Netzauswahlfenster abschalten

• 15 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
A

Astra138

Neues Mitglied
0
Hallo!

Per Suche habe ich zwar einiges gefunden, aber nicht fürs One und bis jetzt ohne Lösung.

Ich wohne im Grenzgebiet und kann nur manuelle Netzwahl einstellen. Da aber das deutsche Vodafone Netz auch sehr schwach ist bei mir zu hause, zeigt mir das One alle paar Minuten den Netzwahlbildschirm.
Whatsapp oder im Netz surfen funktioniert ja per W-LAN über meine Fritzbox.
Mir ist es schon oft passiert, dass ich in Whatsapp geschrieben habe, dann kam das Netzauswahlfenster und ich habe irgendein ausländisches Netz angeklickt.

Kann man dieses Netzauswahlfenster irgendwie deaktivieren?? :confused2:

LG Astra138

Ja, das finde ich auch sehr nervig. War in der nähe polen und beim fotos knipsen hat das sehr gestört.
Hab aber auch noch keine lösung.

Hmm das Problem scheinen nur wir Beide zu haben.

Nein, ich auch. Ich hab nur keine Lösung dafür.

Gesendet von meinem HTC One mit der Android-Hilfe.de App

Ich bin jetzt soweit, dass ich überlege, das One zurückzusenden und mir ein anderes Handy zu holen. Das mit dem Netzauswahlfenster nervt extrem...

Ich hab schon gewechselt zum Optimus G.
Ich könnt nämlich kotzen wegen so einem primitiven Scheißdreck(sorry für meine Ausdrucksweise), ansich klasse Gerät, sin immer paar Kleinigkeiten, aber dieses Popup macht alles zunichte!
Mit der unsinnigen Zoom-Beschränkung in der Galerie oder daß kein Hilfslicht beim fokussieren angeht könnt ich ja leben aber mit dem anderen eben nicht, leider:-[

Stimmt, es gibt noch andere unschöne Dinge, aber das Auswahlpopupfenster ist extrem nervig. Da es 1und1 bzw. Vodafone in meiner Wohngegend nicht hinbekommt ordentliches Netz zur Verfügung zu stellen, werde ich außerordentlich kündigen und schicke das One zurück. Auch wenn es ansich ein tolles Handy ist, aber sowas kann , sollte und darf nicht sein. So ein Fenster hatte ich bei anderen Android Handys bis jetzt noch nie.
Normal reicht doch das Warndreieck oben oder es steht halt da "kein Netz".

Also ich sage tschüß HTC One.....

Manuel das Netz auswählen. Dann sollte es im dem Netz bleiben!

Ich habe manuelle Netzwahl eingestellt, habe aber im Moment total mieses Netz, also ist das Netz andauernd weg und es kommt dieses doofe Fenster.

Astra138 schrieb:
Ich habe manuelle Netzwahl eingestellt, habe aber im Moment total mieses Netz, also ist das Netz andauernd weg und es kommt dieses doofe Fenster.

Achso Blödsinn!!! Automatische Netzauswahl musst nehmen und Roaming musst aus stellen. Dann funzt es. So hab ich es auch!

Automatische Netzwahl bringt bei mir nix, weil ich dann nur im Tschechennetz bin.

Astra138 schrieb:
Automatische Netzwahl bringt bei mir nix, weil ich dann nur im Tschechennetz bin.

Das geht normalerweise nicht. Teste es mal! Und denk daran Roaming muss aus sein!

Screenshot_2013-07-07-16-55-00.png
HDnI3Hwv
und schon bin ich im Tschechennetz.

Hmm wieso klappt das mit dem Screenshot nicht?

Zuletzt bearbeitet:
So, ich habe nun das Update bekommen und hatte gehofft, dass dieses blöde Popupfenster beseitigt ist, aber nix wars. Also steht es nun fest dass das One zurückgeht an 1und1.

Da kann aber das HTC One nichts dafür wenn du so einen schlechten Empfang hast

Das nächste Handy wählt sich dann auch ins Tschechien Netz

Nein tut es nicht, wenn ich manuelle Netzwahl einstelle. Wenn ich dann kein Netz habe, habe ich halt keins, aber das dauernde Fenster (welches sich über ALLES drüberlegt) mit den verfügbaren Netzen nervt total. Das gabs beim SGS2 nicht.

wenn das nun bei allen Android 4.2.2 Handys so ist, dann brauche ich kein Handy mehr.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten