Probleme mit M7 (Firmware Update)

C

CrusadeJan

Neues Mitglied
0
Hallo,
ich habe mir gestern das HTC One M7 gebraucht gekauft (war auf Werkseinstellung).
Das erste was ich gemacht habe, war die Firmware zu updaten. Das ging bei mir zweimal. Bin jetzt auf der Version 4.4.2 von Android und 6.0 HTC Sense
Ich habe gelesen, dass schon längst 5.x Lollipop draußen ist. Als ich nach einer neuen Firmware geprüft habe, lief diese "Prüfen Anzeige" auf meinem Handy für über eine Stunde, ohne Fortschritte gemacht zu haben. Ich weiß nun leider nicht, wie ich mein Handy updaten soll.
Ich frage auch deshalb, weil mein Handy sehr schnell vom Akku her leer geht und ich gelesen habe, dass es mit dem Update besser sein soll. Was soll ich jetzt am besten machen?
 
Warten bis die nächste Update-Welle auch bei dir eintrifft (wird eben in Wellen ausgerollt)
 
Und es ist normal, dass mein Handy dauernd am prüfen ist und zu keinem Ergebnis kommt, wenn ich auf update prüfen gehe? Und ich dachte es gäbe schon längst 4.4.3.
 
Ja gibt es schon und Nein das ist nicht normal :)

Hast du das Gerät schonmal richtig ausgeschaltet? Am besten einfach mal 20 Sek. den Powerknopf gedrückt halten bis es rebootet.
Ansonsten mal ein Werksreset probieren.

Gruß ferchi
 
Vergiss nicht mal zu checken, ob die Kamera einen lila Farbstich bei Aufnahmen mit wenig Licht hat. Ich hatte bei zwei "gebrauchten" M7 das Problem. Zum Glück wurden die Kameras anstandslos von HTC ausgetauscht.
 
warum sollte es besser sein, es im Betrieb mit der Power Taste abzuwürgen anstatt es normal neuzustarten? Damit riskiert man nur, dass man sich ein Dateisystem abschießt (wobei das dem journaled ext4 eher unwahrscheinlich ist)
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
4
Aufrufe
1.728
Skyhigh
Skyhigh
AimLikeSkelett
Antworten
13
Aufrufe
959
juni
J
K
  • keyjobi
Antworten
0
Aufrufe
1.024
keyjobi
K
Zurück
Oben Unten