Neues Problem: icon weg

• 3 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
S

sirpupsinthehos

Neues Mitglied
0
Hey,

ich habe das Google Mail Icon unten in die leiste reingemacht, zu dem Nachrichten Icon. Nun wollte ich das Icon nicht mehr dort haben, musste aber feststellen das ich es nicht einfach rausmachen kann.

Also App gelöscht und das Icon war weg. Als ich es wieder installieren wollte, stand in der App Store nur 'öffnen' und 'aktualisieren'. Egal auf welches ich von beiden klicke, das Icon erscheint nicht mehr im Hauptmenü.

Kennt jemand das Problem, und kann helfen?

Kann man die Gmail-App überhaupt deinstallieren? Ich glaube nicht.

Eigentlich müsste die ja noch im App-Drawer (Feld unten mit den 9 kleinen Quadraten) sein, wahrscheinlich im Google Ordner.

Unten aus der Leiste etwas "rausmachen" ist ganz einfach. Du öffnest den App-Drawer und ziehst das Icon da rein.

Ja de-installierten geht. Zumindest kann man auf den Knopf drücken. Nur jetzt finde ich im ganzen Handy das Icon nicht mehr. Gerade weil ich es unten nicht mehr raus bekommen Habe.

Manchmal kann man Apps, die man eigentlich nicht deinstallieren kann trotzdem kurzzeitig deinstallieren, kA was er dann genau macht, aber kurze Zeit später erscheint dann das Icon wieder im App-Drawer...

... du solltest es also da mal suchen, vielleicht hast du es ja auch ausgeblendet (oder evtl sogar im App-Menü in den Einstellungen komplett gestoppt und deaktiviert?)

Zurück
Oben Unten