Mir steht nicht der komplette Speicher zur Verfügung. Warum?

• 6 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
kolibree

kolibree

Dauer-User
225
Hey Leute

Hab die letzten Tage festgestellt, dass ich erstaunlich wenig freien Speicher hab. Mir haben immer ungefähr 5 GB mehr gefehlt, als auf dem Gerät war.

Hab jetzt die komplette "SD Karte" formatiert. Jetzt hab ich 24,5 GB von 25,4 GB frei.

Woran kann das liegen?

Hi,

die restlichen 6.6 GB werden von Android selbst belegt.

Lg

Ich red wirklich nur von den 25,4 GB die mir selber zustehen ;)

Vorinstallierte Apps die du nicht löschen kannst oder demo Videos können hierfür verantwortlich sein.

Gesendet von meinem GT-N8020 mit der Android-Hilfe.de App

wie kann man die SD Karte formatiren ?

Der ursprüngliche Beitrag von 18:37 Uhr wurde um 18:45 Uhr ergänzt:

ich will auch meine 25 gb haben xD
24gb würden mir schon reichen habe nur 16 zu verfügung...

Also ich hab eins mit Vodafone Branding, mehr Bloatware geht also nicht und ich hatte trotzdem über 25 GB zur Verfügung...

Komisch.. woran könnte das liegen? Irgendwelche "unsichtbaren Dateien" bzw partitionen auf der SD Karte z. B.?

Hab eigentlich nicht viel gemacht

- One bekommen und die SD Karte natürlich vollgezogen
- unlocked und dann ne Custom Rom draufgehauen

Dann hat ich alle Dateien doppelt und die ganzen Späße. Hab mich dann schlaugelesen, woran das liegt und die SD Karte formatiert. Dann nochmal alles raufgezogen..

Jetzt passts halbwegs. Nach formatierter SD Karte fehlt mir knapp ein Gigabyte und nach wenigen Tagen fehlen mir ca. 5 Gigabyte mehr, als es sollten. Als Beispiel:

Ich hab 15 GB an Daten auf der SD Karte. Dann hab ich noch 5 GB freien Speicherplatz

Ich hab echt keine Ahnung woran das liegen kann. Apps hab ich auch nicht wirklich viele installiert.

Zurück
Oben Unten