc1guru.com/2014/03/android-ruu-europe/
2.auf dieser Seite befolgst du den Anweisungen im Punkt" kurze Einführung" und liest den Rest durch http://www.handy-faq.de/forum/htc_o...c_one_stock_rom_wiederherstellen_via_ruu.html
3.Dann die RUU exe am pc ausführen(Handy Akku sollte möglichst voll sein) Apps werden gelöscht...jedoch bleiben Bilder und Musik eigentlich erhalten(lieber noch mal Backuppen)
4.Dann den Anweisungen befolgen...
5. Wenn der Flash Vorgang fertig ist solltest du stock sein (4.19.401.9).
6. OTA Update herunterladen und installieren!
6. Viel spass mit Sense 6

Gesendet von meinem HTC One mit der Android-Hilfe.de App

Der ursprüngliche Beitrag von 22:06 Uhr wurde um 22:17 Uhr ergänzt:

Meinst du über das recovery des Handys und einer ruu.ZIP?

CoreKracker schrieb:
Kann ich den diese Stock Rom einfach so aufspielen?
Auf ein originales unveränderetes HTC One?

Danke für die auskünfte.
Ja. Ansonsten hat Robin das Ganze ja noch einmal ausführlich beschrieben - RUU ist die Gleiche, die ich auch verlinkt habe, nur anderer Server - schau, welche schneller lädt.

So sieht's bei mir aus...

Anhänge

• uploadfromtaptalk1402606459213.jpg
    uploadfromtaptalk1402606459213.jpg
    1,5 KB · Aufrufe: 304
Ich danke euch für all eure Mühen und vorschläge.
Die RUU ist jetzt am laden. lädt jetzt wohl ne weile.
Werde dies morgen versuchen.
Danke

Hast du die App selbst herunterladen? Wenn ja löschen diese bitte.
Hast du vielleicht root, custom Rom oder custom recovery?

Zuletzt bearbeitet:
So sieht's bei mir aus hat einer eine idee

Anhänge

• uploadfromtaptalk1402607091015.jpg
    uploadfromtaptalk1402607091015.jpg
    1,5 KB · Aufrufe: 271
Robin5552 schrieb:
Hast du die App selbst herunterladen? Wenn ja löschen diese bitte.

Also wenn meinst du?
Mich oder DanielWeber?

Nein nicht dich... Aber viel Glück:)

Ok Danke.
Dachte ich mir schon :)

Habe die nicht selber runtergeladen. Hab alles im original zustand

Also Plus One ist die Google plus App
Geh mal in Einstellungen /Apps dann mach ganz rechts und nach Google + suchen... Auswählen und dann Updates deinstllieren
(Bin mir nicht sicher ob es etwas bringt)

Hallöchen.

Ich habe das gleiche Problem wie CoreKracker, nur habe ich so gar keine Ahnung was das bedeutet. (Ist mein erstes Smartphone überhaupt und auch das erste Mal dass ich irgendwie Probleme habe)
Durch das laut+leiser+Power drücken, wurde mir angezeigt dass die Soudhound apk irgendwie fehlt. Kann mich zwar nciht erinnern die jemals deinstalliert zu haben, aber ich hab sie über den Playstore installiert. Hat jedoch das Problem nicht behoben.
Nun dachte ich gehe so vor wie ihr CoreKracker das empfohlen habt, aber ich hab nicht mal nen Plan was ihr mit flashen, root und was weiß ich meint.
Ich habe bei meinem Handy eine Softwarenummer 4.20.206.16 drauf. Wenn ich das nun richtig verstanden habe, muss ich diese Software nun irgendwo finden und dann auf das Handy installieren?
Im Grunde möchte ich nur dass mein Handy das Update machen kann bzw. installieren kann und nicht sonderlich tief in die Szene einsteigen^^ Gibt es irgendwie eine Möglichkeit sowas mit ein zwei Klicks wieder hinzubekommen?^^

Vielen dank schon mal im Voraus und entschuldigt bitte meine Unwissenheit. Bislang hat immer ein zurücksetzen auf Werksstandard ausgereicht um jedes Telefon wieder auf den Ursprungszustand zu bringen. Warum muss das alles so kompliziert sein? :(

Hat nichts gebracht die Google Plus app das Update zu deinstallieren.

Ich glaube du musst das gleiche machen...beim flashen einer RUU wird anders als das zurrücksetzten aus werkseinstellung die ganze Rom nochmal geflasht!
Du solltest erst mal deine CID herausfinden...
Installiere dann die App CID GETTER aus dem play Store!die cid steht dann ganz oben...da sollte etwas wie O2____001 oder so was.... Schreib bitte was da steht! Dann können wir die richtige RUU für dich finden!

Der ursprüngliche Beitrag von 07:44 Uhr wurde um 07:45 Uhr ergänzt:

Dann solltest du auch noch mal die stock Rom flashen. Schreib bitte deine aktuelle softwareversion und dann deine cid

kann ich die auch nehmen für vodafone oder klappt das nich .. ich bin da nich so befangen :D

Nee, du brauchst die Version, die zu deinem Vodafone-Branding passt ;)

Ausser du hast S-OFF, dann kannst du natürlich das Branding komplett entfernen, aber dazu solltest du dich an den Root-Bereich hier wenden ;)

• Danke
Reaktionen: Elco
B3nder.FFB schrieb:
Nee, du brauchst die Version, die zu deinem Vodafone-Branding passt ;)

Ausser du hast S-OFF, dann kannst du natürlich das Branding komplett entfernen, aber dazu solltest du dich an den Root-Bereich hier wenden ;)

das lass ich lieber .. ich blick da nimmer durch und mir is das alles zu unsicher mit meinem hboot 1.57

Nein das ist die ota datei
Du musst mir die Software Version geben

@Robin:

Bitte mal die Zitatfunktion benutzen; es ist häufig unklar, auf welchen Post du dich gerade beziehst.
DanielWeber schrieb:
CID HTC _102
....
Kann ich die nehmen?
.....
Nimm diese RUU, wenn du ein Original-HTC-Gerät hast:
http://www.androidruu.com/getdownlo...10.38r.1157.04L_release_353069_signed_2-1.exe
Dazu den Bootloader locken/ relocken und die EXE am PC ausführen. Wenn du zuviel an der SW verändert hast, kann es zu Fehlermeldungen kommen; dann gibt es aber auch wieder Möglichkeiten. Versuch es erst einmal so.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: LordOfTheSnow