Problem: Gesprächsqualität

• 2 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
M

mactire

Neues Mitglied
2
Hi,

als Nachfolger für mein Desire S hab ich mir vor 14 Tagen ein silbernes One M7 gekauft. Nach den ersten Telefonaten ist mir die schlechte Akkustik auf meiner Seite aufgefallen. Mitten im Gespräch klickt es und meistens ändert sich danach extrem die Gesprächsqualität: Höhen sind weg, Silben werden verschluckt.

Gestern bekam ich mein Austauschgerät. Das gleiche Problem!

Für meine Reklamationsanrufe bei HTC und dem Händler musste ich meine SIM ins Desire S verfrachten, da mit dem One bereits die Bandansagen kaum zu verstehen waren. Beim Desire war die Akkustik gleichbleibend gut.

Jetzt warte ich auf Gerät Nummer 3.

Übrigens die S/N beider Geräte fangen mit FA3CL an.

Besteht noch Hoffnung oder muss ich mir ein anderes Phone suchen?

Warte einfach auf Gerät 3. Sollte das ebenfalls den gleichen Fehler haben und vllt sogar die gleiche Seriennummer haben, trittst du einfach vom Kauf zurück, was nach drei nicht erfolgreichen Reparaturen dein gutes Recht ist, und kaufst dir völlig unabhängig ein neues M7. Wahrscheinlich hat Arvato nämlich gar nichts an dem Teil gemacht, weswegen das gleiche Problem nochmal auftrat.

mfg Marcel

Das 2. Gerät hatte eine andere Seriennummer; es wurde aber am gleichen Tag produziert wie das Erste. Mit Arvato hatte ich noch nix am Hut, der Austausch erfolgte durch den Händler.