One plötzlich im Bootloader, alle privaten Daten weg

• 24 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
B

blinded.03

Neues Mitglied
0
Hallo,

ein Blick aufs Handy vor dem Schlafengehen und das Chaos ist perfekt... es erschien ein weißer Bildschirm mit irgendwelchen "Insider-Begriffen" (root etc.) in diversen farben. Ich habe keine Ahnung von solchen Sachen, wollte das Handy einfach ausschalten, mache es wieder an und...alles ist weg...! Muss alles neu starten. So als bediene ich das Handy zum ersten Mal. Da ich nicht bei Dropbox gemeldet bin, ist die Verzweifelung noch größer!!! Was habe ich für Möglichkeiten?? Ich habe auch nicht regelmäßig mit dem PC synchronisiert. Gibt es eine Möglichkeit, wieder auf diesen Bildschirm zu kommen ud alles rückgängug zu machen? Brauche dringend eure Hilfe - habe von alle dem keine Ahnung und bin einfach nur verzweifelt!!!
danke für evt. Hilfe
b.

Der ursprüngliche Beitrag von 02:20 Uhr wurde um 02:25 Uhr ergänzt:

..ich vertehe das alles überhaupt nicht...ich habe sonst gemacht...einfach ans Akku gepackt, ab ins Bad und dann so ein Absturz! Ohne Vorwarnung... vielleicht habe ich aus Versehen dann irgendwas in diesen bunten Farben ausgewählt und ohne Vorwarnung ist nun alles weg??? Ich könnte einfach nur heulen!

Ok,erstmal ruhig bleiben.

"Insider Begriffe" hilft uns nicht weiter...also erstmal: Jetzt funktioniert alles wieder,ordnungsgemäßes Einschalten usw.?

Und das Ding ist "leer"...also ganz ehrlich da kann man nichts mehr machen.Einen Reset rückgängig machen ist nicht möglich und erneut auf den weißen Bildschirm zu kommen ist a)riskant und b) keine Garantie dass es dann wieder alles da ist.Sieh mal unter Einstellungen und Speicher nach,nur um sicherzugehen dass die Sachen nicht nur "unsichtbar" sondern echt weg sind,was ich in dem Fall wohl befürchte.

Es ist wohl alles weg.

• Danke
Reaktionen: blinded.03
Hallo,