Problem mit der TV App (Kanal 1 wird zu 10)

• 8 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Maik268

Maik268

Neues Mitglied
11
Guten Abend zusammen,

ich habe ein kleines Problem mit der TV App auf dem HTC One.
Normalerweise bin ich bei XDA unterwegs, nur weil mir das Englisch schreiben oft recht schwer fällt und ich hier schon oft den ein oder anderen Ratschlag mitlesen konnte, habe ich mich entschieden mich hier auch anzumelden.

Die TV App konnte ich problemlos einrichten, aber eine Sache stört mich.
Und zwar habe ich als Beispiel Pro7 auf Kanal 7 und habe das in der App auch so eingestellt. Sobald ich aber bei den Highlights auf ein Programm gehe, welches auf Pro7 läuft, schaltet mein Fernseher dennoch auf Kanal 70.

Zuerst wird Kanal 7 angezeigt, aber es wird immer eine Null angehangen.
Das gleiche Problem besteht auch bei den Programmen 1-9, es wird immer eine null angehangen (10, 20, 30...).

Woran könnte das liegen?
Ich bin in Sachen Smartphones und HTC eigentlich pfiffig, aber dazu konnte ich nichts finden.

Hat vielleicht jemand eine Idee?

Danke!

Edit: Anscheinend versucht er auch bei zweistelligen Nummern eine null hinten anzufügen (blinkt 3x rot an der statusleiste), da mein Fernseher aber Max. 99 speichern kann merkt man davon nichts.
Wenn ich jetzt Kanal 7 auswähle blinkt die Statusleiste kurz rot oben und die 5 erscheint am Fernseher, anschließend blinkt der Rand nochmal und die null erscheint.

Zuletzt bearbeitet:
Hat sich wohl erledigt.
Nach mehrmaligem löschen und neu hinzufügen geht es jetzt nun.

Hi..
Hab das selbe Problem..
Hast du du einfach die Sender aus deiner Favoriteliste rausgenommen und dann wieder hinzugefügt und dann ging es irgendwann?

Gesendet von meinem HTC One mit der Android-Hilfe.de App

Ist bei dir bei dem Ziffernblock die "EINGABE" Taste belegt?
Bei mir ist es aus irgendeinem Grund so, dass nachdem ich einen Sender angetippt habe IMMER anschließend automatisch auch die "EINGABE" Taste gedrückt wird.

Weil ich nicht genau wusste was mit "EINGABE" gemeint war, habe ich da die "NULL" meiner Fernbedienung drauf gelegt (NULL ist bei mir gleichzeitig auch die Auswahl des Eingangs (HDMI, VGA...))
Deshalb kam bei mir immer die Null dahinter.

Seitdem ich die "EINGABE" Taste unprogrammiert lasse, funktioniert alles wunderbar.

• Danke
Reaktionen: Ener85
Ja war genau das Problem, hab sie nochmal neu eingerichteten und jetzt geht's..

Den Sinn dahinter verstehe ich allerdings nicht, warum die Eingabe Taste anschließend immer mitgedrückt wird.

Bei mir ging dann die Einrichtung über die Hersteller Auswahl und da war die taste nicht belegt. Also bei mir war der Fehler das ich es mehr oder weniger falsch manuell prigramiert hatte..

Bei mir ist die Taste auch nicht programmiert, wenn ich es über die Herstellerauswahl mache.

Deshalb habe ich die "EINGABE" Taste manuell Programmiert.
Aber egal was man auf die "EINGABE" Taste legt, sie wird beim Programmwechsel immer mit gedrückt.

Ach so.. ja das klingt nach nem klassischen Bug B-) mal gucken ob und wann HTC da vielleicht nachbessert..

Zurück
Oben Unten