netzbetreiber ändern

• 3 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
wolferl

wolferl

Neues Mitglied
0
hallo,
ich habe seit einigen wochen das one. vor einigen tagen war ich in cz und hab dort als betreiber vodafone cz gewählt.
jetzt wieder zurück in aut she e ich noch immer den cz betreiber, owohl ich mit meinem österr anbieter telefoniere.
wo kann ich das wieder umstellen. hab schon sehr viel versucht, leider bisher vergeblich.
danke für des rätsels lösung im voraus

lg wolferl

Hallo,

Einstellungen -> Mobile Daten antippen -> Netzbetreiber -> Netzwerke suchen und manuell den richtigen wählen, oder auf Automatisch auswählen tippen.

Grüße
Florian

Irgendwie gibt es da einen Anzeige-Bug.

Ich wohne im Grenzgebiet zu Tschechien und habe Vodafone.de. Wenn ich zum tanken drüben bin bucht sich mein One meistens in Vodafone.cz ein. Mehmals ist mir Zuhause aufgefallen, dass ich zwar wieder im Heimatnetz eingebucht bin, aber das One immernoch Vodafone.cz anziegt. Manuelles Neu-Einbuchen ins Netz hat da nicht geholfen, aber nach einem Neustart des Gerätes stimmt die Anzeige dann wieder.

vielen dank,
denselben vorgang hab ich auch mehrmals gemacht, aber immer ohne neustart, auch nach ihrem posting wieder.
die lösung ist, dass man das ding neu starten muss, in meinem fall sogar 2mal, zuerst, um von einzeleinstellung auf automatisch umzustellen und dann nochmals um den aktuellen betreiber sichtbar zu machen. thats it.

ansonst bin ich mit meinem one sehr zufrieden, sehr schnell und auch tolle akkuleistung. ich hatte zuvor das desire, war auch problemlos, aber kein vergleich :smile:

lg wolferl

Zurück
Oben Unten