Nur Zuhause keinen Empfang mehr

• 10 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
K

KonDu29

Neues Mitglied
1
Hallo liebe HTC Freunde,

habe seit etwa 2-3 Wochen das Problem dass ich NUR Zuhause in der Wohnung kein Empfang habe.

Das war davor nicht so!

Anbieter ist Medion Mobile und die Sim-Karte funktioniert in anderen Handys problemlos.

Woran kann es liegen?

Sobald ich aus der Wohnung gehe, oder sogar schon auf dem Balkon bin, ist der Empfang wieder da.

Am Haus wurde in der Zeit nichts gemacht, und wie gesagt, mit anderen Handys klappt es.

Vorab vielen Dank!!!!

Tja, was soll man da groß zu schreiben? Erster Gedanke wäre gewesen, dass der Anbieter / Betreiber was geändert hat.

Da es scheinbar aber nur mit dem HTC M7 bei dir nicht klappt und mit anderen Geräten schon, kann es ja nur am M7 selber liegen. :D

Eventuell mal heruntergefallen in letzter Zeit? Ansonsten hat die Antenne vom Alter her vielleicht mittlerweile auch schon einen weg. Ich fürchte, was auch immer das nun verursacht, wirst du da nicht mehr viel dran tun können .

Hallo Janity,

danke dir für deine Antwort.
Wie du schon sagst, es kann nur am M7 liegen.

Das Handy ist weder runtergefallen noch ist es "alt".

Habe mal eine andere SIM Karte von einem anderen Anbieter in das Handy gesteckt, und es hat funktioniert!
Es ist tatsächlich nur dieser eine Anbieter/Sim-Karte, welches auch wirklich nur Zuhause die Probleme macht.

Gibt es eine Art legalen Signalverstärker für das Handy? Damit man diesen in der Wohnung an das Handy "stecken" kann oder ähnliches?

Danke nochmals!

hi das Problem kenn ich auch, hab zei Handys beide ein HTC one mini 2 wo es bei dem ein Handy auch so ist, bzw so in der Art.
bei dem ein Handy ists so das ich in meiner Wohnung sowie auch draußen vollen Empfang hab und alles geht, bin ich aber mit dem Handy bei mein Eltern in der Wohnung ist der Empfang komplett weg es geht kein amAnrufen und auch kein Internet.
Nehm ich aber mein anderes Handy was ja auch ein HTC one mini 2 ist und ich tu die SimKarte in das Handy da ist auf einmal voller Empfang und geht auch alles.

LG.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn die Wohnung ein Stahlbeton Bunker ist kann das passieren. Die andere sim Karte verwendet vermutlich ein anderes Frequenzband.

Du kannst es mit einem passiven oder aktivem antennenrelais probieren. Wenn dessen Wellenlänge zum Frequenzband passt hwird der Empfang in der Wohnung besser.

• Danke
Reaktionen: kain23
danke für den Tipp, hab aber alles schonmal ausprobiert und es will nicht klappen

Das Haus meiner Eltern ist ein Bunker :) Aber in unserer Wohnung ging es ja bis vor kurzem noch!

Eventuell werde ich das Handy zerlegen und eine neue Antenne einbauen. Vielleicht hilft das weiter...

Wäre echt doof wenn man ein zwei Jahre altes Handy nun "wegschmeissen" müsste!

Kann sein, dass dein Provider die antennenstation getauscht hat und sich dabei die Frequenz geändert hat. Wird in Städten gemacht bei der Aufrüstung von lte. Da werden die Zellen kleiner gemacht um weniger Leute auf einem Mast zu haben.

Und selbst wenn, dann müßte ja das zweite Handy was ja das gleiche wie das erste ist, auch Netzprobleme haben.
Aber ich habs jetzt rausgefunden an was es lag, es lag am Mainboard , hab mal beide Handys geöffnet und nur das Mainboard gewechselt und siehe da auf einamal war in der Wohnung meiner Eltern wieder voller Empfang in alle Netzte, naja und draußen sowieso.
Was ober wo nun aber genau der Fehler aufm Mainboard ist das kann ich aber nicht sagen.Am Rom was drauf ist kanns auch nicht liegen da ich schon sämtliche ROM´s von die es gibt vom HTC one mini 2 , ausprobiert hab und überall trat der gleiche Fehler auf.

Bei mir hat sich das Problem nach einem Hardreset auch erledigt!
Komisch, aber nun funktioniert es wieder Problemlos!

• Danke
Reaktionen: Janity
Hardreset hatte ich ja auch schon dreimal gemacht aber hatte leider nichts gebracht.
hab mir aber bei ebay nen gebrauchtes gekauft für 25 eus wo Display nen Totalschaden hatte und hab ganz einfach nur des Mainboard geweschelt und schon geht es wieder.