Problem Flugmodus nach abschalten Telefonieren nicht möglich kennt das wer?

• 15 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
C

Chritian1966

Ambitioniertes Mitglied
16
Problem Flugmodus abschalten Telefonieren nicht möglich kennt das wer?

Habe folgendes Problem kennt das wer, wenn ich bei meinem HTC One (M7) den
Flugmodus aktiviere und nach einiger Zeit den wieder ausschalte kann ich nimmer telefonieren
weil ich das Handy nicht mehr einschaltet , ich mache auf Neustarten nicht geht , ich gehe auf Ausschalten das One (M7) aus und wieder ein auch da geht es nimmer an , nur wenn ich in die
Einstellungen dann Sichern & Wiederherstellung und das Telefon zurücksetzen mache geht es dann wieder nach einiger Zeit und wenn ich die microsim karte raus und wieder einsetze geht es auch wieder zum Telefonieren aber nicht immer,
kennt das wer ist das Softwarefehler oderHardwarefehler?

Anhänge

• 20130412_154733.jpg
    20130412_154733.jpg
    377,7 KB · Aufrufe: 641
Das ist definitiv nicht richtig so. Ich hab meins öfters im flugmodus, eben weil ich viel fliege. Bei mir funktioniert das problemlos, einzige Umstellung für mich war, dass man nach wiedereinschalten des flugmodus die Pin eingeben muss. Aber danach läuft es innerhalb von wenigen Sekunden wieder. Sogar auch in Schweizer und Österreichische Netze. Jetzt übrigens auch, bin gerade am Flughafen in Zürich ;-)
Kann dir nur raten, das Gerät zurück zu geben.

Gesendet von meinem HTC One mit der Android-Hilfe.de App

Chritian1966 schrieb:
wenn ich bei meinem HTC One (M7) den
Flugmodus aktiviere und nach einiger Zeit den wieder ausschalte kann ich nimmer telefonieren

Wird denn nach dem Ausschalten des Flugmodus Deine Mobilfunk-PIN abgefragt? Das wäre nämlich der Normalfall, sofern Deine Kart per PIN geschützt ist...

Hallo TheBrad

bei mir ist das HTC One (M7) ohne Mobilfunk-PIN benutze schon seit Jahren nicht mehr .

Ich werde es morgen zu Saturn bringen zur Reparatur .:huh:

Danke für Eure Antworten

Chritian1966 schrieb:
Ich werde es morgen zu Saturn bringen zur Reparatur .:huh:

Ich wünsch Dir viel Glück beim Umtausch, glaube aber nicht, dass es daran liegt. Das geschilderte Verhalten ist aus meiner Sicht zu 100% softwaregesteuert und hat mit der Hardware absolut nichts zu tun. Sprich: Entweder das Feature funktioniert bei keinem One-Besitzer (dann wäre das Problem hier im Forum sicher zu finden) oder es funktioniert bei allen... vorausgesetzt, Du hast wie alle Uder die aktuellste Firmware drauf und das Gerät ist nicht in irgendeiner Weise gemoddet/gerootet o.ä.

Ich würde den Fehler entweder in den Settings suchen oder, sofern die SIM-Karte schon älter ist, diese vielleicht mal gegen eine aktuelle tauschen.

TheBrad mein HTC One (M7)wurde nicht gemoddet/gerootet da würde ich ja die garantie verlieren nene das mache ich nimmer :thumbdn:

danke

TheBrad schrieb:
Ich wünsch Dir viel Glück beim Umtausch, glaube aber nicht, dass es daran liegt. Das geschilderte Verhalten ist aus meiner Sicht zu 100% softwaregesteuert und hat mit der Hardware absolut nichts zu tun. Sprich: Entweder das Feature funktioniert bei keinem One-Besitzer (dann wäre das Problem hier im Forum sicher zu finden) oder es funktioniert bei allen... vorausgesetzt, Du hast wie alle Uder die aktuellste Firmware drauf und das Gerät ist nicht in irgendeiner Weise gemoddet/gerootet o.ä.

Ich würde den Fehler entweder in den Settings suchen oder, sofern die SIM-Karte schon älter ist, diese vielleicht mal gegen eine aktuelle tauschen.

Und weil ein Handy gleich dem anderen ist, nicht wahr?:thumbdn:

Wenn ich das richtig verstanden habe, benutzt du keine PIN. Versuch doch mal, eine PIN einzurichten, vielleicht liegt es daran.

Und vor dem Reparaturversuch mal ein Reset auf Werkseinstellungen.

Ich würde einfach mal dir SIM rausnehmen, kurz warten und dann wieder rein. Bewirkt manchmal Wunder ;)

...sofern man immer den kleinen Metallstift mit im Flugzeug dabei hat *schmunzel*.

Hallo Thraciel habe ich alles gemacht und das mehrfach Reset auf Werkseinstellungen und SIM rausnehmen hat nicht gebracht ist seit heute zur Reperratur bei saturn

Der ursprüngliche Beitrag von 18:45 Uhr wurde um 18:46 Uhr ergänzt:

jan.lamp schrieb:
Ich würde einfach mal dir SIM rausnehmen, kurz warten und dann wieder rein. Bewirkt manchmal Wunder ;)

Hallo Thraciel habe ich alles gemacht und das mehrfach Reset auf Werkseinstellungen und SIM rausnehmen hat nicht gebracht ist seit heute zur Reperratur bei saturn

Der ursprüngliche Beitrag von 18:46 Uhr wurde um 18:47 Uhr ergänzt:

jan.lamp schrieb:

Hallo E_merpu_S habe ich alles gemacht und das mehrfach Reset auf Werkseinstellungen und SIM rausnehmen hat nicht gebracht ist seit heute zur Reperratur bei saturn

Thraciel schrieb:
Und vor dem Reparaturversuch mal ein Reset auf Werkseinstellungen.

Hat er doch schon gemacht: "und das Telefon zurücksetzen mache"

Bei mir ist das selbe Problem. Das hatte ich schon mal, dann hat es sich unerklärlicherweise gelöst und nun wieder:

Ich komme nicht etwa aus dem Flugmodus, das ganze passierte nach einem Neustart. Das Handy startet und lädt alles. Dann kommt jedoch keine PIN Abfrage. Auch ein manuelles Netzeinwählen ist nicht möglich. Er findet alle Netze, nimmt jedoch keines an.
Und jetzt kommts: öffne ich eine App und drücke den Homebutton kommt für ca. 1/2 Sek. die PIN Eingabe. Danach springt es sofort wieder auf den Homescreen. D.h. die Zeit reicht nicht um die PIN einzugeben oder den Bildschirm irgendwie aktiv zu lassen. Neustart, ob schnell oder manuell, ändert nichts.
-> Die PIN Eingabe wird mir sozusagen nicht erlaubt.
Was bitte ist hier los?

Genau das gleiche Problem habe ich auch. Mein Handy ist nicht gerootet. Ich nutze den Nova launcher und gehe davon aus, dass es daran liegt. Dieser überlagert offentlich die PIN-Abfrage. Wenn ich dann neu starte und nichts mache, kommt erst die Abfrage zum Starten des Bildschimes und ohne weitere Eingabe meinerseits sofort danach automatisch die PIN-Abfrage. Aber das kann ja eigentlich so nicht richtig sein...
Geht es noch jemandem so?

Bei mir passiert das ganze ohne zusätzlichen launcher.
(Vorrübergehende) lösung: in den Einstellungen - Sicherheit - SIM Sperre einrichten die PIN-Abfrage aus- und wieder anschalten.
Aber das kanns ja wohl auch nicht sein...

Zurück
Oben Unten