Miracast im HTC One

• 41 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich habe nun Haargenau die gleichen Vorraussetzungen, da M7 mit S-Off, Android Revolution HD 52.0 und Miracast funzt immer noch nicht.

Zu mal es auch an anderen Geräten (inkl. dem 8008 von Philips)nicht läuft.

taucht bei dir unter erneuter Suche zumindest mal das TV Gerät (neben DLNA) noch als Miracast Gerät auf?

hier noch 3 Fotos während der Übertragung M7/Philips 8008s

Anhänge

• IMAG0488.jpg
    IMAG0488.jpg
    1,5 KB · Aufrufe: 677
  • IMAG0489.jpg
    IMAG0489.jpg
    424 KB · Aufrufe: 661
  • IMAG0040.jpg
    IMAG0040.jpg
    1,7 KB · Aufrufe: 617
Gutes Video, aber haben schlechte Erfahrungen mit Miracast

thunder87 schrieb:
taucht bei dir unter erneuter Suche zumindest mal das TV Gerät (neben DLNA) noch als Miracast Gerät auf?

hier noch 3 Fotos während der Übertragung M7/Philips 8008s

Gefunden wird der TV schon. Wenn ich auf verbinden geh meldet der Tv " Verbindung hergestellt" . Bricht dann aber sofort wieder ab.

Deine Fotos zeigen auch keine erfolgreiche Verbindung

Und ob, check bild 1... Handy unter tv beide abfotografiert mit One S

Da ich plague zocken konnte (mit Verzögerung) den Desktop und auch das Menü ist es eine Verbindung mittels miracast :huh:

Ps: bild 2 ist Menü Eintrag nach Verbindung (screen mirroring von m7 nach verbinden) und das 3. zeigt eben den moment während der Verbindung

Zuletzt bearbeitet:
Pytox schrieb:
Seltsam
Mein One mit 4.3 Stock verbindet sich mit meinem Miracast fähigen Blu-Ray Player einwandfrei
Was für einer ist der Player denn?

Der ursprüngliche Beitrag von 10:45 Uhr wurde um 10:50 Uhr ergänzt:

Also die Aussagen sind SEHR widerspüchlich -der eine sagt es geht NUR mit Stock, der andere sagt es ist ein Problem beim Stock-ROM. :winki:
EIn Update meines PTV3000 auf 2.4.38 brachte auch nichts (hab eh alle ausprobiert -geht nach dem Update auf 4.3 am One keine mehr)
Mich kotzt es echt an das ich Geräte für hunderte von Euro kaufe und die schei**e dann auf einmal nicht mehr klappt nach 3 Wochen wegen irgendwelchen kaputtoptimier-Updates und ein einfaches Zurück auf 4.2.2 (da schei** ich echt auf deren Updates wenn hinterher weniger geht wie vorher -mir aber Tage an Arbeit einbringen, und ich mein Geld zum Fenster rausgeworfen hab!) nicht geht. Ja Dankeschön! :mad:

Hallo,

Habt ihr mal ausprobiert euer Device umzubenennen? In einigen threads haben einige User berichtet das es funktionieren soll.

Unter Einstellungen, WLAN, wlandirect, gerät umbenennen und das Gerät neustarten

Der Name soll so kurz wie möglich sein.

Bei mir hat das nichts gebracht, aber wenn es einem von euch weiterhilft...

Gesendet von meinem HTC One mit der Android-Hilfe.de App

Umbenennen auf HTC One einfach.

Hab ich probiert -das Handy heisst jetzt nur noch A der Netgear nur noch PTV
Klappt aber leider trotzdem nicht -bleibt alles beim Alten; auch die erinnerten WiFi Direct Gruppen habe ich vorher entfernt gehabt.
Ich hab auch noch mal an Handy "HTC One" ausprobiert wie oben beschrieben -aber auch damit geht es nicht. :sad:

engine5 schrieb:
Was für einer ist der Player denn?

Der ursprüngliche Beitrag von 10:45 Uhr wurde um 10:50 Uhr ergänzt:

Also die Aussagen sind SEHR widerspüchlich -der eine sagt es geht NUR mit Stock, der andere sagt es ist ein Problem beim Stock-ROM. :winki:
EIn Update meines PTV3000 auf 2.4.38 brachte auch nichts (hab eh alle ausprobiert -geht nach dem Update auf 4.3 am One keine mehr)
Mich kotzt es echt an das ich Geräte für hunderte von Euro kaufe und die schei**e dann auf einmal nicht mehr klappt nach 3 Wochen wegen irgendwelchen kaputtoptimier-Updates und ein einfaches Zurück auf 4.2.2 (da schei** ich echt auf deren Updates wenn hinterher weniger geht wie vorher -mir aber Tage an Arbeit einbringen, und ich mein Geld zum Fenster rausgeworfen hab!) nicht geht. Ja Dankeschön! :mad:

