Problem mit Displayabschaltung beim Telefonieren

• 23 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
S

Stefan11

Fortgeschrittenes Mitglied
14
Hi!

Wenn ich telefoniere, bediene ich regelmäßig unabsichtlich das Display. Meistens schalte ich den Lautsprecher ein-aus-ein-aus.... Manchmal wähle ich irgendeine Nummer...usw.

Ich habe bewusst darauf geachtet, dass ich das Display nicht mit meinen Fingern bediene. Daher kann es quasi nur von meinem Kinn kommen....

Wie auch immer, dies sollte aufgrund der automatischen Displayabschaltung ja nicht sein. Ht jemand ähnliche Erfahrungen oder Tipps? Ansonsten muss ich es wohl umtauschen....

Danke und Grüße

Stefan

Ich hatte bei amazon die Rücksendung beantragt. Gerade hat mich ein Mitarbeiter von amazon zurückgerufen. Er meinte, er habe ein S3 und dort könnte man in den Einstellungen die Displayabschaltung steuern.

Beim HTC One kann ich aber nichts finden. Abgesehen davon, dass es ja manchmal klappt....

Kann auch sehr oft ein "Fehler" in der Haltung des Smartphones beim Telefonieren sein.

Wenn der Sensor nicht wirklich vom Ohr abgedeckt ist, schaltet sich das Display nicht ab.

Mein Tipp: Kontrolliere mal dich bzw. die Funktion deines One in einem sehr dunklen Raum vor einem Spiegel - z.B. im Bad. Somit kannst du sehr gut feststellen, ob und wann und bei welcher "Stellung" das Display abschaltet .... oder eben nicht.

• Danke
Reaktionen: Stefan11
moema schrieb:
Wenn der Sensor nicht wirklich vom Ohr abgedeckt ist, schaltet sich das Display nicht ab.

Yep.. genau das kann speziell beim One wirklich ein Problem sein, je nach Halten des Telefons. Der Helligkeits-Sensor ist (entgegen diverser anderer Geräte) links oben angebracht. Mittig wäre sicherlich deutlich besser. Wenn jemand z.B. bei hellem Sonnenschein draußen telefoniert und dann das Telefon hinten auch noch leicht vom Kopf weg kippt (was viele tun), dann bekommt der Sensor schnell zu viel Licht, das Display geht an und das Ohr spielt lustig mit dem Touchscreen..

Ja, daran könnte es tatsächlich liegen....zumindest habe ich den Fehler zu Hause im Dunkeln nicht reproduzieren können.
Ich werde nun mal bewusst darauf achten, wann der Fehler auftritt.

Nun bei mir tritt der Fehler sofort auf nachdem ich Wählen drücke. Das Display schaltet sich sofort ab. Halte ich es gegen eine Lichtquelle geht es wieder an.

Bei mir tritt das auch auf. Hatte schon oft schmerzende Ohren weil ich dann versehentlich den Lautsprecher aktiviert habe. Wird das noch irgendwann gefixt?

Guten Abend,

es wäre schön wenn HTC dieses Problem bald beheben könnte. Ich bin Telekom Nutzer ( eier immer noch auf 4.1.2 herum ) und mich stört dieses ständige aus und anschalten des Displays extrem.

Ich kann mir nicht vorstellen dass es an einer falschen haltung beim Telefonieren liegt ( zumindest nicht bei meinem One ).
Denn!
Wenn ich das One bei einem Anruf vom Ohr wegnehme, um z.B den Lautsprecher einzuschalten, so geht das One erst gar nicht an. Selbes auch umgekehrt..! wenn ich es an mein Ohr halte, geht dass One erst gar nicht aus.
Hinzu kommt, dass wenn ich das One vom Ohr weghalte und das Display aus bleibt, so muss ich es ja via Power-Button selber einschalten. Hier ist das Problem, dass es nach dem einschalten, Automatisch wieder aus geht.
Also: Power-Button gedrückt.. ein und sofort wieder aus! Power-Button gedrückt.. schon wieder ein und wieder aus (das ganze dann mehrmals hintereinander). Bin ja froh dass es wirklich nur beim Telefonieren vorkommt. Weil ich möchte nicht daran denken wie oft das One schon gegen die Wand geflogen wäre, wenn dieser Fall ohne zu Telefonieren vorkommen würde.

LG

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ich habe das ONE seit gestern.
Was mir aufgefallen ist bei meinen wenigen Telefonaten ist, dass wenn ich das Gerät ans linke Ohr halte, der Sensor nicht anliegend an meinem Kopf ist (Handy zu groß, Kopf zu klein :)... )
An der rechten Seite ist der Sensor komplett abgedeckt, von daher klappt das besser.
Macht diese Theorie irgendeinen SInn?
user_online.gif

Genau so denke ich mir das auch... Äußerst nervig, den ich habe das Telefon nahezu immer links.

Ich tel auch links. Ich dachte schon ich bin zu doof, schön zu sehen dass ich nicht alleine mit dem Problem bin.
Hab seit gestern 4.2.2 drauf, vielleicht wirds damit besser.

Ich habe es auch schon oft versehntlich in der Hosentasche aktiviert, das war beim OneX nie der Fall!?

Mit 4.2.2 ist es das selbe

Danke!
Aber leider nur mit root...des kanns ja nicht sein :(

Wie ich immer sage: mit root wird alles gut! Wenn du nicht über htc dev unlockst ist doch alles cool

Genau :D ! Vorallem mit nem Firmenhandy ;)

Hallo Gemeinde,
es passiert mir sehr häufig während Telefonaten, dass sich plötzlich der Lautsprecher einschaltet oder ich plötzlich in irgendwelchen Menüs bin.
Heute war mal wieder das Gespräch weg weil ich den Flugmodus eingeschaltet habe....

Gibt es eine Möglichkeit, während Telefonaten irgendwie das Display zu sperren?

Danke für Eure Hilfe
Torsten

Hi Torsten,

das sollte eigentlich automatisch mit dem Annäherungssensor gesperrt werden. Das ist einer von den beiden Punkten links oben an deinem Handy. Sobald du dem mit irgendwas näher kommst, sollte das Display ausgehen während du telefonierst.

Wenn das bei dir nicht geht, würde ich mal davon ausgehen, dass der kaputt ist.

Grüße

• Danke
Reaktionen: PrinzJens
Hi,
danke für deine schnelle Antwort.
Am Anfang der Gespräche klappt es immer. Es passiert oft während dessen....

Hast du evtl eine app wie z.b. Tasker installiert die automatiserungsvorgänge macht? Da gibts z.b. ne einstellung das wenn du wärend des telefonats den hörer zu weit vom kopf weg nimmst aktiviert sich der lautsprecher

Zurück
Oben Unten