B
Benson123
Neues Mitglied
- 1
Hallo zusammen,
vorab bitte entschuldigt den neuen Thread, habe aber nichts passendes zu meinen Problem gefunden.
Seit neuestem schaltet sich bei meinem HTC one immer die mobile Datenverbindung aus mit der Meldung "Verbindung wurde unterbrochen, da Dienst nicht zur Verfügung steht". Ich konnte noch kein Muster identifiezieren wann dies geschieht. Beispielsweise nach längerer Nicht-Nutzung in der Nacht geht es am Morgen noch, teilweise schaltet es sich aber von einer Minute auf die andere ab.
Das ganze beheben kann ich nur, indem ich das Handy neustarte. Danach funktioniert die mobile Datenverbindung wieder einwandfrei.
Denke auch nicht, dass es was mit dem Wechsel von Wlan ins mobile Netz zu tun hat, da das Problem auch auftritt, wenn ich mich nur im mobilen Netz befinde.
Ich stöbere jetzt schon tagelang im Internet finde aber keine Lösung.
Was ich schon probiert habe:
- Haken bei mobilen Daten ist an
- Zugangspunkt sieht wie folgt aus:
Name: o2-de
APN: internet
Proxy: nicht definiert
Port: nicht definiert
Nutzername: nicht definiert
Passwort: nicht definiert
Server: nicht definiert
MMSC: http://10.81.0.7:8002
MMS-Prox: 82.113.100.5
MMS-Port: 8080
MMS Protokoll: WAP2.0
MCC: 262
MNC: 07
Authentifizierungstyp: CHAP
APN Typ: *
APN aktivieren/deaktivieren: grau hinterlegt und Haken gesetzt
Träger: keine Angabe
- APN bereits auf Standard zurückgesetzt
- unter Einstellungen/Power ist der Haken raus bei Standbymodus
Vielleicht könnt ihr mir ja weiterhelfen - sonst werde ich bald wahnsinnig!
Danke und Grüße
vorab bitte entschuldigt den neuen Thread, habe aber nichts passendes zu meinen Problem gefunden.
Seit neuestem schaltet sich bei meinem HTC one immer die mobile Datenverbindung aus mit der Meldung "Verbindung wurde unterbrochen, da Dienst nicht zur Verfügung steht". Ich konnte noch kein Muster identifiezieren wann dies geschieht. Beispielsweise nach längerer Nicht-Nutzung in der Nacht geht es am Morgen noch, teilweise schaltet es sich aber von einer Minute auf die andere ab.
Das ganze beheben kann ich nur, indem ich das Handy neustarte. Danach funktioniert die mobile Datenverbindung wieder einwandfrei.
Denke auch nicht, dass es was mit dem Wechsel von Wlan ins mobile Netz zu tun hat, da das Problem auch auftritt, wenn ich mich nur im mobilen Netz befinde.
Ich stöbere jetzt schon tagelang im Internet finde aber keine Lösung.
Was ich schon probiert habe:
- Haken bei mobilen Daten ist an
- Zugangspunkt sieht wie folgt aus:
Name: o2-de
APN: internet
Proxy: nicht definiert
Port: nicht definiert
Nutzername: nicht definiert
Passwort: nicht definiert
Server: nicht definiert
MMSC: http://10.81.0.7:8002
MMS-Prox: 82.113.100.5
MMS-Port: 8080
MMS Protokoll: WAP2.0
MCC: 262
MNC: 07
Authentifizierungstyp: CHAP
APN Typ: *
APN aktivieren/deaktivieren: grau hinterlegt und Haken gesetzt
Träger: keine Angabe
- APN bereits auf Standard zurückgesetzt
- unter Einstellungen/Power ist der Haken raus bei Standbymodus
Vielleicht könnt ihr mir ja weiterhelfen - sonst werde ich bald wahnsinnig!
Danke und Grüße