Navigation starten aus Kontakte

• 7 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
C

Chrunchy

Ambitioniertes Mitglied
13
Hallo,
die Foren-Suche hat nichts ergeben, deshalb formuliere ich meine Frage mal aus.

Von meinem S2 kannte ich es so, dass ich innerhalb eines Kontaktes auf die hinterlegte Adresse getippte habe und diese direkt als Ziel in die Navigations-App überführt wurde.

Das scheint so beim HTC One nicht zu funktionieren.
Was mache ich falsch?

Zusatzinfo:
Innerhalb der CAR-App, kommt ein Fehler sobald ich bei einem Kontakt auf die Adresse tippe.

Vielen Dank für eure Unterstützung.

Gruß Chrunchy

Genau das habe ich auch vorhin auch erst bemerkt.
Ich bin mir ziemlich sicher, dass dies unter 4.1 ging. Ist schon echt merkwürdig und schade.

Wenn du in der Kontakt-App auf das Bild von einem Kontakt tippst, dann kommt ein kleinens Auswahlfesnter. Hier solltest du auch ein Maps-Symbol sehen. Drauf tippen dann wird dir die Adresse angezeigt, mit noch einem tipp drauf offnet sich Maps.

Gruß
Eche

• Danke
Reaktionen: Chrunchy und ukAce
Hi, ich habe das gerade ausprobiert . Also bei mir funktioniert es : Tippe ich bei den Kontakten auf die hinterlegte Adresse so öffnet sich dann Navigon.

Das Problem ist nicht 4.2, sondern Google Maps 7. Installiert Euch das alte 6.14 und alles funktioniert wie gewünscht.

Gesendet von meinem HTC One mit der Android-Hilfe.de App

OK, der Tip von echelon klappt soweit.

Ist zwar umständlich aber besser als manuell eine Adresse in die Navigation zu befürdern.

Für die Car-App klappt der Workaround allerdings nicht.
@DrJeep, klappt der Zugriff aus der Car-App bei installiertem Maps 6.14?

Gruß Chrunchy

mrkaterkarlo schrieb:
Hi, ich habe das gerade ausprobiert . Also bei mir funktioniert es : Tippe ich bei den Kontakten auf die hinterlegte Adresse so öffnet sich dann Navigon.

Richtig, das klappt sogar auch, wenn das (doofe) Google Maps 7 installiert ist. Wenn es nicht klappt, dann mal die Standardwerte von Maps löschen.

Übrigens kann man ja auch innerhalb Navigon selbst auch Kontakte auswählen als Ziel.

Chrunchy schrieb:
@DrJeep, klappt der Zugriff aus der Car-App bei installiertem Maps 6.14?

Gruß Chrunchy

Ja, damit klappt alles. Ich habe lang mit Maps 7 versucht und es nicht hinbekommen.
Abgesehen davon ist Maps 7 eh ein Griff ins Klo :)

Gesendet von meinem HTC One mit der Android-Hilfe.de App