Es ist der Lg BP 620

Pytox schrieb:
Es ist der Lg BP 620

Dankeschön! :smile:Dann werd ich mal schauen das ich den iwo auftreiben kann und probieren ob es mit dem klappt. Eigentlich traurig das man als Endanwender diese Tests durchführen muss... :razz:

Also ich war heute mal im Saturn und habe es bei nem aktuellen Sony probiert; die beiden finden sich, aber beim Verbindungsversuch kommt wieder "fehlgeschlagen". :(

engine5 schrieb:
Also ich war heute mal im Saturn und habe es bei nem aktuellen Sony probiert; die beiden finden sich, aber beim Verbindungsversuch kommt wieder "fehlgeschlagen". :(

Kann ich bestätigen. Finde meinen Sony auch, aber Verbindung schlägt fehl.

Ich habe einen Sony und ab 4.3 keine Probleme mehr mit der Verbindung. Mit 4.42 gefühlt sogar deutlich schneller.

Heute zufällig mal wieder geschaut, ob es für den LG-BP730 ein Software Update gibt.

Und siehe da...nach dem Update funktioniert Miracast. :thumbsup:

M7 mit ViperOne 6.2.1 (Android 4.4.2) und ElementalX 14.1.

Hallo Leute! Wollte bloß mal fragen ob sich in der Zwischenzeit was getan hat!?

Ich habe das HTC One m7 und einen Sony kdl- 50w805b.
Hab heute ein neues Update für mein Sony bekommen aber miracast funktioniert immer noch nicht!

Daffy23 schrieb:
Heute zufällig mal wieder geschaut, ob es für den LG-BP730 ein Software Update gibt.

Und siehe da...nach dem Update funktioniert Miracast. :thumbsup:

M7 mit ViperOne 6.2.1 (Android 4.4.2) und ElementalX 14.1.

Hmm, nimmst du da einen anderen Client, oder einfach "Einstellungen -> Medienausgabe" und dann verbinden? Und dann wird auch der gesamte Bildschirm übertragen?

Der ursprüngliche Beitrag von 12:55 Uhr wurde um 13:05 Uhr ergänzt:

ToastJeanz schrieb:
Hallo Leute! Wollte bloß mal fragen ob sich in der Zwischenzeit was getan hat!?

Ich habe das HTC One m7 und einen Sony kdl- 50w805b.
Hab heute ein neues Update für mein Sony bekommen aber miracast funktioniert immer noch nicht!

Also bei mir nicht: HTC hat auf Facebook nach anfrage was denn damit ist gemeint das es nicht an Ihnen liegt, die hätten nix geändert, höchstens eine Kleinigkeit -ich sollte mal auf Werkseinstellungen, bla, bla, bla.....
Hab denen auch geschrieben das ich es bei 2 Geräten (One, One mini) habe, beide (komisch, gell!?) mit 4.2.2 geht, OTA update auf 4.3 *schwups* geht nicht mehr. Zurück auf 4.2.2, geht, update 4.3 *flupp* weg. "Sollte aber eigentlich gehen" von denen hilft mir da auch nicht! :winki:

Ja klasse! Dann scheint es ja doch an HTC zu liegen denn wenn ich im i-net schaue dann funktioniert es mit anderen Geräten auch an dem Sony model.

Es is jetzt auch keine Funktion die für mich überlebenswichtig wäre
Aber trotzdem will ich das es funktioniert wenn es mein Telefon schon unterstütz!

Also abwarten und hoffen.....!

engine5 schrieb:
Hmm, nimmst du da einen anderen Client, oder einfach "Einstellungen -> Medienausgabe" und dann verbinden? Und dann wird auch der gesamte Bildschirm übertragen?

Ja, einfach unter Medienausgabe den Player angewählt.
Wlan und Bluetooth vorher eingeschaltet, dann warten bis der Player unter Medienausgabe angezeigt wird und dann verbinden.

Funktioniert bei mir auch erst wieder seit dem Update des LG-BP730.

Mal 2 Bilder angehängt, Screenshot der Medienausgabe mit verbundenem Player und dann ein kleines Foto gemacht mit dem HTC.

Anhänge

• Screenshot_2014-08-05-15-22-50.png
    Screenshot_2014-08-05-15-22-50.png
    29,3 KB · Aufrufe: 360
  • IMAG0064.jpg
    IMAG0064.jpg
    99,3 KB · Aufrufe: 366
  • Danke
Reaktionen: engine5
Hauptsache ich sehe eben das Foto, ich versuche es auch nochmal wo es vorher nie geklappt hatte (Android 4.4.3) und siehe da, plötzlich geht es? :o

ytyrezeg.jpg